Angepinnt Was habt ihr heute an eurem NC gemacht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.mx-5.mx
    • Ja, nehme die, mit dem nachgeahmten Chrom-Logo, sind beide in der Felgenfarbe lackiert. :D

Lustigerweise hatte ich noch eine zweite Felgenfarbe zur Auswahl, die eigentlich noch besser zum
      braun des Verdecks passte. War mir dann aber zu stimmig, der Farbton jetzt kommt etwas "bissiger" rüber. ;)

@ Torsten: Danke für den link!
      Gruß,
      Olli.
      1.8 MX 5 NC vFl Niseko
    • Oliverjott schrieb:

Drosselklappe wegen Leerlaufschwankungen gereinigt.

Hallo Zusammen.

Habe die Tage mal die Drosselklappe demontiert und gereinigt. War sehr verkokt.
      Die Reinigung habe ich mit Bremsenreiniger und Zahnbürste durchgeführt.

Hatte vorher eine neue Batterie verbaut, diverse Anlernversuche haben nicht zum Erfolg geführt,
      deshalb die Aktion.

Ging vorher unter 400 U/min und auch aus im Stand. Jetzt läuft er wieder ruhig, dauert aber m.M. etwas,
      bis er sich bei um die 800 U/min einpendelt.

War insgesamt nicht schwer, sind ja im Grunde nur ein paar Schrauben, vielleicht noch der HINWEIS, dass die Drosselklappe
      gekühlt wird, d.h. nach Abziehen der beiden kleinen Schläuche kam mir ein Strahl Kühlwasser entgegen.

Schönen Sonntag noch..

.
      Ist 800 U/min nicht etwas hoch? Hab selbst bis zu 900 U/min Standgas und mein Tüvler hat letztes Jahr stark rum gequakt, das es nach seinen Vorgaben nicht höher als 700 U/min sein darf und die AU so nicht messen kann. Nach etwas Überredung hat er das dann auf 900 U/min in sein Messgerät erhöht und wagen hat seine AU bekommen.
      Fand das ganze aber sehr merkwürdig und achte seit dem auf mein Standgas ein wenig.
    • Wirklich schicke Felgenfarbe :thumbsup: ! Meine Nisikofelgen waren beim Kauf auch mit durch. Habe sie Glossy Black
      lackieren lassen. Fahre sie jetzt im Winter. Im Sommer Enkei Wakasa. Dann hat man etwas Abwechslung.
      Warte im Moment auf die Evolity Stahlflexleitungen. Habe ich am Wochenende bei SPS bestellt.

Gruß, Ralf
    • 800 U/min war nur so eingeworfen als Zahl. Hatte bisher nie Probleme mit der AU.
      Jetzt steht der Zeiger bei warmen Motor auch wieder ruhig in derselben Region.
      Wahrscheinlich jetzt 6d temp... :D

@Ralf. Die Enkei hatte ich auch geparkt, ist halt ne Preisfrage.
      Im Sommer hatte ich bisher Rial Milano Titanium im Winter sind es schwarze Magma 16".
      Gruß,
      Olli.
      1.8 MX 5 NC vFl Niseko
    • Neu

Projekt Tacho läuft an.
      Gestern habe ich smd's umgelötet um die Nadeln rot zu beleuchten. Nachdem der Versuch mit Nadeln + Tauchlack nicht so zum Erfolg führte musste ein Ersatztacho ran für neue Nadeln und man hatte auch gleich die passenden smd's parat.
      Jetzt fehlt noch die neue Tachoscheibe mit weiss beleuchteten Ziffern (sollte hoffentlich nächste Woche eintreffen)

Platine mit den rausgetrennten smd's (mittig) & den roten aus dem Ersatztacho (links)

Wirkt durch die Handycam mehr orange als rot