Pinned Was habt ihr heute an eurem NC gemacht?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• obsidian.mx5 wrote:

hatnix wrote:

Moin moin!
      Heute mal die ACV Kurzstabantenne (ca. 85 mm) gegen die CravenSpeed-Antenne "The Stubby" (ca. 96 mm) getauscht. Optisch definitiv nochmal ein Schritt nach vorn. Der Radioempfang ist unverändert gut.

Gute Fahrt !
      Hallo @hatnix
      habe auch Interesse an der Stubby.
      Meine Frage: Passt die Stubby nahtlos auf den serienmäßigen Sockel? Ist sie am Sockel genauso breit, wie die originale lange Antenne?
      Danke !

Tja mein Sockel ist zu breit im Durchmesser, man sieht die silberne Aufnahme für die Antenne. Hatte mir auch die ACV bestellt in der Hoffnung das sie passt. Schade, aber der Empfang ist ok. Muss mal sehen ob ich sie dran lasse oder was meint Ihr?
      Gruß Thomas

immer offen, außer wenn es regnet oder schneit im Sendo 1,8 BJ 3/2015

The post was edited 1 time, last by tomzack68 ().

• www.mx-5.mx
    • Bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hatte die bei IL Motorsport schon mal bestellt. Ging auch zurück da das gleiche Problem war. Mein Sendo hat eine hohe Serienummer da passt auch der Haubenlifter des NC nicht!
      Wahrscheinlich war es kurz vor dem Modellwechsel zum ND, keine Ahnung.
      Gruß Thomas

immer offen, außer wenn es regnet oder schneit im Sendo 1,8 BJ 3/2015
    • Hallo Thomas,

wie groß ist denn der Durchmesser Deines Sockels? Dort, wo die Antenne aufgeschraubt wird.
      Mein NC ist Bj. April 2014, also ca. 1 Jahr älter als Deiner.

Edit:
      Habe soeben an meinem NC nachgemessen. Der originale Sockel ist oben, dort wo die Antenne verschraubt wird, ca. 25-27mm breit.
      Das würde zur Angabe der Abmessungen der Stubby Antenne passen. Sie ist mit 0,9 inch angegeben, was ca. 25mm entspricht.

Schöne Grüße aus dem Rheinland !
      --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 ---

The post was edited 1 time, last by obsidian.mx5 ().

• heute habe ich schon mal die Scheinwerfer und Rückleuchten montiert.. Vorne den Stoßfänger direkt mit Fluid Film bearbeitet. Sieht mMn Rostmäßig sehr gut aus, nur minimaler Flugrost an zwei kleinen Stellen, aber sonst sieht alles noch super aus. Schweller sind beide abmontiert, die neuen müssten diese Woche auch fertig lackiert sein. Die Schweller wurden auch direkt mit Fluid Film geflutet, bei der Montage der neuen Schweller dann ein zweites mal. Langsam kann der Frühling kommen :D

• Sieht klasse aus! Kleiner aber feiner Unterschied. :thumbup:
      Rost-mäßig ist ja vorne auch alles sauber und mit FF passiert dann jetzt die nächsten Jahre auch nichts mehr.
      Viel Spaß mit den neuen Schwellern! Du wirst direkt einen deutlichen und positiven Unterschied zur Serie sehen.
      Und pass bitte bei den Montageclips für die Schweller auf (falls es nicht schon zu spät ist): Sachte lösen und nicht mit roher Gewalt abrupfen...wie ich es gemacht habe. :S :D
      Die neuen auch wieder sanft draufdrücken, keinen geköpften Clip vergessen und durch einen neuen ersetzen, sonst sitzt der Schweller schief. ;)
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'
    • Phoenix71 wrote:

Sieht klasse aus! Kleiner aber feiner Unterschied. :thumbup:
      Rost-mäßig ist ja vorne auch alles sauber und mit FF passiert dann jetzt die nächsten Jahre auch nichts mehr.
      Viel Spaß mit den neuen Schwellern! Du wirst direkt einen deutlichen und positiven Unterschied zur Serie sehen.
      Und pass bitte bei den Montageclips für die Schweller auf (falls es nicht schon zu spät ist): Sachte lösen und nicht mit roher Gewalt abrupfen...wie ich es gemacht habe. :S :D
      Die neuen auch wieder sanft draufdrücken, keinen geköpften Clip vergessen und durch einen neuen ersetzen, sonst sitzt der Schweller schief. ;)
      Die sind mir fast alle abgebrochen. Musste die Überbleibsel die noch am Auto hingen mit viel Mühe und Geschick da raus fummeln. Sind aber nun alle raus. Bei den neuen Schwellern waren ja glücklicherweise neue Clips dabei von daher alles gut :thumbsup:
    • Toddymax wrote:

Moin.
      Hab jetzt meine ehemals schwarzen Ultraleggera vom Pulvern abgeholt und bin schwer begeistert.
      Wenn der Frühling kommt, dann kommen neue 215/45/17 Michelin pilot Sport 4 drauf.

Dann nur noch hoffen, das es zum Obsidiangraumetallic passt.

Torsten
      Die kommen bestimmt gut raus mit der Farbe 8o
      Könnte mir diese Farbe auch bei meinen Rx8 Felgen gut vorstellen :thumbsup:
      Gruß vom Pfälzer :P :P smartie :thumbsup: :thumbsup:
    • Mein Projekt Rückfahrscheinwerfer ist jetzt auch fertig :D
      Hier noch mal der vorher und nachher Vergleich.
      Images
      • 20190115_172512.jpg

3.32 MB, 4,128×2,322, viewed 3 times
      • 20190115_172522.jpg

2.89 MB, 4,128×2,322, viewed 4 times
      • 20190115_174659.jpg

3.07 MB, 4,128×2,322, viewed 7 times
      • 20190115_174710.jpg

3.03 MB, 4,128×2,322, viewed 5 times
      Gruß vom Pfälzer :P :P smartie :thumbsup: :thumbsup: