AVN2 im Sendo

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• www.mx-5.mx
    • obsidian.mx5 wrote:

Mein auf Alpine geflashtes AVN2 reagiert zügig auf kurzes aber festes Drücken mit dem Finger. Wenn ich zu lange drücke, reagiert es gar nicht oder erst beim Loslassen.
      Ich habe mich darauf eingestellt und finde es okay, auch wenn es mit Sicherheit bessere Displays gibt.

Hängt das tatsächlich mit dem Flashen zusammen? Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, wie es vorher war.
      vorher war es genauso schlecht, immer feste drücken.
      Gruß Werner
    • V-Strom1000 wrote:

Hallo Heinz, nochmals herzlichen Dank und Gruß nach Monnem.
      Gerne doch - war mir ein Vergnügen Werner ;)
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • Hallo zusammen.
      habe gestern bei meinem Papa über die Naviextrastoolbox ein Fehlerbehebungsupdate geladen und ins Navi gespielt.
      Dann habe ich noch alle nicht benötigten Karten gelöscht und mir das letzte aktuelle Kartenupdate Q4/2018 für Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein gekauft und installiert.
      Nun erkennt das Navi eine neue Schnellstraße und sagt nicht mehr offroad.
      Allerdings sagt die Naviinfo immer noch 2013 sei der Stand.
      Und die SD Karte muss im Navi bleiben.
      Was muss ich machen damit sich das im Navi ändert?
      Danke im Voraus.
      Gruß Thomas

immer offen, außer wenn es regnet oder schneit im Sendo 1,8 BJ 3/2015
    • Wo hast du denn dein Kartenupdate gekauft?
      gerne auch per PN
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • Hallo zusammen,

hat schon mal jemand erfolgreich Routen ins AVN2 geladen und ist diese erfolgreich abgefahren?

Ich habe es heute geschafft, eine Route, die ich von GPSies geladen habe, ins AVN2 einzuspielen. Aber leider wird wohl nur der 1. Routenpunkt (Startpunkt) verwendet. Sprich, die folgenden Routenpunkte werden nicht zur Route hinzugefügt. Die Route, die eigentlich aus vielen Segmenten besteht, wird mir im AVN2 nicht vollständig dargestellt und verwendet. Es wird nur der 1. Routenpunkt verwendet.
      Was mache ich falsch?

Ich habe diese Beschreibung hier verwendet.
      Dateiformat ist kml, direkt über GPSies runtergeladen in diesem Google Earth kml Format.

Danke schon jetzt !
      --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 ---
    • Hallo,

habe auch das Update mit der Alpine-Firmware gemacht. Wahnsinn, was da nun alles an Einstellmöglichkeiten auf einen wartet :)
      Hätte aber noch eine Frage wegen dem Startbildschirm. Es ist klar, dass nach dem Update das blaue Alpine-Logo erscheint. Aber habe ich das richtig gelesen, dass ihr das hin bekommen habt, wieder ein Mazda-Logo einzublenden?
      Wenn ja - wie geht das genau ?

Sorry, bin nicht so der Elektromeister.

LG Stopo
      :thumbup: