Angepinnt Was habt ihr heute an eurem NB gemacht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es wird, denn GUT DING BRAUCHT WEILE und das Wetter spielt sowieso noch nicht mit ;)

Dosenweise MS Fett und jede Menge Wachs sind jetzt aufgebracht, jetzt Trocknung und Austropfphase, dann zusammenbauen, Polieren und Achse vermessen lassen und dann gehts wirklich los wenn es nächste Woche salz und schneefrei ist :thumbsup:

Im Link die neuesten Fotos, wenn es interessiert ;)

img4web.com/g/NQK17

lg
      Christian
      All I ask of you
      Believe
    • www.mx-5.mx
    • Meine Sitze umgebaut, und dann eingebaut

Sitze vorher komplett zerlegt (des is scho a Überwindung, neue Sitze komplett zu zerlegen), und so umgebaut das die Originalen Sitzschienen passen, ohne Adapter.

Auch die Sitzheizung, die Gurtschlosserkennung, und der Beifahrerairbag (Sitzplatzerkennung) funktionieren so wie es sein soll.

Dank Hilfe 2 begnadeter Schrauber ist das ganze in 10 h zustande gekommen.

Das hat dann ganz gut ausgesehen, leider war das Lenkrad dazu doch etwas fad zum ansehen.

Also hab ich es mit schwarzem Alcantara, mit roten Nähten und roter 12 Uhr Markierung beziehen lassen.

Das passt meiner Meinung ganz gut und sieht dann so aus:

Dann auf die Bühne mit dem Wagen und alle Öle, Zündkerzen, Zündkabel getauscht.

Etwas Abrieb ist ja normal, aber was beim Differentialöl ablassen rausgekommen ist, hat sogar mich schokiert.

Da ich einen der allerletzten NBFL fahre, ist anstatt der Torsensperre, ein sogenantes Super LSD verbaut.

Das auf dem Bild dürften Teile der Sperrscheiben sein.

Naja egal, wollte sowiso anstatt der 3,6er Übersetzung auf eine 4,1er Übersetzung umbauen.

Ein Diff. mit Torsensperre und oben genanter 4,1er Übersetzung hatte ich noch "Reserve" liegen, also sandgestrahlt, lackiert, neu abgedichtet, neue Simmeringe und rein damit. Natürlich auch den Tachogeber vom Getriebe getauscht, damit auch der Tacho wieder richtig anzeigt.

Schaut wieder ganz nett aus:

Aber was machen mit dem ausgebauten?

Ich hab ja noch eine 4,1er Übersetzung liegen, fahre im Rennwagen eine KAAZ Lamellensperre von SPS, und bin mehr als Begeistert von diesem Teil.

Also Dienstag Mittag bei SPS bestellt, Gestern um 10:00 Uhr ist das Teil bei mir (In Österreich) gewesen.

Wie immer Tolles Service von Jan :thumbup:

Verbaut wird das Teil wohl erst in ein paar Wochen, da nächste Woche die Saison mit dem REnnwagen losgeht, u8nd jetz nicht mehr so viel Zeit zum schrauben am Strassenauto übrig ist.
    • Ich habe heute die Halterungen für das Hardtop montiert (war ganz einfach mit der Schablone und einen scharfen starken Messer gab es keinerlei Schmutz im Auto :) ) und...

man glaubt es kaum, ich habe doch die Wurmschrauben bei uns gefunden und konnte die Verschlusskappe für das Verdeck reparieren. Es geht eigentlich ganz easy, man braucht nur einen 3,2mm Bohrer, eine 4mm Wurmschraube und einen 4mm Gewindeschneider, das Ganze hat € 24,- beim Bauhaus gekostet und damit kann ich noch 6 Verschlusskappen reparieren :thumbsup:

Liebe Grüße,

Christian

P.S.: Falls jemand Hilfe bei der Reparatur der Verschlußklappe benötigt, kann er sich gerne an mich wenden ;)
      All I ask of you
      Believe
    • Ich habe heute das iPad Mini mit einer Selfmade Spezialhalterung eingebaut und ein paar Fotos, weil es doch noch einigermaßen sonnig und trocken war :thumbsup:

Das iPad Mini wird über Bluetooth mit dem Radio verbunden und so habe ich die Musik von der Anlage und bei Videos und YouTube das Bild vom iPad Mini, alles schön kabellos gelöst und fügt sich glaube ich ganz gut ins Auto ein :whistling:

Liebe Grüße,

Christian
      All I ask of you
      Believe
    • Servus!!

Hole heute meinen I.L. 8mm Zündkabel bei einen Bekannten ab, um diese zu installieren. Da ich meine Zündkabel erneuern möchte.

mfg Markus :)
      ---MX-5 NB 1.6 i 110 PS.....5/1999---5/2004.....in Nachtblau mit Touringpacket

---MX-5 NB-FL 1.9 i Unplugged 146 PS.......5/2004---bis heute.....in Brilliantschwarz

Extras......Eibach Federn 30mm........K&N--Filtermatte.........Alu Fußstütze.......Schaltkugel Cannonball in Alu.....und kein Winterbetrieb :thumbsup:
    • Hab mir ne Handyhalterung gebaut, da muß ich aber nochmal ran.
      Den Fiesta verkauft und den MX bin ich nur am fahren, eben über Land gepest und vollgetankt, weiter gepest.
      Das Teil macht NUR BOCK :thumbsup:

Gestern war ich mit der Frau bei Solingen unterwegs, bietet der NC eigentlich mehr Beinfreiheit ? Ist bei ihr leider an der Grenze...
    • Heute beim zurücksetzen nen begrenzungs stein übersehen :dash:

Die stoßstange ist ja fix ausgebessert..aber ober ist das blech richtig miess verbeult und bis aufs blech...

Mal schaun wie ich das wieder hin bekomme.

Ausbeulen, abschleifen, grundieren , lackieren , polieren.... :crazy:
      Bilder
      • 20150510_202057.jpg

2,71 MB, 3.264×2.448, 12 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MX5fahrer89 ()

• Zum letzten Eintrag von indians66:
      Gefällt mir richtug gut, der ganze Wagen!
      Geile Felgen, Lack auf Hochglanz, rote Bremssättel, und die Idee mit dem Ipad... Stark! Lädst du es über den Adapter im Zigarettenanzünder?

Habe heute auch was in Sachen Halterung gebastelt:
      Einfach den Saugnapf von der Scheibenhalterung entfernt und dann an der Mittelkonsole festgeschraubt :)
      So spar ich mir das Geld für Brodit etc... Und die "Kommandobrücke" im Mx-5 ist fertig :)