Virtual Racing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virtual Racing

Virtual Racing oder Sim-Racing...je nachdem! Wollte mal fragen ob hier jemand dabei ist,
      der das gerne macht, gemacht hat oder vielleicht Interesse dran hat.

Ich selber fahre Gran Turismo 5, immer noch Gran Turismo 4,
      rFactor und im November wird das neue Prunkstück erscheinen...

Project Cars

Und ich werde mir auch wieder einen Race-Place bauen... :D

• www.mx-5.mx
    • Ich bin ja eher der Forza Motorsport Anhänger, aber seitdem Forza 5 nur noch ein halbfertiges Spiel darstellt und man für teures Geld Inhalt nachkaufen muss ist mir das ganz zu blöd.Scheint ja gerade leider die gängige Praxis bei vielen Spielen zu sein. Gran Turismo 4 hat mir persönlich nicht gefallen (das Menü und die Ladezeiten waren extrem zäh.) und GT 5 soll wohl auch nicht so toll sein. Mal schauen was GT6 bringt!

Fand auf der Xbox360 Project Gotham Racing noch ziemlich geil. --> Geile Cockpitansicht und Wettereffekte sag ich nur.

Bin mal Gespannt auf Race Club für die PS4. Klingt vielversprechend.
      2011 Mazda MX-5 Kaminari/ H&R -40mm Federn/ Friedrich Motorsport AGA ab Kat/ Motec Nitro 7,5 x 17 ET40/ Hankook Ventus V12evo2
    • Ich als Oldie zocke seit über 10 Jahren " Live for Speed" am PC. Nicht zu verwechseln mit Need for Speed.
      In LFS fährt man Sprintrennen von 4-9 Runden gegen bis zu 40 andere Spieler. Grafisch zwar hoffnungslos veraltet aber mit sehr gutem Netzcode, einer treuen Comunity und einem tollen Fahrgefühl. Bei keinem anderem Rennspiel erlebt man spannendere Rad an Rad Duelle. Leider wird LFS seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und viele sind mittlerweile zu anderen Games abgewandert. Solange es mein G25 noch tut werde ich auch immer mal wieder ein paar Stunden am PC verbringen. Allein schon um den Schwedenkrimis meiner Frau zu entgehen.

Ab und zu dreh ich auch noch ne Runde auf der Nordschleife bei GT Legends.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocMartin ()

• Ich bin auch schon ganz heiss anf PCars und hab es schon vorbestellt.
      Um die Zeit zu überbrücken, habe ich letztes Wochenende Assetto Corsa gekauft und RaceRoom Racing Experience runterladen. Bisher bin ich allerdings noch nicht viel gefahren und nur mit einem Xbox360 Controller.
      Habe mir gerade ein Fanatec Wheel und Pedalerie gekauft... sollte im Laufe der Woche ankommen und damit soll das Ganze ja nochmal eine ganze Ecke mehr Spaß machen.

Ist Forza 5 nicht empfehlenswert? Mit Forza Motorsport 4 hatte ich ne Menge Spaß, allerdings habe ich damals nur den Singleplayer gespielt.
    • jimmyhendrix schrieb:

Ist Forza 5 nicht empfehlenswert? Mit Forza Motorsport 4 hatte ich ne Menge Spaß, allerdings habe ich damals nur den Singleplayer gespielt.

Forza 5 macht sicherlich schon Spass und die Grafik auf der Xbox One sieht sicher auch klasse aus. Aber laut Berichten gibt es weinger Fahrzeuge und Weniger Locations (Strecken) als im Vorgänger. Absolutes No-go - Keine Nordschleife mehr als Strecke.

Kannst dir ja gerne mal den Test durchlesen auf 4Players:
      4players.de/4players.php/dispb…0/Forza_Motorsport_5.html

Einfach Schade...Daher würde ich persönlich keine 69EUR für ein halbfertiges Spiel zahlen bei dem ich weiteren Inhalt für teures Geld nachkaufen muss.
      2011 Mazda MX-5 Kaminari/ H&R -40mm Federn/ Friedrich Motorsport AGA ab Kat/ Motec Nitro 7,5 x 17 ET40/ Hankook Ventus V12evo2
    • Ja macht auf jeden Fall Laune. Am Anfang halt tierisch ungewohnt. Vorallem wenn das Lenkrad beim Lenken einen gewissen Widerstand hat oder sich selbstständig macht (wenn man sich dreht :) ).
      Bin am Wochenende einige Runden in Assetto Corsa gefahren, bisher aber nur für mich alleine gegen die Uhr.

Gestern Abend habe ich mir die Nordschleife für Assetto Corsa runtergeladen und bin die mit dem McLaren MP4 12C GT3 langgebrettert. Das hat richtig gefetzt ;) An der Karre habe ich derzeit sehr viel Spaß. Man kann wendig und schnell durch die Kurven, ohne das der Wagen unter- oder übersteuert, er geht gut vorwärts und der Sound dazu ist göttlich. Er knallt und brabbelt von hinten, das macht richtig Laune. An Assetto Corsa habe ich zur Zeit den meisten Spaß. Da gibt es verschiedene Events die man machen kann (Drift, Drag, alleine auf Zeit, KO-Zeit, klassisches Rennen).
      Ich bin gespannt, wie es mit AC weitergeht wenn PCars rauskommt.

Fährt du an der Konsole oder am PC?
    • Ich hab seit neustem einen ähnlichen Rennsitz, verbunden mit einer Lenkradhalterung.

Ich habe auch das Logitech G25 und hier beginnt das Dilemna:
      - Ich kann zwar alle möglichen PS3-Games spielen, GT, F1 und Colin McRae hauptsächlich...
      - An der Xbox 360 und One läufts leider nicht, deshalb verstauben Forza 1 bis 5.
      - An der PS4 läufts auch nicht, Project Cars gibts im März aber nur für die neusten Konsolen und PC!

=> da ich mein Logitech behalten will, muss also bald ein starker PC gebaut werden. =)
    • Ich oute mich jetzt mal ... ja ich bin auch so ein Verrückter der sich mit 'nem Logitech Lenkrad (Driving Force Pro) in einem Vollschalensitz (sogar mit H-Gurt :thumbsup: ) vor den Beamer (mit 125" Leinwand) setzt und stundenlang Gran Turismo zocken kann. Aber auch mit den Need for Speed Teilen habe ich mich immer stundenlang beschäftigen können.

Leider bin ich immer zu faul das Ganze auf- und abzubauen ... und um es stehen zu lassen nimmt es einfach zu viel Platz weg. Daher leider in letzter Zeit eher seltener. :thumbdown:
      Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• Ich hab mir jetzt einen neuen Gaming Laptop besorgt... Project Cars kann kommen!!! :DDD
      I.L. Mittelfach, BBK 2-Teilig, H&R Stabis, H&R Federn, Audio-Link BT, RX8 Wischerhebel , EBC Turbo Groove + Yellow Stuff Beläge , Federal 595 RS-R, Vled V3 Switchbacks, Lenkrad aufgepolstert, RB Fächerkrümmer mit TDR-Tuning, Motec Nitro 8x17 ET 40