Reifen Druck Kontroll System - RDKS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifen Druck Kontroll System - RDKS

Hallo zusammen,

bin ja seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 2.0 Sports-Line und bereite mich langsam auf den Winter vor. Möchte mir die Enkei Wakasa in 7x17 zulegen für meine Sommerreifen und die orig. Felgen für die Winterreifen missbrauchen.
      Jetzt hat aber mein Mixxer ein Reifendruckkontrollsystem und ich brauche für die Winterräder 4 Reifendruck-Sensoren. Hat jemand Erfahrung damit, wo ich (außer beim Freundlichen) diese Sensoren herbekommen kann (evlt. Mazda Teile-Nr.?) - gibt`s vielleicht schon Zubehörteile? Womit muss ich preislich rechnen?
      Ihr seht, Fragen über Fragen - bin für jeden Tipp dankbar!!
      Grüsse aus dem Schwarzen Wald
      Kersten

MX 5 2.0 SportsLine Roadster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwabenpfeil ()

• www.mx-5.mx
    • Also ich wollte mir heute auch Felgen und Winterreifen besorgen, die Drucksensoren Kosten mit Einbau beim Reifenhändler 85 € pro Stück, macht unterm Strich mit 4 Stahlfelgen und 4 Winterreifen in 205/45/17 = 968 € . Letztendlich habe ich mir jetzt 4 Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen, Kosten gesamt 528 € . Da wir im Schnitt pro Jahr nur 6-7 tausend KM fahren kann ich damit gut leben.
      Gruß Werner