Moin aus Niedersachsen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin aus Niedersachsen

Hallo und Moin alle zusammen,

Nach 3 Wochen hier im Forum wird es mal Zeit, daß ich mich vorstelle. Ich heiße Ralf, komme aus Weyhe bei Bremen und bin zarte 60 Jahre alt.
      MX 5 Fan seit 1989, Besitzer eines dieser tollen Fahrzeuge erst seit 2015. Wie konnte das passieren, fragt Ihr euch zurecht!
      Tja, Familie dazu Motorradfahrer, dann Moped verkauft, jahrelang überwiegend Rad gefahren. Dann kamen einige Sachen zusammen.
      Schwerer Motorradunfall meiner Frau, der sie fast den Unterschenkel gekostet hätte, ND kommt auf den Markt, Sonderheft Auto-Motor-Sport
      über den MX5. ND Probe gefahren, es gab kein zurück. Schickes Auto, aber zuviel Geld. Mein eigentlicher Favorit war immer der NC.
      Anzeigen studiert, 1 Auto in Hamburg gefahren, das wars aber nicht. 2 Tage später Niseko gefunden , ganz in der Nähe. Genauso, wie ich ihn
      nicht wollte, Klappdach und braune Sitze !!! Trotzdem hingefahren, 30 Sekunden und ich war verliebt. Probe gefahren, 10 Sekunden verhandelt
      und gekauft. Nun hatte ich ihn an der Backe! Niseko 1.8l RC in Brilliantschwarz mit gar nicht mal so hässlichen 16 Zoll Winterrädern. Originalfelgen
      Lackabplatzer. Der Verkäufer hat sie dann netterweise noch lackieren lassen, auf meinen Wunsch Glossy Black. Hab dann im Frühjahr Conti Bereifung
      auf die Felgen aufziehen lassen, sah auch irgendwie böse aus. Dann kam BBK Endschalldämper dazu. Sound war auch da! Dann kam H&R Monotube
      Gewindefahrwerk dazu, super Entscheidung. Dazu Gimmicks wie kurze Antenne, andere Mittelkonsole, Alu-Pedale, Spiegel Chromringe usw.
      Letztes Frühjahr noch andere Sommerfelgen. Sind nach ewigem Überlegen Enkei Wakasa 17x7 ET 40 geworden. Letzten August noch Unterbodenschutz
      und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett machen lassen ( KFZ- Hohlraumkonservierung Hannes Wulf in der Nähe von Bremervörde :thumbsup: )
      Warte jetzt auf die bestellten Evolity Stahlflexleitungen und auf Ende Mai, da habe ich Termin bei SPS (Turbo Umbau)

Gruß aus dem Norden, Ralf

• www.mx-5.mx
    • Herzlich willkommen im Forum! :thumbsup:

Schöner Niseko und die üblichen, sehr guten und "wirklich nützlichen Verbesserungen" (Rostschutz). :D
      Das H&R Monotube hatte ich in meinem Niseko auch drin:
      Schön tief, Qualität und Optik sehr gut, Fahrverhalten top, Restkomfort eher straff (vor allem an der VA) aber allgemein noch ok.
      Kein Vergleich zu den vorherigen Mazda-Eibach TL-Federn mit Seriendämpfern. ^^
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'
    • Servus Ralf

Und auch ein herzliches Willkommen von mir. :thumbsup:

LG aus Mannheim
      Heinz
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀