Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung

Moin erstmal an Alle,

gestern war es so weit, ein mx5 nc wurde besichtigt und probe gefahren. Zu den mir ersuchten Krankheiten konnte ich an diesem wagen nicht viel finden. Er stand echt top und gepflegt da (bis auf ein paar Abnutzungen am. Lenkrad und Schalthebel, was dem Alter entsprechend normal sein dürfte). Der letzte besitzer ist nur 6000km in den letzten 2 jahren gefahren und ließ eine unterbodenversiegelung vornehmen. Allerdings konnte ich den wagen noch nicht von unten betrachten, was nach meinen Recherchen ja Pflicht sein muss

Jetzt wollte ich ein paar Meinungen von Leuten mit Erfahrungen einsammeln. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

m.mobile.de/fahrzeuge/details.…m&s=Car&sfmr=false&vc=Car

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag
    • www.mx-5.mx
    • Den Preis finde ich OK, wenn er unten schön ist. Am besten wäre natürlich wenn er nie im Winter gefahren wurde.
      Wenn ich richtig sehe, hat der Stoffsitze. Das käme für mich bei einem offenen Auto nie in Frage. Finde ich unhygienisch.
      LG
      Fritz

NC RC 1.8 Bj. 2007
      --> mein MX5 (Ausfahrten, Fotos, Beschreibung, . . . )
    • Ich schließe mich @lufri an, ich mag auch lieber Ledersitze im MX5. Wobei die Lederqualität auch nicht der Hit ist. Sonst sieht der auf den Bildern sehr gut aus und der Preis erscheint mir durchaus sehr fair zu sein.
      Wenn der von unten gut aussieht und auch beim Fahren nix weiter aufgefallen ist, wäre das vermutlich kein schlechter Kauf.
      Signatur
    • Also,
      erst mal würde mich interessieren, was beim NC "ersuchte Krankheiten sind".

Das mit dem Ölverbrauch sind auch so Märchen: 1 von 1.000 hat ein Problem
      und erzählt es rund, die anderen 999 sagen nix und deshalb wird es dann zum
      "Problem".

Ich hätte mich auch mal mit einer Taschenlampe unter das Auto gelegt um die Sache
      zu untersuchen. Da brauchts beim dem SUV keine Hebebühen

Des weiteren kann man sich auch mal Rechnungen zeigen lassen, auch daran kann
      man erkennen was am Auto gemacht wurde.

Dann Reifen: was ist da drauf und wie alt sind die? Sagt meiner Meinung nach viel über den
      Besitzer bzw. dessen Fahrkunst aus.

Ausstattung: ob Leder oder Stoff - muss jeder selber entscheiden; jeder hat da seine Vorlieben.
      Was an Stoff unhygienisch sein soll erschließt sich mir nicht, aber egal jeder wie er mag.

Das ausgesuchte Auto ist eher an der unteren Preiskante angelehnt. Insofern passt der Preis.
      Jetzt ist die beste Zeit zu kaufen, Käufer sind rar, das Wetter ist für ein Spassauto schlecht.

Im Mai wird der Händler das Auto sicherlich los, aber er will ja jetzt verkaufen.

Just my 2 cents

Holla die Waldfee
      Der Weg zu Dir hört niemals auf - hinter Dir gehts abwärts und vor die steil bergauf.
      Wolfgang Ambros
    • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Zu den ersuchten Krankheiten zählen in ester Linie rost (schweller, radkasten, Kofferraum). Werde das Fahrzeug Freitag noch von unten besichtigen. Sollte es da auch gut aussehen steht einem kauf wohl kaum noch was im wege.

Viele Grüße
    • Hallo,

„Holla die Waldfee“ hat ja schon fast alles gesagt. Respekt und ich bin zu 100% bei Holla die Waldfee!

Zum Thema Unterboden. Du sprichst von Unterbodenversiegelung. Das ist die Billignummer. Wichtig ist die aufwendige Hohlraumversiegelung. Auf die lege ich Wert. Wenn Dir der Händler erlaubt das Teil auf die Hebebühne zu nehmen schau mit einem Endoskop mal die Längsträger an! Die Schweller kannst Du mit einem Endoskop von oben betrachten. Trittleisten runter und nach vorne und hinten in die Schweller-End-Stellen schauen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit einem MX5, egal ob dieser oder ein anderer :)

@Holla die Waldfee | Schönes Zitat eines genialen Liedes J Ein meiner Lieblingslieder wenn ich mit dem kleinen im Schwarzen Wald rum düse :)
      ...midnightblue...