Maker's Pluto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maker's Pluto

Hallo alle miteinander,
      Ich bin Markus und seit circa einem Monat Besitzer eines wunderschönen NCFL in plutograu.
      Es handelt sich um einen Sportsline mit den Recaro's, außerdem hat er den großen Motor und Ja ihr habt richtig gehört mit Automatik
      Vom der bin ich eigentlich eher überrascht, sie schaltet manchmal zwar recht ruppig, aber da bin ich sicher verwöhnt von meinem GTI
      So wie er jetzt da steht habe ich ihn gekauft.
      Geändert wurde schon das original Spoiler Paket von Mazda(heißt wohl Z-line) , der Auspuff von Sebring(für mich ausreichender nicht zu aufdringlicher Klang) , Tieferlegungsfedern, die Felgen von Tomason in 8,5J x 18 mit 225 35 R18 Pirellis, außerdem ein paar Folierungen(Streifen und Rückleuchten), die Mazda Logos sind ebenfalls in mattschwarz gehalten, außerdem beleuchtete Einstiegsleisten und rote LED im Kofferraum und im Cockpit.
      Die Optik ist für mich schon fast perfekt mit den grau und alle Details in mattschwarz.
      Ich habe bisher das Dach imprägnieren lassen und eine kleine Antenne verbaut ( Empfang eher mittelmäßig), an einem Windschott in Acrylglas bin ich ebenfalls interessiert.
      Bin sehr zufrieden mit dem KFZ, es zieht schon die Blicke auf sich und ich bekomme ständig positives Feedback von den Leuten. Was mich in meiner Entscheidung den Mixxer zu kaufen bekräftigt hat.
      Ich bin für die nächste Saison schon in der Planung für weitere Modifikationen.
      Auf jeden Fall wird ein aufgewertetes Lenkrad eingebaut und der Gangwahlhebel erneuert.
      Die Recaro's werden ebenfalls aufbereitet.
      Das SPS Fahrwerk reizt mich auch, aber da muss ich erst mal mein Sparschwein und einen TÜVer konsultieren.
      Falls ihr noch Vorschläge habt, immer her damit.
      Habe noch nicht soviele Bilder machen können, diese werden aber demnächst nachgereicht.
      Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik und Anregungen, sowie auf nette Gespräche.
      Gruß der Neue
    • www.mx-5.mx
    • Hallo Maker,

sieht super aus, Dein Pluto.
      Die TL-Federn (und Seriendämpfer?) durch ein vernünftiges Fahrwerk zu ersetzen ist absolut der richtige Weg. Je nachdem wie lange die federn schon verbaut sind dürften die Dämpfer auch eher das Ende ihres Lebens erreicht haben-
      Für eine gute Fahrdynamik sollten auch die wahrscheinlich bleischweren 18" Tomasons (was wiegen die?) gehen und leichten 17 Zöllern mit z.B. 215/45ern Platz machen.

Viele Grüße!
      Ganzjährig geöffnet
    • Sendo-OWL schrieb:

Hallo Maker,

sieht super aus, Dein Pluto.
      Die TL-Federn (und Seriendämpfer?) durch ein vernünftiges Fahrwerk zu ersetzen ist absolut der richtige Weg. Je nachdem wie lange die federn schon verbaut sind dürften die Dämpfer auch eher das Ende ihres Lebens erreicht haben-
      Für eine gute Fahrdynamik sollten auch die wahrscheinlich bleischweren 18" Tomasons (was wiegen die?) gehen und leichten 17 Zöllern mit z.B. 215/45ern Platz machen.

Viele Grüße!
      Die Seriendämpfer Bilstein Dämpfer dürften schon seit dem erbauen drin sein und ja die Tomason sind sicher ein bisschen schweren aber dafür ist die Optik mit denen einfach geil.
      Da muss ich mir überlegen was sinnvoll für mich ist.
    • Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Deinen sehr schönen Pluto nicht schlecht reden.
      Der MX-5 ist reagiert relativ empfindlich auf Radgewichte (=beschleunigte und gebremste rotierende Massen sowie ungefederte Massen) und über die Räder lässt sich einiges an Fahrspaß gewinnen.
      Auch eine ordentliche Vermessung des Fahrwerks und das genaue Einstellen von erprobten Fahrwerkswerten ist als einfache, günstige und effektive "Tuning-"maßnahme empfehlenswert.

Viele Grüße
      Ganzjährig geöffnet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sendo-OWL ()

• Servus Maker

schönen NC hast du dir geangelt :thumbsup:
      Der kommt aus ERB - oder?
      Vielleicht fährt man sich im Odenwald mal übern Weg.

Grüße aus Mannheim
      Heinz
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • da kommt er aber her - oder?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß damit!
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀