Paar Fragen zum Einwintern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paar Fragen zum Einwintern

Hi,

der MX-5 NB ist das erste Auto, das ich über den Winter nicht fahren werde und nächsten Sonntag bis April in den Winterschlaf schicken werde. Da ich das noch nie gemacht habe (außer bei Motorrädern) wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht.
      Bisher erledigt:
      Softtop gereinigt und imprägniert, Lack gewachst, Hohlraumversiegelung und Unterbodenwäsche.
      Am Sonntag stecke ich dann die alten Felgen mit alten Reifen drauf und reinige den Hohlraum vorne bei der Radhausschale. Ins Auto würde ich noch nen kleinen Luftentfeuchter mit so nem Salzstein stellen, damit nichts schimmelt innen.
      Stehen wird der Kleine in einer unbeheizten Maschinenhalle.

Jetzt zu den Fragen: Tankt ihr voll vorher? Batterie raus oder drin lassen? Lasst ihr ab und zu um oder einfach stehen lassen bis April? Muss ich bei dem Bremsen was machen, damit die nicht fest werden? Gibts irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte?

Danke schonmal. Bin für jeden Tipp dankbar :)
    • www.mx-5.mx
    • Volltanken! Außnahmsweise mal mit teurem Sprit ohne Ehanolanteil ..
      Batterie abklemmen (ich würde die im Keller lagern und kurz vorm neuen Einbau aufladen oder an einen Akkujogger hängen)
      Ölhaltigen LAppen in den Auspuff stopfen
      und Nein, ich würde ihn nicht zwischendurch starten.
      Wischerblätter anheben (schont das Gummi)
      Fenster minimal auflassen
      Reifen auf ca 3bar bringen
      und hoffen dass in der Halle keine Marder, Eichhörnchen oder ähnliches sein Unwesen treibt
    • Danke.
      Da ich nicht in Deutschland tanke, kriegt meiner eh immer Sprit mit max. 5% Ethanol.

Kann ich mir das Fenster auflassen sparen mit dem Luftentfeuchter im Innenraum? In der Halle wird auch mal gearbeitet und dabei wird dann auch Staub anfallen.
      Helfen Katzenhaare nicht gegen Marder? Kann ein paar in den Motorraum legen :)