Exzenter Poliermaschine ausprobiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Exzenter Poliermaschine ausprobiert

Hallo Zusammen.
      Den schönen Tag genutzt um meine Exzenterpoliermaschine erstmals auszuprobieren. Bin zufrieden...
      Ob es allerdings bei 25° sinnvoll war, die Winterräder zu montieren, bezweifel ich im Nachhinein.
      Allen MX5er Freunden viel Spaß bei den Touren im sonnigen Herbst.

P.S.: Sollte eigentlich in den "Was habt ihr heute an eurem NC gemacht"- Threat. Sorry...

Ha
      Gruß,
      Olli.
    • www.mx-5.mx
    • Neu

Hallöchen Peter.
      Das ist der Diffusor vom FL auf Vor-FL Stoßstange.
      Mußte leider noch Schrauben einsetzen, welche ich mit den schwarzen Kappen abgedeckt habe. Zusätzlich habe ich auch noch eine Dichtlippe verkleben müssen,
      sonst hätte man von oben rein sehen können. War insgesamt ne ziemliche Fummelei, aber preislich attraktiver als der Umbau auf FL.

Hallo Joe / All.
      Hatte die Maschine als Set in der Bucht gekauft. Bin absoluter Poliermaschinen-Newbie und weiß auch nicht, ob ich gestern alles richtig gemacht habe. :saint:
      Es ist die Titan Dual Action TD 21 mit zwei Pasten von Menzerna, zwei Pads und zwei Poliertüchern im Koffer.
      Pasten sind Power Protect Ultra 4 und Heavy Cut Compound 400.

Ich habe die weniger aggressive Politur mit dem weichen Pad genommen und habe damit auch einige Waschkratzer
      weg bekommen. Immer sektionsweise poliert, ging m.E. recht gut mit der Maschine. Wenig abgeklebt. :whistling: Die Bereiche waren danach komplett matt
      und man konnte die Polierspuren des Pads sehen. Ging aber super einfach mit dem Tuch weg zu polieren. Wenn ich da an früher denke... ;(

Habe insgesamt ca. 2h gebraucht.

Ich denke Preis Leistung sind absolut in Ordnung und für den Anfänger, der nur so max. viermal im Jahr poliert, ist das Set als Anfang ausreichend.

Über die Qualität/Haltbarkeit der Maschine und der Politur über die Zeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Das Menzernamittel ist auf jedenfall sehr ergiebig.

Aktuell ist ein sehr ähnliches Set für 169,90 oder Preisvorschlag drin, ich hatte im April 130,- bezahlt.
      Gruß,
      Olli.