Wasser im Kofferaum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ich ja vor kurzem das gleiche Problem hatte, Wasser im Beifahrer Fußraum und im Kofferraum, hier der Stand der Dinge.

Habe den Wagen vom Fahrzeugpfleger trocken legen lassen. Kosten auf der MAZDA Werkstattrechnung, 170 € . Rechnung habe ich an Mazda Deutschland geschickt. Noch keine Reaktion bisher.
      Ich akzeptiere diesen Mangel bei einem Neuwagen nicht. Das Problem ist ja lange genug bekannt (vFL). Ich verstehe nicht weshalb so etwas vom Hersteller ignoriert wird. Die Ingenieure bei Mazda könnten, mit etwas Hirnschmalz, wohl leicht eine kostengünstige Lösung austüfteln.
      Dem Kunden zuzumuten sich selbst darum zu kümmern kanns ja wohl nicht sein. Forumferne MX5 Fahrer erwischt es ja völlig unvorbereitet. Und die Folgekosten sind u .U. erheblich. Wenn ich da nur an die Rostvorsorge denke... Um die sich der Kunde hoffentlich auch selbst gekümmert hat.
      Ich will hier wirklich kein Mazda Bashing betreiben denn der MX macht nach wie vor richtig Laune wenns Wetter passt. Und vor allem der kleine 1,8er Motor macht mir, seit ich öfter mal diese VW Golf Turbo Motörchen fahren "darf", aber mal so richtig Spass.

Mein ernstgemeinter Vorschlag: Hier im Forum ist so viel technisches KnowHow versammelt. Nehmt euch der Sache an. Entwickelt eine pfiffige Lösung um die Abläufe sauber zu halten. Mietet einen 3D Drucker oder was immer nötig ist und fertig ist der Kassenschlager.

Meine eher simple Maßnahme bis dahin, Abdeckplane für Laternenparker gekauft. Ist zwar etwas Aufwand, aber der Wagen bleibt trocken und sauber.

Ach ja, wegen dem Bildchen mit dem Aquaristik Zubehör, es war Selbstironisch gemeint und sollte keinesfalls einen anderen "Betroffenen" veralbern, also nicht gleich Disliken.... das darf nur meine Oma....

LG Martin
    • www.mx-5.mx
    • und was kostete sowas in der Zoohandlung?
      bei Ebay bzw. Amazon liegt der Preis bei ca.3-8€. Ware aus Hongkong bzw. China . Naja, für die Abflussschläuche zu säubern wirds reichen.
      Bei mir kam das Wasser durch ein undichtes Rücklicht und ein Tempotaschentuch, das zerknittert unterm Teppich der "Hutablage" noch lag. Aber jetzt ist alles ok. Ich kipp einfach Wasser in den Ablaufbehälter des Sammelbeckens , um zu kontrollieren , ob alles optimal abläuft. :)