Hallo aus Mannheim

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo aus Mannheim

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Achim, 46 Jahre alt und wohnhaft in Mannheim.

Seit ca. 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen MX5 NA, Baujahr 91, 275tkm ,in "british racing green" mit beigem Verdeck + Hardtop.
      Das Wägele war ein Spontankauf, fast geschenkt, ohne TÜV in einem eher mäßigen Zustand.

Erstaunlicherweise war die Mängeliste bei der Dekra recht überschaubar. Zwei Samstage und 150€ später hatte ich die HU und konnte losbrausen.
      Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Cabrio fahren macht einfach Laune, obendrein ist die Rennsemmel trotz des stolzen Alters super agil und fühlt sich echt gut an.

Im kommenden Winter muss ich mich dann ernsthaft um die Problemzonen des Kleinen kümmern.

Bis dahin werde ich hoffentlich in diesem Sommer noch eine Menge Spaß haben.

Im Moment quälen mich Rasselgeräuche ab ca. 3000 1/min, aber dazu werde ich in einem anderen Thema im Forum eine Frage gestellt.

Wenn die erste optische Überarbeitung vollendet ist werde ich auch mal ein Bild einstellen, vorher blamiere ich mich eher.

Bis dahin

Gruß Achim
    • www.mx-5.mx
    • Hallo und ein herzliches Willkommen von einem anderen 72er Monnemer :thumbsup:

Gruß Heinz
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • linux1972 wrote:

Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Cabrio fahren macht einfach Laune, obendrein ist die Rennsemmel trotz des stolzen Alters super agil und fühlt sich echt gut an.

Im Moment quälen mich Rasselgeräuche ab ca. 3000 1/min, aber dazu werde ich in einem anderen Thema im Forum eine Frage gestellt.
      Herzlich willkommen erstmal! :)
      Zu ersterem: Gewöhn dir das gleich ab, der MX-5 ist ein Roadster und kein Cabrio! :D
      Zu zweitem: Die Chancen stehen gut das es nur ein Hitzeschutz ist, das Problem haben viele NA's, ich muss da bei meinem auch nochmal ran :)