Discord Chat-Lobby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Discord Chat-Lobby

Nabend zusammen,

kennt ihr Discord? Es kurz gesagt eine sehr schön übersichtliche Chat-Lobby (soweit ich weiß so ziemlich die bekannteste im web). Ich benutze es schon was länger für verscheidene Communities und auch auf der Arbeit. Nachdem ich für die deutsche MX-5 Community noch nix gefunden habe, habe ich mal selber einen Discord-Server erstellt. Ich denke es hat neben einem Forum auf jedenfall seine Daseinsberechtigung, da man Dinge mal eben schnell klären / diskutieren kann... ein Chat halt. Wäre zum Beispiel beim Schrauben sehr praktisch - wenn man mal schnell Hilfe braucht 8)
      Discord funktionert im Browser oder per App auf dem Smartphone / PC.

Ist noch ganz frisch und nix los, aber vielleicht lässt sich da ja was aufbauen :thumbsup:

Hier der Link zur Anmeldung / Channel: discord.gg/xgNABPu
    • www.mx-5.mx
    • Discord ist ja eigentlich als Teamspeak Ersatz gekommen und hat sich zu der Lösung im Gaming entwickelt. Interessant sind vor allem die vielen Optionen der Einbindung (wie auch bei Slack, Mattermost, Microsoft Teams - alles Chat Lösungen). Im Gegensatz zu den Chat Lösungen bietet Discord halt wie erwähnt den Sprachchat.

Allerdings habe ich Discord bisher nicht in Unternehmen gesehen, da diese die Rechte an allen Informationen haben welche darüber laufen (Text als auch Audio) und dies mehr als bedenklich für Unternehmen ist :rolleyes:

Wir haben deshalb einen separaten Raum und ein eigenes Netzwerk für Tests von Produkten schaffen müssen wo man mit der Community in Verbindung steht und klare Richtlinien für Informationen welche darüber verbreitet werden anlegen müssen.