ESD für einen 1.9er NB?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ESD für einen 1.9er NB?

Mein Mx5 ist mir ein klein wenig zu leise und daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem ESD.

Was ich mir vorstelle:
      - Ein Rohr an der original Stelle, keine Duplex Anlage etc.
      - Etwas dumpferer Klang, kein Mopedgeschrei
      - Nicht zu laut beim Cruisen mit ~100km/h
      - Gerne laut beim Vollgas :)
      - Wenn möglich eintragungsfrei

Auf Youtube habe ich ein paar Anlagen probegehört und irgendwie kam mir der billige Ulter ESD klanglich am besten rüber. Waren jetzt leider nur Clips von den Stahlanlagen.
      Gegen einen Edelstahl ESD hätte ich nichts, da man ihn doch etwas unterm Auto sieht...
      Dachte erst ich kaufe blind einen FS, aber die Soundclips kamen mir fast zu sehr nach Mopedgeschrei rüber.

Bin für alle Tipps zum Thema ESD dankbar.
      Tüv ist frisch, aber komplett nur mit Rohr dröhnt es im Innenraum dann zu sehr.
    • www.mx-5.mx
    • Neu

Hmm, ob ich wirklich einen handgefertigten ESD brauche weiß ich nicht.
      Beim FS kenne ich jemanden, der Prozente bekommt. Mich überzeugt der Klang allerdings nicht wirklich - oder die Soundvideos bringen ihn eben nicht gut rüber.

Hat hier jemand schon mal ein paar ESDs gehört und kann was dazu sagen?

Zufällig einer mit so einem Ulter unterwegs und kann etwas zur Haltbarkeit von den Stahlanlagen sagen? Mein Mx5 ist ein reines Sommerauto, da passt ein rostiger ESD nicht zum Gesamtbild :)
    • Neu

Also an meinem NA habe ich einen Magnaflow. Der ist schon sehr lauf und blubbert / knallt ab und zu auch etwas. Dazu bei trägt allerdings auch etwas das Mapping für die me221 Standalone ECU. Ansonsten eher bassiger Sound. Muss man natürlich mögen :)

Habe dazu mal ein Video gemacht, man hört den Sound aber eigentlich überhaupt nicht raus... Tonqualität ist auch ziemlich schlecht.

Und das hier:
      photos.app.goo.gl/pnvV9RLUyQgbqGcv5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmix5 ()