Montage eines kompletten Verdecks mit Gestänge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Montage eines kompletten Verdecks mit Gestänge

Hallo,
      ich dachte, ich frag mal hier, ob es richtig ist, dass für die Montage eines neuen Verdecks samt Gestänge die Sitze rausmontiert werden müssen? ... so erzählt es mir zumindest die Werkstatt und rechnet mit ca. 13. Arbeitsstunden.
      Durch einen Lavinenschaden ist leider das Gestänge verbogen und die Heckscheibe zerborsten.
    • www.mx-5.mx
    • Hallo,

der Ausbau der Sitze dauert für den Profi 1 Minute und 28 Sekunden incl. 2 mal nach dem Lehrling rufen.

Jeweils eine Schraube an der Sitzschiene vorne und eine hinten. Dann noch die Sitzheizung abstecken und
      die Sitze aus dem Auto heben und seitlich abstellen.

Also das sollte nun wirklich kein Problem sein. Hab sogar ich hinbekommen

Holla die Waldfee
      En meim nächsta Leba schaff I beim Daimler - en mein nächsta Leba ben I dr Scheff von meiner Frau .... pardon pardon pardon

Textzeile aus "Judda oder Budda" von Grachmusikoff
    • Ja genau, der komplette Aus- und Einbau des Verdecks inklusive Gestänge - da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Mich hatte nur irritiert, dass er meinte, dass es so aufwendig ist mit Sitzen ausbauen und so weiter ....
      Sprich mir erschließt sich nicht so ganz, warum man extra die Sitze ausbauen muss und damit die Glaubhaftigkeit seiner Aussagen.

Tendiere allerdings dazu, dass Gestänge wieder zurecht biegen zu lassen und ein neues Verdeck mit Sonnenland Stoff zu nehmen. Wenn ich richtig informiert bin, kann die Heckscheibe leider nicht mehr einfach ausgetauscht werden, weil diese schlicht einzeln nicht erhältlich sind.

PS: Ja, mit Seitenairbags.
    • Hab jetzt zwar keinen NC, aber bei einem Verdeckwechsel , ob mit oder ohne Gestänge,ist es immer ratsam , die Sitze zu entfernen. Habe selbst auch schon Verdecke mit oder ohne Gestänge , demontiert und natürlich wieder neue Verdecke montiert.
      Ratsam deshalb, a)der Platz in einem 2 Sitzer ist doch recht klein bemessen und du musst selbst im Innenraum rumschrauben.
      b) auch , um keine Schäden in der Polstergarnitur zu verursachen.
    • Hallo,
      als erstes herzlichen Dank für Eure Tipps und Antworten.
      Hab jetzt eine super Lösung gefunden:
      Maurice Bruckart Kraftfahrzeughandel, MB Autocenter in Rehe. Haben mir in zwei Stunden (inkl. nachjustieren) ein gebrauchtes Verdeck mit Gestänge montiert - bin sehr zufrieden! ... und bei dem Preis ist in ein paar Jahren auch ein neues Stoffverdeck vom Sattler drinne, aber jetzt ging es mir vor allem darum, dass ich ja ein Verdeck mit Gestänge brauchte - möglichst ohne ein Vierteljahr Wartezeit.