Moin allerseits

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin allerseits

Moin @all,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber besser spät als nie ;) .
      Meine Name ist Tobias und bin 46 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie seit ca. 10 Jahren in Lohne (Kreis Vechta, Niedersachsen).
      Vorher habe ich in Kiel gelebt und gearbeitet. Hier habe ich mir auch 2003 meinen ersten MX-5 gekauft, einen NA BJ 1992 in rot. Den habe ich auch immer noch.
      Außerdem bin ich Mitbegründer des MX-5 Stammtischs Kiel als Außenstelle der NbN Crew. Einige hier werden mich wohl kennen :) .

Seit ca. einem Jahr habe ich nun auch einen 2010er NC Sports-Line den ich ganzjährig bewege.
      Dies ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ich war auf der Suche nach einem Forum welches sich auch etwas mehr mit dem NC beschäftigt.
      Ich konnte hier bei euch schon den einen oder anderen hilfreichen Beitrag finden :thumbsup: .

Klar haben meine beiden MXe auch diverse MODs erfahren. Fast alles habe ich selber eingebaut oder umgebaut (außer Karosseriearbeiten) Hier mal die wichtigsten:
      NA: Koni gelb mit Serienfedern, vordere Bremse vom FL NA, Stahlflex rundum, MAS Felgen, Wichers Strebe. BBK Endtopf, Jackson Racing KAT. Das meiste schon Ewigkeiten verbaut. Dazu noch diverse Kleinigkeiten.
      NC: Bilstein B8 Dämpfer und Stahlflex waren bereits verbaut als ich ihn gekauft habe. Dazu kam jetzt noch der IL Edition ESD mit Bastuck Vorschalldämpfer Ersatzrohr.
      Letztes Wochenende dann noch H&R Federn und ein 4in1 Instrument in der Lüftungsdüse.
      Originalradio wurde ebenfalls ausgebaut und das Bose Geraffel tut jetzt hervorragenden Dienst an einem Alpine Radio inkl. Lenkradfernbedienung. Der Unterschied war so krass das ich mich
      dazu entschieden habe die Bose Lautsprecher nicht rauszuschmeissen.
      Geplant ist hier eventuell noch eine Lenkradaufwertung und vielleicht mal andere Felgen. Ansonsten bin ich mit dem NC höchst zufrieden.
      Wenn ich mal Zeit habe lade ich noch ein paar Bilder hoch, lohnt sich aber eigentlich nicht, mein NC ist eher unspektakulär :D .

Das wars erstmal von mir...
      Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Roadstersaison 8)
    • www.mx-5.mx