Ein erstes Hallo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein erstes Hallo

Hallo liebe MX-5 Freunde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 36 und komme aus einem kleinen Nest in der nähe von Potsdam.
      Seit dem 14.02.2018 bin ich im Besitz meines MX-5 NC1 RC Niseko 2.0
      Ich war auf der Suche nach etwas sportlichen aus dem Land der aufgehenden Sonne und zuerst standen die üblichen Verdächtigen alá Evo, Rx-8, Supra usw. auf dem Schirm,
      jedoch nach Eingrenzung bzgl. Linkslenker und Budget bin ich über ein paar Umwege beim MX-5 gelandet.
      Nun sind Evo und co. Leistungstechnisch sicher eine ganz andere Liga als der Roadster aber nach der ersten größeren Fahrt vor ein paar Tagen (Saison 4-10) bin ich vom Fahrspass begeistert wie bisher bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge :D

Den MX habe ich zu einem guten Kurs bekommen da es sich hier um einen reparierten Unfaller handelt welcher aber wieder gut Instand gesetzt wurde. Zumindest mMn.
      Auch hat der Vorbesitzer schon einige gute Änderungen vorgenommen, u.a. ein Bilstein B14 Fahrwerk, H&R Stabis V/H, IL Performance Strebe, die Niseko Felgen schwarz gepulvert und das Lenkrad wurde neu bezogen und aufgepolstert, Stahlflexbremsleitungen.

Ich habe noch ein Doppeldin Radio verbaut, eine kleine Hecklippe, UK Rückleuchte und ein paar Sticker

Anbei noch Bilder vom MX, sorry für die Qualität. Es sind nur Handyaufnahmen :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niseko509 ()

• www.mx-5.mx
    • Hi Andreas,
      wie ich finde eine mega Farbkombi gefällt mir wirklich gut dein NC.
      Einen reparierten Unfaller zu kaufen würde mich auch nicht abschrecken.
      Bin kein Fan von deinen Aufklebern, clean würde Ihm besser stehen.

Hier im Forum wirst du einge Ideen und NC's finden, die mit viel liebe zum
      Detail aufgebaut wurden.

Viel Spaß hier.

Gruß
      Norman
    • Hey Norman,

Ja lieber ein gut reparierter Unfaller als ein unfallfreier der misshandelt wurde ;)
      Stimmt, solche Sticker sind immer Geschmackssache, zumindest die Sponsoren Decals sagen mir auch noch nicht ganz so zu wie gedacht aber mal schauen was noch kommt.

Habe mich schon seit dem Kauf im Februar durch das Forum gelesen und so einige Klasse NC's gesehen.
      Leider musste ich aber auch schnell feststellen das die schönsten Teile, ob nun Felgen (Rays, Rotas usw.) als auch Ducktails z.Bspl. nur durch Import zu bekommen sind und
      eine legale Zulassung hier nicht möglich ist.

Jetzt heißt es aber erstmal fahren, fahren, fahren und genießen :D und nach der Saison schauen was einem so neues einfällt.

Gruß
      Andreas
    • Klar ist Geschmacksache und die Sticker sind nicht schlecht gemacht, also wirklich nur eine persönliche Meinung.
      Ja viele Teile sind leider nicht so einfach eintragbar, dass ist aber generell nicht nur ein NC Problem ;)
      Aber als Beispiel fällt mir der NC von @Borob ein, wirklich gut gemacht und soweit ich weiß auch alles Pro TÜV.

Aber wie du schon geschrieben hast, erstmal fahren so viel Sonne haben wir hier nicht... also ausnutzen!
    • Für den NC gibts aber sehr viele nette Felgen mit ABE oder deutschen Gutachten.
      Z.B. Japan Racing oder Rota kann man mittlerweile auch die meisten Modelle eintragen lassen. Diese allerdings nur über authorisierte Händler, da die Hersteller i.d.R keine (Homologations-)Papiere an Privatkunden rausgeben. Manche Händler haben auch eigene Gutachten erwirkt.

• @Ricky_P
      Bei Japan Racing gibt es einige mit Gutachten aber leider nicht in dem Design und der Größe die ich haben wollen würde. Bei Rota bin ich noch am gucken, da soll zukünftig ja einiges kommen an papieren fürs problemlose eintragen.
      Ich hatte ja schon ne Weile anonym hier im Forum einige Beiträge verfolgt und genannt wurde oft SPS zwecks Eintragungen die sonst wohl schwieriger ausfallen + dass die Fa. auch sonst tolle Arbeit leistet rund um den MX-5
      Nur sind die von mir schon mal schlappe 5 1/2 Std. entfernt, da ist es mit kurz rum schauen und vllt. was anfragen nicht so einfach ||

Wie heißt es aber so schön: Wo ein Wille ist.... :D

P.S. auf deinem Profilbild ist doch ein ND oder? Was ist das für eine Felge? Die sieht auch mal richtig gut aus :thumbsup:
      P.P.S. hat sich erledigt, habe deinen Beitrag über deinen ND gefunden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niseko509 ()