dieses Problem plagt mich schon seit dem ich den Wagen in meine obhut genommen habe.
Bei einer Laufleistung von 260t+ hatte mich das jetzt auch recht kalt gelassen.
Ferndiagnose ist recht schwierig das ist klar, es fühlt sich an als hätte eine Felge einen leichten Schlag.
Es ist kein Vibrieren sondern ein radiales hubbeln, was mit zunehmender Geschwindigkeit stärker wird.
Ob von vorn oder hinten kann ich nicht lokalisieren. Lenkrad ist recht ruig aber es ist spürbar.
An der Haube kann ich das Vibrieren sogar sehen, die Beifahrerscheibe fängt dann auch gerne an zu klappern.
Was wurde getauscht.
- Alle 4 Dämpfer gegen ein Vmaxx Xxtreme getauscht.
- Domlager va/ha neu
- Koppelstangen Vorne neu
- Felgen gegen alte gebraucht ersetzt
- Reifen neu und gewuchtet
- Ein Traggelenk va
Räder haben kein Spiel und Tüv wurde neu gemacht.
Wie würdet Ihr nun vorgehen?
Ich würde gerne ruhe in den Eimer bekommen und brauche Tipps und Erfahrungen wo ich nun ansetzen sollte.
Jede Idee ist willkommen this
Sonstiges:
Spur wurde eingestellt, könnte aber nicht ganz korrekt gemacht werden, da die Einstellschrauben an der HA nicht mehr wollten (nacht fest kommt ab).
Gummibuchsen wurden nicht getauscht sahen auch nicht mehr top aus aber soweit optisch i.O.
Bremsscheibe VA hat einen leichten Schlag ist mir heute aufgefallen, fliegt auch alles raus und kommt neu.
Dann wollen wa mal schauen ob wir den Hobbel ruig"er" bekommen
Bei einer Laufleistung von 260t+ hatte mich das jetzt auch recht kalt gelassen.
Ferndiagnose ist recht schwierig das ist klar, es fühlt sich an als hätte eine Felge einen leichten Schlag.
Es ist kein Vibrieren sondern ein radiales hubbeln, was mit zunehmender Geschwindigkeit stärker wird.
Ob von vorn oder hinten kann ich nicht lokalisieren. Lenkrad ist recht ruig aber es ist spürbar.
An der Haube kann ich das Vibrieren sogar sehen, die Beifahrerscheibe fängt dann auch gerne an zu klappern.
Was wurde getauscht.
- Alle 4 Dämpfer gegen ein Vmaxx Xxtreme getauscht.
- Domlager va/ha neu
- Koppelstangen Vorne neu
- Felgen gegen alte gebraucht ersetzt
- Reifen neu und gewuchtet
- Ein Traggelenk va
Räder haben kein Spiel und Tüv wurde neu gemacht.
Wie würdet Ihr nun vorgehen?
Ich würde gerne ruhe in den Eimer bekommen und brauche Tipps und Erfahrungen wo ich nun ansetzen sollte.
Jede Idee ist willkommen this
Sonstiges:
Spur wurde eingestellt, könnte aber nicht ganz korrekt gemacht werden, da die Einstellschrauben an der HA nicht mehr wollten (nacht fest kommt ab).
Gummibuchsen wurden nicht getauscht sahen auch nicht mehr top aus aber soweit optisch i.O.
Bremsscheibe VA hat einen leichten Schlag ist mir heute aufgefallen, fliegt auch alles raus und kommt neu.
Dann wollen wa mal schauen ob wir den Hobbel ruig"er" bekommen