Grüßen

• Neu

Martin_E schrieb:

Ich hab das Grüßen irgendwann von selbst begonnen ohne vorher von dem Brauch zu wissen. Umso mehr hat es mich immer gefreut wenn dann eine positive Reaktion kam.

Ich würde auch sagen die Quote liegt so bei 50% wovon die meisten NA sind und die wenigsten NC oder ND. Ich denke NAs werden besonders "bewusst" gefahren. Daher grüßen deren Fahrer am ehesten. Manche Leute gucken auch einfach nur blöd...

Ich finds auf jeden Fall ne schöne Sache und grüße immer! :thumbup:

P.S. Geschlossen fahren mit Klima an geht ja mal gar nicht!!! facepalm :D
      Ich versuche auch immer zu grüßen. Rückgrußquote ist deutlich unter 50%. Ich denke aber auch, dass es eher NA und NB-Fahrer sind die grüßen, aber auch eher MX5 ihrer Altersklasse.

Heute Morgen bin ich geschlossen (da Regen) und mit Klima (da zu zweit bei feuchter Luft) gefahren.
      Signatur
    • www.mx-5.mx
    • Neu

Grüße sogar aus dem Fiesta ST raus öfters noch MX-ler. Werde das einfach nicht los. :D
      Meistens wird nur komisch zurück geguckt und der Gruß nicht erwidert. Kann mir gar nicht erklären warum...oder doch irgendwie. ^^
      Unter ST-lern (Fiesta+Focus) wird übrigens auch gegrüßt. Das gehört sich so. :thumbup:
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'
    • Neu

Phoenix71 schrieb:

Grüße sogar aus dem Fiesta ST raus öfters noch MX-ler. Werde das einfach nicht los. :D
      Meistens wird nur komisch zurück geguckt und der Gruß nicht erwidert. Kann mir gar nicht erklären warum...oder doch irgendwie. ^^
      Unter ST-lern (Fiesta+Focus) wird übrigens auch gegrüßt. Das gehört sich so. :thumbup:
      Mach dir doch einen Aufkleber an die Front :"meine altes Auto war ein MX5"

Bei einer Probefahrt mit einem Mustang wurde ich auch gleichmal aus einem anderen Pony gegrüßt.
      Signatur
    • Neu

HansWorscht schrieb:

Martin_E schrieb:

Ich hab das Grüßen irgendwann von selbst begonnen ohne vorher von dem Brauch zu wissen. Umso mehr hat es mich immer gefreut wenn dann eine positive Reaktion kam.

Ich würde auch sagen die Quote liegt so bei 50% wovon die meisten NA sind und die wenigsten NC oder ND. Ich denke NAs werden besonders "bewusst" gefahren. Daher grüßen deren Fahrer am ehesten. Manche Leute gucken auch einfach nur blöd...

Ich finds auf jeden Fall ne schöne Sache und grüße immer! :thumbup:

P.S. Geschlossen fahren mit Klima an geht ja mal gar nicht!!! facepalm :D
      Ich versuche auch immer zu grüßen. Rückgrußquote ist deutlich unter 50%. Ich denke aber auch, dass es eher NA und NB-Fahrer sind die grüßen, aber auch eher MX5 ihrer Altersklasse.
      Heute Morgen bin ich geschlossen (da Regen) und mit Klima (da zu zweit bei feuchter Luft) gefahren.
      Bei Regen mach ich das Dach auch zu ;)
      Aber die Klima ist bei mir rausgeflogen! :thumbsup:
    • Neu

Phoenix71 schrieb:

Mein Alltagsauto iat auch ein Fiesta ST. Da geht die Hand auch manchmal halb hoch wenn ich nen MX-5 sehe. :)
      Einen ST hab ich noch nicht gegrüßt. Sieht man noch seltener und erkennt man auch recht spät finde ich.
    • Neu

Martin_E schrieb:

Mein Alltagsauto iat auch ein Fiesta ST. Da geht die Hand auch manchmal halb hoch wenn ich nen MX-5 sehe. :) Einen ST hab ich noch nicht gegrüßt. Sieht man noch seltener und erkennt man auch recht spät finde ich.
      Aha, auch ein Fiesta ST-Fan. Willkommen im Club! Mk6 oder 7 (.,5)...? Macht schon Spaß, die kleine Kiste. ;)
      Das stimmt. Da muss man schon ganz genau hingucken bis man den Unterschied am Emblem, der Frontschürze oder den Felgen erkennt.
      Dann ist es oft schon zu spät zum Grüßen. crazy Versuche es aber schon und meistens kommt auch etwas zurück. ^^
      Gruß Carsten

• Neu

HansWorscht schrieb:

Phoenix71 schrieb:

Mach dir doch einen Aufkleber an die Front :"meine altes Auto war ein MX5"
      Bei einer Probefahrt mit einem Mustang wurde ich auch gleichmal aus einem anderen Pony gegrüßt.
      ist in der Mustang Szene so üblich, quote liegt bei über 90 %.
      Man grüsst eigentlich auch andere US Car Fahrer.

Was ich lustig finde, bin ich mit dem NA unterwegs, sehe ich nur Mustangs und keine MX,
      fahre ich mit dem Mustang, kommen mir nur MXe entgegen. ?(
      Warum sind die Parklücken so klein, dass ausgerechnet die von Frauen gelenkten Autos nicht hineinpassen?
      rofl
    • Neu

Phoenix71 schrieb:

Martin_E schrieb:

Mein Alltagsauto iat auch ein Fiesta ST. Da geht die Hand auch manchmal halb hoch wenn ich nen MX-5 sehe. :) Einen ST hab ich noch nicht gegrüßt. Sieht man noch seltener und erkennt man auch recht spät finde ich.
      Aha, auch ein Fiesta ST-Fan. Willkommen im Club! Mk6 oder 7 (.,5)...? Macht schon Spaß, die kleine Kiste. ;) Das stimmt. Da muss man schon ganz genau hingucken bis man den Unterschied am Emblem, der Frontschürze oder den Felgen erkennt.
      Dann ist es oft schon zu spät zum Grüßen. crazy Versuche es aber schon und meistens kommt auch etwas zurück. ^^
      2016er JA8. Als sportliches Alltagsauto echt super! Wobei die Bremsen auf der Nordschleife schon nach einer Runde mit drei Personen an Bord stark am kämpfen waren.

Aber zurück zum Thema:
      Als Motorradfahrer würde mich das Gegerüße tierisch nerven, da das ja echt nix besonders (mehr) ist und man an schönen Tagen echt einhändig fahren könnte.
      Vom MX-5 sieht man aber so wenige, dass es mich jedes mal freut wenn mir jemand entgegen kommt und noch mehr wenn sich der andere auch so freut :)
      Bilder
      • 21745106_915291771953490_1238655842_o.jpg

204,9 kB, 1.000×562, 2 mal angesehen
    • Neu

Martin_E schrieb:

2016er JA8. Als sportliches Alltagsauto echt super! Wobei die Bremsen auf der Nordschleife schon nach einer Runde mit drei Personen an Bord stark am kämpfen waren.
      Aber zurück zum Thema:
      Als Motorradfahrer würde mich das Gegerüße tierisch nerven, da das ja echt nix besonders (mehr) ist und man an schönen Tagen echt einhändig fahren könnte.
      Vom MX-5 sieht man aber so wenige, dass es mich jedes mal freut wenn mir jemand entgegen kommt und noch mehr wenn sich der andere auch so freut :)
      Schöner ST, top Farbkombi und die TeamDynamics Pro Race 1.2 sind klasse Felgen! :thumbsup:
      Und ja, die Bremsen sind nicht die besten. Halt vorne nur größere Scheiben, vom Kuga s.i.w. und hinten Scheiben. Beissen aber im Alltag trotzdem kräftig zu, wenn sie fit sind.
      Meiner ist von 06/2015, auch Performance Blau + schwarze ATS Streetrallye. Beitrag+Bilder hier im Forum. (Sorry für den OT!) :whistling:

Mit dem MX-5 (NBFL+NC) bin ich eigentlich vielen freundlichen Leuten begegnet, die grinsend zurück gegrüßt haben, vor allem offen. :D
      Waren aber auch ein paar MX-ler dabei, die mich einfach ignoriert haben. Die Zurückgrüßquote schätze ich mal auf 50-60%. ;)
      Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix71 ()

• Neu

Ricky_P schrieb:

Ich grüße einfach alle die mir entgegenkommen, das ist eine riesige Freude. crazy Sollte ich dann doch mal nüchtern unterwegs sein, beschränkt sich das Grüßen auf entgegenkommende MX-5. :D Rückgrußquote geschätzte 30%....ziemlich lahmer Haufen in meiner Region.
      Besoffen würde ich sogar einen SLK grüßen. Hackezu kriegt man halt nicht mehr viel mit beim Autofahren. :S :D
      Gruß Carsten

• Neu

Ricky_P schrieb:

Ich grüße einfach alle die mir entgegenkommen, das ist eine riesige Freude. crazy Sollte ich dann doch mal nüchtern unterwegs sein, beschränkt sich das Grüßen auf entgegenkommende MX-5. :D Rückgrußquote geschätzte 30%....ziemlich lahmer Haufen in meiner Region.
      Die haben nicht genug Zeit um dich, dein Winken und dein Auto richtig einzuordnen.
      Signatur
    • Neu

Also meine Gruss-erfolgsrate hält sich auch in grenzen.....ganz schlimm bei den ND fahrern, da freut man sich das einem mal ein ND entgegen kommt und grüsst schön und die Insassen gucken zu 85% total irritiert oder nehmen es nicht einmal wahr.....scheinen viele Cabrio fahrer auf den ND umgestiegen zu sein ^^

Bei NA-NC sieht das schon anders aus, da sind es vlt 20% die nicht zurück grüssen.....vorrangig Frauen wie ich dann erkannt habe...
      Überhol ruhig.....Jagen macht mehr Spass spiteful

:thumbsup: G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016) :thumbsup:

-OEM Mazda Spoiler Paket
      -Schwarze Seitenblinker
      -vorne/hinten SMD Blinker
      -Motorsport-Abschleppöse hinten
      -SPS Motorsport Umbau: Goodwin Racing Fächerkrümmer, HJS 300 Zellen Sportkat, Vor- und Endschalldämpfer von FOX mit 100er Einzelrohr,
      Steuergerätoptimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm