Ricky's ND

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Carsten. ^^
      Zur Fahrwerkshöhe - die Bodenfreiheit ist vergleichbar mit der meines alten NC's. Von daher sollte es mit dem Aufsetzen von der Karosserie keine Probleme geben - mit dem NC hatte ich auch nie aufgesetzt. Nur die Endrohre hängen sehr tief beim ND. Wenn ich eine Schräge runter bzw. hoch fahre, kommen die Endrohre dem Boden fast näher als die Frontlippe. Auf sowas musste man beim NC gar nicht achten. Oder rückwärts einparken, da wird jeder Bordstein zum AGA-Killer. Also Uffbasse... :D

• www.mx-5.mx
    • Tobi das wird ein richtig schicker ND.
      Hast meinem Geschmack nach schonmal das schönste ND-Heck - gerade mit der AGA. :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin bin ehrlich - ich tue mich nur extrem schwer mit der Farbe. Und das gerade aus der Sicht, wenn man es in natura sieht. Ich hätte mir für den ND allgemein noch so eine kräftige Farbe (außer dem rot, das fast jeder hat - und auch top ist) gewünscht. Warum nicht sogar ein "richtiges" Blau.
      Klar das blau ist schön dezent - und meiner Frau gefällt es dagegen absolut gut. So verschieden sind zum Glück die Geschmäcker.
      Aber einen absoluten Vorteil hat die Farbe: ich denke sie ist die mit Abstand seltenste beim ND. ;) Also kann man schön aus der Masse raus stechen. :thumbsup:
      Schöner ND ist es auf jeden Fall.

Bin aber jetzt schon gespannt, welche Felgen als nächstes draufkommen 8) :D
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • BlackBlue101 schrieb:

Ich bin bin ehrlich - ich tue mich nur extrem schwer mit der Farbe. Und das gerade aus der Sicht, wenn man es in natura sieht. Ich hätte mir für den ND allgemein noch so eine kräftige Farbe (außer dem rot, das fast jeder hat - und auch top ist) gewünscht. Warum nicht sogar ein "richtiges" Blau.
      Klar das blau ist schön dezent - und meiner Frau gefällt es dagegen absolut gut. So verschieden sind zum Glück die Geschmäcker.
      Aber einen absoluten Vorteil hat die Farbe: ich denke sie ist die mit Abstand seltenste beim ND. ;) Also kann man schön aus der Masse raus stechen. :thumbsup:
      Schöner ND ist es auf jeden Fall.

Bin aber jetzt schon gespannt, welche Felgen als nächstes draufkommen 8) :D
      Mir gefällt die Farbe z.B. sehr gut. Habe bisher noch keinen ND mit der Lackfarbe gesehen...zumindest auf Bildern im Netz.
      Scheint recht selten zu sein. Stimme dir aber zu, dass Mazda ruhig mal wieder etwas wagen kann...was die Lackfarben und Sondermodelle beim/vom ND betrifft.
      So ein schönes Froschgrün, wie beim NC Karai, oder ein knalliges Orange würden dem ND bestimmt gut stehen und zur agressiveren Optik passen. 8o :thumbup:

Und das mit den Rädern habe ich mir auch schon gedacht aber es lieber verkniffen zu schreiben. :whistling:
      Wird nicht lange dauern, dann sind die Radsätze Nr. 2 und 3 am Start. Dafür ist der Tobi ja bekannt. vain
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'
    • Mazda, und alle anderen Hersteller natürlich auch, ist schon sehr bedacht darauf , gute Umsätze zu erzielen. Von daher spielt die Psychologie der Farben eine nicht unerhebliche Rolle bei der Auswahl. Wenn man bedenkt, dass ca. 60% der Bevölkerung Blautöne mag, finde ich die Wahl treffend. Ein orange dagegen trifft wohl eher eine Minderheit und würde die Absatzzahlen sinken lassen. "Froschgrün" wäre dagege ne gute Wahl. :)
    • @Phoenix71 Danke dir, Carsten. ^^

Habe hier mal ein kleines Video-/Soundfile von der heutigen Ausfahrt.

Am besten ist der Motorradfahrer gleich am Anfang vom Video. Der kam auf
      der Geraden so schnell (> 150km/h) von hinten an, dass ich direkt
      vom Gas und rechts ran bin um ihn überholen zu lassen. Das war ein
      Fehler - der Typ hatte zwar geradeaus alles gegeben, aber konnte keine
      einzige Kurve über Schneckentempo nehmen. Ich habe mich so bepisst vor
      lachen... :D

Sound ND - Video hier klicken

• Ricky_P schrieb:

Klingt super, bist Du zufrieden damit?

=O =O =O Ui, der Typ fährt, öhm, sehr eigenwillig =O =O =O Lachen ist da das beste, um nicht in's Lenkrad zu beissen crazy
      Ganzjährig geöffnet
    • Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem ND. Klasse Auto. Das SPS Gewinde arbeitet auch richtig gut...finde ich von der Abstimmung her besser als das BC im NC. Man kann auf dem Video auch gut erkennen wie es arbeitet - der Federweg ist trotz der deutlichen Tieferlegung noch recht groß. Insgesamt fährt sich der ND verglichen mit dem NC noch etwas mehr wie ein GoKart. Die hohe Verdichtung des Skyaktiv in Verbindung mit dem gut schaltenden 6-Gang und dem geringen Fahrzeuggewicht lassen den ND sehr agil erscheinen. Der AGA Sound ist in natura richtig giftig, bei hohenDrehzahlen wirds kernig und heißer. Einfach geil, bin total happy mit dem Auto.

• Ricky_P schrieb:

@Phoenix71 Danke dir, Carsten. ^^

geiler , schöner , dumpfer Sound :thumbup: wieder bei Johanneskreuz und Elmsteiner Tal? Ist aber aber eine schöne Strecke...jetzt geht auch die Motorbike Saison wieder los...und mein Frust steigt linear...bei so manchen "Spacko`s
    • Hallo,

ja sehr eigenwillige Fahrweise des 2Rads:
      er lenkt am falschen Punkt in die Kurve ein und muss dann seine Linie korrigieren weil er zudem eine völlig falsche Körperhaltung
      hat: Unterkörper folgt Motorrad in die Schräglinie - Oberkörper bleibt senkrecht ?!? So kann man nicht fahren !!!

Eigentlich hätte ich mich selbst als 2Radfahrer brutal am Motorrad vorbeigedrängt oder wäre für 5 Minuten rechts rangefahren.
      Weil, es wäre mir zu gefährlich gewesen, dass sich der in der nächsten Kurve auch noch versteuert und sich dann vor dem Auto
      auf die Nase legt.

Und dann brems den mal aus, wenn noch Gegenverkehr kommt. Wenn Du den dann überfährst, prost Mahlzeit .....
      Und auf Deiner Schleife steht dann: Sorry, konnte nicht mehr bremsen - alles Gute im Himmel.

Und zum MX: geil, Alter, so geil

Holla die Waldfee
      En meim nächsta Leba schaff I beim Daimler - en mein nächsta Leba ben I dr Scheff von meiner Frau .... pardon pardon pardon

Textzeile aus "Judda oder Budda" von Grachmusikoff
    • Die Anlage klingt wirklich ganz schön kernig, relativ laut und tief! :thumbup:

Ist die von SPS selbst entwickelt worden oder von einem der bekannten Anbieter...?
      Klingt auch nach Krümmer + 200-Zeller-HJS-Kat und nach mehr Durchfluss. Ab Kat wäre die bestimmt deutlich leiser. 8o

Der Moppedfahrer wäre mir irgendwann auch auf den S*** gegangen. :S
      Hätte irgendwo angehalten, den weitereiern lassen, 10 Minuten Pause gemacht und mit aller Ruhe eine geraucht. ;)
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'
    • Borob schrieb:

Die Aga klingt in den Video ganz schön Basslastig, glaub das wäre mir zu anstrengend.
      Artgerecht gefahren.
      Klingt in natura etwas lebhafter und nicht ganz so dumpf. Ist aber schon sehr dominant und stimmgewaltig bei Betriebstemperatur. Allerdings kein nerviges Dröhnen, sondern schön sonor. Meine Freundin nervt's aber trotzdem..bekommt Kopfschmerzen. :rolleyes: stick

Matt Montego schrieb:

geiler , schöner , dumpfer Sound wieder bei Johanneskreuz und Elmsteiner Tal? Ist aber aber eine schöne Strecke...jetzt geht auch die Motorbike Saison wieder los...und mein Frust steigt linear...bei so manchen "Spacko`s
      Genau Elmsteiner Tal und JKreuz ...ich liebe diese Strecke. Gehöre aber - wie auf dem Video zu sehen - nicht zu den hirnlosen Extremheizern. Ich favorisiere auch das zügige flüssige Fahren ohne viel Bremsen zu müssen.

Phoenix71 schrieb:

Der Moppedfahrer wäre mir irgendwann auch auf den S*** gegangen.
      Hätte irgendwo angehalten, den weitereiern lassen, 10 Minuten Pause gemacht und mit aller Ruhe eine geraucht.
      Der Mopedfahrer war ja keine 2 min vor mir...nur die Zeit bis zum ersten Videoschnitt. Auf der langen Geraden ist der wieder voll abgezogen. Ist locker mit 180-200 Sachen auf der langen Geraden gebrettert. Wie beruhigend, dass einem solche grottenschlechten Fahrer mit solchen Geschwindigkeiten entgegenkommen. :thumbdown: crazy Der Mopedfahrer am Ende des 2ten Schnitts ist wieder ein anderer, den hatte ich aber auch nicht lange vor mir. :whistling: Auf der Strecke sind schon viele Vögel unterwegs - darunter lebensmüde Rennradfahrer, rollende Altersheime auf ihrer Kaffeefahrt, sich selbst überschätzende Möchtegern-Rennfahrer (wie der Mopedfahrer auf dem Video) und richtig gaskranke Psychos. Letztere Brettern da auf den Geraden nicht selten mit über 200 lang und nehmen auch die Kurven recht zügig. Wenn ich so einen anfliegen sehe, mache ich immer direkt Platz. ^^ Da fahren auch Lambos, Ferraris, KTM, Lotus usw. bis hin zu älteren straßenzugelassenen Formel Fahrzeugen und Oldtimer-Rennwagen. Auch bei den Mopeds ist bis zur >250 PS Rennmaschine mit Semis alles am Start. Die Fahrkünste und Hemmschwellen sind auch sehr unterschiedlich, was das ganze eben nicht ganz ungefährlich macht. Mir kamen vor Kurven schon öfter mal Fahrzeuge und Mopeds auf meiner Spur entgegen, die schlichtweg zu schnell waren und ihren Radius bzw. ihre Spur nicht mehr halten konnten. Dort sterben ja auch nicht gerade selten Menschen. Also immer Uffbasse... :D

• Ricky_P schrieb:

Der Mopedfahrer war ja keine 2 min vor mir...nur die Zeit bis zum ersten Videoschnitt. Auf der langen Geraden ist der wieder voll abgezogen. Ist locker mit 180-200 Sachen auf der langen Geraden gebrettert. Wie beruhigend, dass einem solche grottenschlechten Fahrer mit solchen Geschwindigkeiten entgegenkommen. :thumbdown: crazy Der Mopedfahrer am Ende des 2ten Schnitts ist wieder ein anderer, den hatte ich aber auch nicht lange vor mir. :whistling: Auf der Strecke sind schon viele Vögel unterwegs - darunter lebensmüde Rennradfahrer, rollende Altersheime auf ihrer Kaffeefahrt, sich selbst überschätzende Möchtegern-Rennfahrer (wie der Mopedfahrer auf dem Video) und richtig gaskranke Psychos. Letztere Brettern da auf den Geraden nicht selten mit über 200 lang und nehmen auch die Kurven recht zügig. Wenn ich so einen anfliegen sehe, mache ich immer direkt Platz. ^^ Da fahren auch Lambos, Ferraris, KTM, Lotus usw. bis hin zu älteren straßenzugelassenen Formel Fahrzeugen und Oldtimer-Rennwagen. Auch bei den Mopeds ist bis zur >250 PS Rennmaschine mit Semis alles am Start. Die Fahrkünste und Hemmschwellen sind auch sehr unterschiedlich, was das ganze eben nicht ganz ungefährlich macht. Mir kamen vor Kurven schon öfter mal Fahrzeuge und Mopeds auf meiner Spur entgegen, die schlichtweg zu schnell waren und ihren Radius bzw. ihre Spur nicht mehr halten konnten. Dort sterben ja auch nicht gerade selten Menschen. Also immer Uffbasse... :D
      Vorsicht...in letzter Zeit sah ich des öfteren mit einem City Roller "bewaffneten Fitnessfreak"die ganze Strecke nach Johanneskreuz hochfahren......das Foto dient nur als Beispiel
      Bilder
      • city roller1.jpg

208,53 kB, 994×558, 10 mal angesehen
    • Ricky_P schrieb:

@Phoenix71 Danke dir, Carsten. ^^

Mhmm Lecker :P

Ricky_P schrieb:

Cango schrieb:

Hab die Fotos vorhin schon auf Facebook gesehen, ich glaube in Natura habe ich bißher noch keinen blauen ND gesehen hmm

.....

Kannst du schon eine erste Erkenntnis zum Thema Unterschied zu deinem NC ziehen?
      Das würde mich jetzt echt mal interessieren hmm
      Zu den Unterschieden schreibe ich die Tage mal etwas - die sind auf jeden Fall deutlich vorhanden.
      Vergiss uns nicht! :D