Ricky's ND

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.mx-5.mx
    • Auf deinen Beitrag habe ich schon ein Weilchen gewartet. Herzlich Glückwunsch zum Neuen.
      Der sieht wirklich sehr gut aus. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Auspuffblenden und generell die mittige Ausrichtung einfach super.
      Einzig die Positionierung des SPS-Schriftzugs an der Seite wäre mir zu mittig. Hätte das entweder am vorderen oder hinteren Kotflügel positinioert. Aber das war ja vermutlich eh schon so.

Insgesamt gibts ein :thumbup:

Und seid ihr am WE bei dem fantastischen Wetter schonmal zu zweit getourt?
      Signatur
    • Vielen Dank für die Blumen, liebe Kollegen. ^^ :love:

@V-Strom1000
      Ich habe vor die Felgen draufzulassen. crazy Insgesamt lässt sich beim ND nicht so viel experimentieren wie beim NC. Das Felgen- Angebot ist knapper, dem ND stehen nicht allzu viele Designs und es passt bei meinem Exemplar auch nichts breiteres in die Radhäuser. Insofern sind mir ohnehin die Hände gebunden.

@HansWorscht
      Der Schriftzug bzw. die Streifen sind auf meinen Wunsch so positioniert worden. Davor war ein anderes Design verklebt - in weiß und nicht Silber. Auch wurde das "Motorsport" weggelassen, da ich so etwas nicht fett auf dem Auto stehen haben möchte...da fühlt sich sonst jeder GTI Fahrer animiert... :P

Insgesamt geile Karre mit einem lustigen Sound. Kling ganz anders als der NC. Weniger lebhaft, ohne blubbern und knallen, dafür aber aggressiv und extrem knackig/kernig. Ansonsten jeder Schnickschnack an Bord und gegenüber dem NC trotzdem knappe 100kg gespart. Dazu noch ca. 50% weniger Verbrauch.

• Ricky_P schrieb:

@Matt Montego
      Kann es sein, dass du mir gestern Nachmittag Richtung Johanniskreuz entgegengekommen bist? War ein mattschwarzer NA. Vor mir ist ein gelber NB aus PS gefahren...
      ja...war gestern nachmittag ..Richtung Johanniskreuz unterwegs.( meine Hausstrecke) Hab aber noch mein schwarzes HT montiert sowie die WR aufgezogen und hatte es ziemlich eilig. Dershalb hab ich den gelben NB ?? und deinen ?? nur schemenhaft wahrgenommen, weil ihr auch recht zügig vorbeigerauscht seid :)
    • Matt Montego schrieb:

ja...war gestern nachmittag ..Richtung Johanniskreuz unterwegs.( meine Hausstrecke) Hab aber noch mein schwarzes HT montiert sowie die WR aufgezogen und hatte es ziemlich eilig. Dershalb hab ich den gelben NB ?? und deinen ?? nur schemenhaft wahrgenommen, weil ihr auch recht zügig vorbeigerauscht seid :)
      Ah...siehst du, hatte mir das doch gedacht. Hatte dich aber auch zu spät gesehen und noch hektisch gegrüßt :D Wir hatten aber auch so ein paar Touristen mit dicken Karren und Dachbox vor uns...da kann ein MX-5 schnell unsichtbar werden.

• Ricky_P schrieb:

Hier mal ein paar Eindrücke von meinem "neuen" ND... ^^

[…]
      Scheiiiiße ist der tief! (Und ja, ich hab gesehen daß der ein wenig in einer Rinne steht…) Sieht aber absolut hammer aus—einer der geilsten NDs die ich bisher gesehen hab. Hättest Du mir die Felgen ohne das Auto gezeigt, hätte ich wahrscheinlich sofort abgewunken, aber sie wirken da echt super, und das gesamte Auto ist total stimmig. Glückwunsch, das ist echt mal ein Hingucker! :thumbsup:
      Vulcanusroter 2014er 2l NC PRHT Sportsline, noch komplett stock:whistling: Jetzt auf Öhlins unterwegs. More to come… at some point.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Runoratsu ()

• Hab die Fotos vorhin schon auf Facebook gesehen, ich glaube in Natura habe ich bißher noch keinen blauen ND gesehen hmm

Ich find die Farbe aber ziemlich cool muss ich sagen, vor allem mit den Felgen und der SPS-Kriegsbemalung kommt die echt gut :D
      Ich bin immernoch ein riesen Fanboy von deinem NC, schade um den kleinen ;( ;( aber dein neuer gefällt mir auch richtig gut! :thumbsup:

Kannst du schon eine erste Erkenntnis zum Thema Unterschied zu deinem NC ziehen?
      Das würde mich jetzt echt mal interessieren hmm
    • Vielen Dank für den Zuspruch...das hört man gerne. Klasse. :thumbsup:

Matt Montego schrieb:

Und gerade dies mit den tollen Felgen gefällt mir wiederum ausserordentlich gut. Füllt so schön die wuchtigen Radhäuser eines ND aus. Welche Japan Racing sind dies nochmal und in welcher Dimension ?
      Die Farbe des ND ist ein Traum :thumbsup:
      Das sind JR 12 in 8x17 ET 33 mit 215/45. Ohne Spurplatten, die stehen noch gut weit in den den Radhäusern. Vorne ist es allerdings beim Einfedern in Kurven etwas knapp. Die Yokos bauen breit.

Runoratsu schrieb:

Scheiiiiße ist der tief! (Und ja, ich hab gesehen daß der ein wenig in einer Rinne steht…) Sieht aber absolut hammer aus—einer der geilsten NDs die ich bisher gesehen hab. Hättest Du mir die Felgen ohne das Auto gezeigt, hätte ich wahrscheinlich sofort abgewunken, aber sie wirken da echt super, und das gesamte Auto ist total stimmig. Glückwunsch, das ist echt mal ein Hingucker! :thumbsup:
      Ja, der ist schon recht tief. Beim ND macht sich das vor allem hinten an den Endrohren bemerkbar, die sind nur ca. 90mm von der Straße entfernt. Das wäre das erste Bauteil was aufsetzt, da muss man aufpassen...das ist ungewohnt. Ansonsten kein Thema, da der Radstand kürzer als beim NC ist.
      Mit den Felgen ginge es mir genauso, hätte mir das Design niemals an den NC geschraubt. So unterschiedlich sind die Charaktere der verschiedenen Baureihen.

Cango schrieb:

Hab die Fotos vorhin schon auf Facebook gesehen, ich glaube in Natura habe ich bißher noch keinen blauen ND gesehen hmm

.....

Kannst du schon eine erste Erkenntnis zum Thema Unterschied zu deinem NC ziehen?
      Das würde mich jetzt echt mal interessieren hmm
      Zu den Unterschieden schreibe ich die Tage mal etwas - die sind auf jeden Fall deutlich vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky_P ()

• Gratulation! Dein ND sieht richtig klasse aus! :thumbsup:
      Tolle Felgen und Farbe, sehr (un)gesunde Tiefe vom Fw, schönes Lenkrad, die mittigen Auspufftröten und Bremsen top...und der Rest passt auch 1a.
      Bin mal gespannt, was da noch so alles dazu kommt und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen MX! 8o
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phoenix71 ()