Weserbergland Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.mx-5.mx
    • Cedrik schrieb:

@ Akito

Ich hab' eben erfahren, dass ihr am Sonntag die Tour bei uns mitfahrt. :thumbsup:

Ich freu mich schon ... Weserbergland wir kommen ... mal wieder :grin:

:thumbsup: ja cooool,wir freuen uns schon richtig drauf,wird unsere erste tour in der gruppe mit anderen Mixern.aber wir fahren keine "rennen"oder?ich mein,schööön gemüüütlich ;)
      Ich bin nicht zickig!! Du machst nur nicht,was ich will! :D
    • Macht Euch da mal keine Gedanken. Wir sind keine wahnsinnigen Heizer und halten uns an die Geschwindigkeit. :)
      Wir wollen Spaß haben, einen schönen Tag mit netten Leuten verbringen und bei uns ist noch niemand verloren gegangen.

Ihr solltet allerdings Spaß am Fahren haben 8o
      Viele Grüße
      Jörg

• @Cedric, Nico & Özze: Wollte mich "eigentlich" auch der Tour anschließen, konnte mich dann aber am Samstag noch nicht überwinden, fest zuzusagen, weil ich erst den Tag davon erfahren hatte.

Kann man da noch kurzfristig aufspringen oder ist das nicht möglich bzw. wird das nicht gern gesehen ?
    • Hallo Fabian,

kommst Du alleine oder bringst Du noch eine(n) Beifahrer(in) mit?

Ich werde sehen was sich noch machen lässt.

Grundsätzlich hat es nichts damit zu tun, dass eine späte Anmeldung nicht gern gesehen wird, nur müssen auch ausreichend Plätze fürs Mittagessen und zum Kaffee reserviert werden. Das ist ein Grund warum es einen Anmeldeschluss gibt.

Aber mal sehen was noch geht. :)
      Viele Grüße
      Jörg

• Aaaaaaah okay...DA hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Stimmt ja - mit so 'ner Gruppe kann man ja schlecht spontan ein Lokal stürmen ;) Gerade die Besatzung meines Wagens war der Knackpunkt, weshalb ich mich nicht sofort angemeldet hatte. Meine Freundin weiß noch nicht, ob sie das WE arbeiten muss - ansonsten würd mein Bruder (will jetzt auch unbedingt nen MX5 ;-)) wahrscheinlich aber mitkommen.
      "Eigentlich" würden wir ziemlich sicher zu zweit kommen.

P.S.: BESTEN Dank schon mal :)
    • Danke Nico :) Sonst setzen wir uns bei euch in den (offenen) Kofferraum und umgehen dadurch die Anmeldung ;)

Und natürlich danke Cedric...aber ehrlich nur, wenn's jetzt keine Umstände macht. Will mich hier nicht gleich unbeliebt machen...dann warte ich halt auf die nächste Tour!

17 MXe ist natürlich echt mal ne Nummer...bin beeindruckt :golly:
    • Fab-NB schrieb:

Danke Nico :) Sonst setzen wir uns bei euch in den (offenen) Kofferraum und umgehen dadurch die Anmeldung ;)

Damit meine gemeldete Personenzahl nicht stimmt und ich mich unbeliebt mache? :hmm: :thumbdown:
      Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• Fab-NB schrieb:

Ach...wär jetzt auch halb so wild, wenn's nicht klappt - hätte eh 'n bisschen Bammel, dass ich mich bei so einer Tour mal grob überschätze...

Warum überschätzen?

Cedrik schrieb:

Macht Euch da mal keine Gedanken. Wir sind keine wahnsinnigen Heizer und halten uns an die Geschwindigkeit. :)
      Wir wollen Spaß haben, einen schönen Tag mit netten Leuten verbringen und bei uns ist noch niemand verloren gegangen.

Ihr solltet allerdings Spaß am Fahren haben 8o
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• Ja ;) hab's gesehen...aaaaaaber ich weiß auch, dass der MX5 ne Riesen-Bandbreite unterhalb von "wahnsinnig heizen" bietet :D
      Wenn ich "meine" Strecke über'n Bielefelder Berg fahre und die langgezogene 180° mit 60-70Sachen nehme, dann ist das für mich noch ganz geschmeidig - meine Freundin meckert aber schon, wenn dabei die Reifen nur leicht anfangen zu quietschen ;)

Ach - prinzipiell mach ich mir natürlich keine Sorgen.
    • Alsoooooo ... Plätze waren leider schon reserviert, Meldung gestern Abend wäre noch rechtzeitig gewesen.

Aber 2 Plätze mehr sollte das Restaurant spontan wohl noch zur Verfügung stellen können ... soll wohl klappen.

Nun ist aber wirklich Schluss, sonst wird das Weserbergland wegen Überfüllung geschlossen :grin:

Zum Tourverlauf: Jeder fährt nur so schnell wie erlaubt, wie es die Verkehrssituation zulässt und nur so schnell wie er sich persönlich zutraut. Niemand muss anderen etwas beweisen!! Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
      Innerhalb der Gruppe(n) wird untereinander nicht überholt.
      Jeder achtet auf seinen Hintermann, besonders an Abbiegungen, sodass dieser auch sieht wohin die Reise geht.
      Und bitte keine Donuts auf irgendwelchen Parkplätzen ... ja, das gab es leider auch schon mal. Aber so etwas macht ihr ja sicher nicht :)
      Viele Grüße
      Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedrik ()

• Fab-NB schrieb:

Ooooh - sehr gut, Cedric - DANKE!
      Gab's schon irgendwo die Info wann es wo los geht?

Ich schicke Dir mal bei Facebook gleich was ich von Maggie bekommen habe (Zeitplan, Strecke etc.)