Coming Home Modul verkabelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.mx-5.mx
    • So, also in der Tat, Leaving Home braucht einen Impuls, entweder vom Blinker oder von der ZV.
      Jetzt ist die Frage ob eines von beiden eine separate Sicherung hat, dann wäre die Sache ja relativ einfach.

Ansonsten muss man wohl vom Relais direkt ein Signal abgreifen.
      Eventuell findet sich im Netz ja ein Schaltplan dazu.
      Grand Pixx auf Facebook und Instagram
    • So, eventuell für die Interessierten;

Ich werde demnächst meine Frontschürze wieder runter bauen und das Modul direkt mit den Blinkern verbinden.
      Somit habe ich den Impuls und auch LH sollte funktionieren.
      Zudem werde ich das Modul auf die Nebler oder das Standlicht schalten, dauerhaft das Abblendlicht eingeschalten zu haben finde ich etwas nervig.
    • Kaminari schrieb:

interessant auch das mit den Neblern als Tagfahrlicht. freue mich über ein update
      Gibt es denn irgendwo eine Schaltplan-Sammlung?
      Dann wäre das kein Thema, einfach die Nebler Sicherung abgreifen und fertig, dann kann ich gerne mal Bilder posten.
      (Soll ich eventuell einen eigenen Thread aufmachen, möchte hier nicht deinen Thread zuspamen @Borob?)
    • N`abend Zusammen.
      Nebler im Sicherungskasten abgreifen geht m.W. leider nicht, da der Nebler über ein Relais läuft.
      Habe das Modul schon länger im Einsatz, dazu den linken Seitenblinker angezapft.
      Vor kurzem das LEDrivingFog System von Osram montiert, ging aber nur mit einigem Bastelaufwand.
      Die Frontschürze hatte ich nicht ab, nur die Vorderräder und die Abdeckung Radlauf innen und unter der Schürze.
      Das Modul macht bei mir jetzt nur noch Coming-Leavinhome über das Ablendlicht.
      Nebler als TFL geht ja eigentlich lt. StVO nicht, wo kein Richter ist auch kein Kläger, muss jeder selbst wissen,
      das Modul ist ja an sich eigentlich auch illegal.

Zum Stromlaufplan empfehle ich mellens.net oder das Haynes Reparaturbuch.

Schönen Abend noch.

Gruß,
      Olli.
    • Oliverjott schrieb:

N`abend Zusammen.
      Nebler im Sicherungskasten abgreifen geht m.W. leider nicht, da der Nebler über ein Relais läuft.
      Dachte ich mir, ebenso wie die Blinker an sich.

Habe das Modul schon länger im Einsatz, dazu den linken Seitenblinker angezapft.
      Wo bist du dran gegangen zum Abgreifen? Direkt am Relais oder wo?
      Demontiere am Wochenende meine Front und möchte alles in einem Zug erledigen.

Vor kurzem das LEDrivingFog System von Osram montiert, ging aber nur mit einigem Bastelaufwand.
      Die Frontschürze hatte ich nicht ab, nur die Vorderräder und die Abdeckung Radlauf innen und unter der Schürze.
      Das Modul macht bei mir jetzt nur noch Coming-Leavinhome über das Ablendlicht.
      Dafür möchte ich das Modul eigentlich verwenden, TFL ist eher nebensächlich.

Nebler als TFL geht ja eigentlich lt. StVO nicht, wo kein Richter ist auch kein Kläger, muss jeder selbst wissen,
      das Modul ist ja an sich eigentlich auch illegal.
      Naja, tagsüber darf das Licht eingeschalten sein, also wäre es an sich legal.
      Aber prinzipiell ja, wo kein Kläger,...

Zum Stromlaufplan empfehle ich mellens.net oder das Haynes Reparaturbuch.
      mellens.net ist bei mir eine Wetterseite. :-D

Schönen Abend noch.
      Seit wann hast du das Modul verbaut?
      Ich mach mir irgendwie immer noch Gedanken um die Langlebigkeit A) des Moduls und B) der Birnen.
      Hattest du 100% Leuchtkraft oder gedimmt?
    • Neu

Hallo.

Bin direkt an die Fassung des Seitenblinkers links und habe da ein Kabel angelötet.
      Nur Abblendlicht ohne Standlicht und Rücklicht etc. ist m.W. als TFL in D nicht erlaubt. ( Sowie auch die Nebler) ;)
      mellens.net bei Google eingeben, dann kommen doch schon Vorschläge für Miata/Mazda...
      Das Modul läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme, auch Abblendlicht kein Ausfall (Nightbraker),
      gedimmt auf 80%. Jetzt halt nur noch Coming-Leaving-Home.
      Wenn du direkt an die Nebler gehst, sollte es damit auch gehen, wie geschrieben hatte ich
      dafür die Frontschürze nicht ab.

Viel Erfolg!
      Gruß,
      Olli.
    • Neu

Oliverjott schrieb:

Hallo.

Bin direkt an die Fassung des Seitenblinkers links und habe da ein Kabel angelötet.
      Nur Abblendlicht ohne Standlicht und Rücklicht etc. ist m.W. als TFL in D nicht erlaubt. ( Sowie auch die Nebler) ;)
      mellens.net bei Google eingeben, dann kommen doch schon Vorschläge für Miata/Mazda...
      Das Modul läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme, auch Abblendlicht kein Ausfall (Nightbraker),
      gedimmt auf 80%. Jetzt halt nur noch Coming-Leaving-Home.
      Wenn du direkt an die Nebler gehst, sollte es damit auch gehen, wie geschrieben hatte ich
      dafür die Frontschürze nicht ab.

Viel Erfolg!
      So ist mein eigentlicher Plan.
      TFL brauch ich nicht wirklich, eventuell sehr weit runter gedimmt, aber denke eher nicht.
      Wenn die Schürze am Wochenende runter kommt, dann mach ich das gleich mit.