Macht eure Abläuft frei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Macht eure Abläuft frei

Als ich gestern nach langer Zeit mal wieder als Beifahrer in meinem NBFL unterwegs war roch irgendetwas komisch, irgendwie so leicht... pillzig. Der Blick nach hinten rechts erwachte das große Grauen. Ein richtig fetter schimmel auf dem Teppich hinten links in der ecke. So ca. 25 x 25 cm groß. Keine Ahnung warum mir das als Fahrer nicht aufgefallen ist. Wie schnell entsteht denn so ein Schimmelfleck?
      Mir war ziemlich schnell klar dass der Ablauf nicht mehr frei war und das ganze Wasser saugte schön der Teppich auf. Ich habe mal einen kleinen Eimer Wasser aufs Verdeck gekippt und es lief einfach gar nichts mehr. Nachdem ich wieder alles frei gemacht habe kam unten auch wieder ein richtig schöner Strahl raus :) Also Leute, schaut mal ob bei euch auch alles frei ist :D
    • www.mx-5.mx
    • Unser NC ist jetzt gut drei Jahre alt, 38000 KM auf der Uhr, die Abläufe sind tip top offen. Ich sauge das trockene Dach im geschlossenen Zustand bestimmt zwei mal die Woche ab, dann öffnen und die Ränder zu Kofferraum auch aussaugen, dann rechts und links in den Falten zu den Sitzen etc. ebenfalls. Ist gar nicht so viel Aufwand, wenn man es regelmäßig macht. Ach ja, und nicht vergessen, die Regenrinne leicht abwinkeln und ebenfalls aussaugen.
      Gruß Werner