Kalender 2015

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kalender 2015

ich kann schon nicht mehr schlafen und wenn ich dann so sinniere kommen mir die tollsten Ideen, ich hätte einen Vorschlag zu machen.
      Wie wäre es wenn wir einen MX-5 Kalender für das kommende Jahr 2015 machen?
      Wir haben hier ja jede Menge Foto-Profis (zu denen ich nicht gehöre) und die schönen Bilder sollten genutzt werden.

Vorgehensweise:
      wir sammeln Bilder von MX-5en, also jeder kann einschicken, mit Landschaft, mit Modifizierungsdetails, alles was einem selbst gefällt.
      Die Bilder werden dann hier veröffentlicht und es kann eine Abstimmung erfolgen welche Fotos als jeweiliges Monatsbild verwendet wird.
      Der Rest kann z.B. einfach auf der Umschlagseite verewigt werden.

Wenn das abgeschlossen ist kann gedruckt werden.
      Als Kosten incl. Versand müssten max. 15€ ausreichen.

Besteht Interesse?

hier mal als Mustervorschlag:
      Images
      • Kalender1.jpg

1.34 MB, 2,821×2,088, viewed 34 times
      • Kalender2.jpg

2.48 MB, 3,096×2,253, viewed 24 times
    • www.mx-5.mx
    • Die Idee finde ich Klasse :thumbsup: ... und die wäre mit Sicherheit von mir auch noch gekommen, denn noch haben wir ein paar Wände! :grin:

2014 haben wir es in zwei Forenkalender geschafft (Cougar und MZ) ... Ziel für 2015 wären dann also drei :vain:

Gruß Nico
      Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• die Idee klingt recht gut. Kommt auf die Fotos drauf an, aber da gabs hier ja schon viele gute Beispiele.

Muss mir mal überlegen, wo ich noch einen Kaleder hinhängen könnte. Der Porschekalender nimmt ja immer so viel Platz weg ;)
      Signatur
    • Im Cougarforum läuft das ganz gut ...

• jeder User darf 1 Bild einsenden (die Vorauswahl ist immer verdammt schwer)
      • dann geht es zur Bewertung ... jeder User hat 3 Stimmen (1, 2 und 3 Punkte)
      • die 12 mit den meisten Punkten am Ende kommen in den Kalender
      • man darf sich nicht selbst wählen!
      • es zählen auch nur Stimmen von Usern mit mind. zehn Beiträgen (damit sich niemand Fake-Accounts macht um sein Bild zu pushen)
      Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• Akito's Schrauber wrote:

Im Cougarforum läuft das ganz gut ...

• jeder User darf 1 Bild einsenden (die Vorauswahl ist immer verdammt schwer)
      • dann geht es zur Bewertung ... jeder User hat 3 Stimmen (1, 2 und 3 Punkte)
      • die 12 mit den meisten Punkten am Ende kommen in den Kalender
      • man darf sich nicht selbst wählen!
      • es zählen auch nur Stimmen von Usern mit mind. zehn Beiträgen (damit sich niemand Fake-Accounts macht um sein Bild zu pushen)

dann bräuchte es nur noch ein Organisationskomitee, die Beitragszahl könnte ruhig noch etwas höher sein, und ein Termin zur Einsendung der Fotos müsste gesetzt werden, schliesslich sollte der Kalender Anfang Dezember verschickt werden können.
    • slotty wrote:

würde ich auch mitmachen, gute Idee, muß nur noch die Olympus zum glühen bringen :golly:

Slotty, wenn du gute Fotos machen kannst, was ich bei der Verwendung einer Olympus voraussetze ;)
      kannst du mein Wägelchen vielleicht auch ins rechte Licht setzen.
      Ich bin ein miserabler Fotograf und kann nur Handy hinhalten und auf den Auslöser drücken :D