Wasch-&-Pflege-Bilder-Thread

• Sendo-OWL schrieb:

cheesy schrieb:

Dann braucht man in der Waschbox gerade mal 1,50€.

Danach wird er getrocknet und wieder mit einer Schnellwäsche (Wachs) versiegelt.

Dauer ~ 10 Minuten.
      Ui, das ist schnell und güntsig, laufen die Boxen so lange bei Euch?Ich brauche bei normaler Verschmutzung 1€ für's Vorwaschen/Einweichen mit der Lanze, dann Waschen mit Handschuh und Gritguardeimer, Felgen putzen, dann um die 2€ für's Klarspülen mit Osmosewasser. Nochmal geschätzt eine Viertelstune fürs Abtrocknen, Einstiege, Kofferraumkanten, Motorraumkanten... In Summe bin ich wohl mit 45min dabei.
      Erklär mir mal den Sinn von Osmosewasser, wenn du ihn gleich abtrocknest?
      Ich hab keinen Wasserfleck wenn ich ihn trockne und dann versiegel.
    • www.mx-5.mx
    • cheesy schrieb:

Erklär mir mal den Sinn von Osmosewasser, wenn du ihn gleich abtrocknest?Ich hab keinen Wasserfleck wenn ich ihn trockne und dann versiegel.
      Das Klarspülprogramm in den Waschboxen um die Ecke läuft mit Osmosewasser - wird zumindest so behauptet. Wie Du schreibst brauche ich das nicht wirklich, es gibt aber keine Wahl :)
      Ganzjährig geöffnet
    • Sendo-OWL schrieb:

cheesy schrieb:

Erklär mir mal den Sinn von Osmosewasser, wenn du ihn gleich abtrocknest?Ich hab keinen Wasserfleck wenn ich ihn trockne und dann versiegel.
      Das Klarspülprogramm in den Waschboxen um die Ecke läuft mit Osmosewasser - wird zumindest so behauptet. Wie Du schreibst brauche ich das nicht wirklich, es gibt aber keine Wahl :)
      Ich könnte mir vorstellen, daß das gefilterte Wasser auch am Unterboden und Co. weniger korrosiv ist als ungefiltertes, weil es weniger Mineralien enthält, und damit, wenn man auch unter dem Auto spült, die minimal bessere Wahl ist (abgesehen davon daß man, wie Sendo-OWL ja schon bemerkte, in den meisten Waschboxen eh nichts anderes bekommt).
      Vulcanusroter 2014er 2l NC PRHT Sportsline, noch komplett stock:whistling: Jetzt auf Öhlins unterwegs. More to come… at some point.