Lautsprecher 9" X 6" in der Hutablage

• Lautsprecher 9" X 6" in der Hutablage

Bin zufällig über ein paar Bilder gestolpert von einem Projekt was schon ein paar Jahre zurück liegt.
      Vielleicht für jemanden interessant.
      Hier mal ein Beispiel von Lautsprechereinbau auf der Hutablage...oder soll man beim Cabrio eher sagen Hutwegfliegablage hmm ?
      Die komplette Konstruktion wurde mit Scheibenkleber fixiert um Vibrationen vorzubeugen.
      Die Lautsprecher sind in der Größe 9" X 6" und wie meist bei mir...von Rockfort Fosgate.
      Unterstützt wurde das System nochmals von einem 2 Wege 16ér System in den Türen und angetrieben mit ner 400er Punch Endstufe (...glaub ich noch zu wissen....).
      In der Summe etwas übertrieben...aber Ich wollte damals eigentlich nur mal schauen was alles möglich ist.
      Ein Frevel wurde glaub begangen....wimre musste ich glaub das rote MX Blech auf der Ablage rechts hinten etwas kürzen. Bild 2, wo die Schraubzwingen sind.
      Dinge die ich eigentlich nicht gerne tue, aber im Zuge der Forschung muss man mal Opfer bringen ;-). Ausserdem wurde der MX durch die ganzen Fixierungsmaßnahmen mit Sicherheit steifer wie Serie... rofl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MX5Oli ()

• www.mx-5.mx
    • Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Klabgtechnisch absolut nix bringt. Mein Vorbesitzer hatte da welche verbaut und der Kofferraum schluckt alles. Hatte sogar mal die LS getauscht weil ich dachte dass die vielleicht einfach nur Mist sind.... aber leider genau das selbe. Inzwischen hab ich nur die LS Gitter drangeschraubt damit man die Löcher net sieht. Da kommt wenigstens was vom Sub nach vor.
    • Ich erwähnte ja das das Projekt schon ne weile (Jahre) zurück liegt.
      Um aus der Misere zu kommen brauch man bloß den Durchgang zum Kofferraum verschließen. Das hat Dein Vorgänger vergessen...
      Somit erreicht man ein verkleinertes Volumen...dann passt es wieder.
      Da man bei der Art von Umbau eh alles offen liegen hat ist es ein leichtes hier ne "Trennwand" zu ziehen.

Ich hab das mal eingestellt weil sich mit Sicherheit der eine oder andere schon mal Gedanken drüber gemacht hat.
      So sieht man dann mal die Unterkonstruktion bevor man anfängt selbst zu basteln.
      Schlussendlich entscheidet das eigene Ohr ob´s einem gefällt.

Aber Dein Einwand ist richtig. Ohne Trennwand zum Kofferraum ist das Volumen viel zu groß.

Ich hab mal noch ein Bild ohne die Hutablage im ersten Beitrag eingefügt. So sehen es diejenigen, die an der Stelle noch nie waren, wie das drunter aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MX5Oli ()