Domis Garagen-Niseko geht es an den Kragen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.mx-5.mx
    • Wenn man einmal den neuen TT gefahren ist, findet man das Recht reizvoll mit den Tacho. Übers Radio geht natürlich auch. Ist halt anderes Blickfeld.
      Mit dein Schub ballern bin ich mal gespannt. Hatte das mal in ein Focus rs Video gesehen. Da wurde es beklagt, das das geballer doch sehr künstlich durch die Programmierung sein.
      Halt immer 3x ploppen in selben Zeitabstand nach Gas Wegnahme.
    • Das mit den Tachoblenden hatten wir hier ja auch schonmal vor langer "durchgeträumt" - leider ist glaube ich bis jetzt noch nichts realisiert worden. :whistling:

Aber gerade für Torque hatte ich mir auch schonmal überlegt, vielleicht ein billiges 5 Zoll Handy dorthin zu montieren, wo der mittlere Armaturenbrettlautsprecher ist (da fehlt bei meinem Sendo eh der Center-Lautsprecher).

Bezüglich dem Tablet-Umbau: hast du da eventuell schon irgendetwas im Netz gefunden? Klingt eigentlich auch ganz interessant. :thumbup:
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • Technisch und vom Design lässt sich ein Blech mit der Displayaussparung und Tablet dahinter, das ganze vor den Tacho gesetzt recht gut umsetzten. Ich bin von der Idee aber wieder abgekommen, weil die Wahnleuchten wie Blinker, fernlicht usw nur schwer umzulegen sind.... Die idee mit den Handy ist mein plan B, weil Radio bei mir eigentlich nicht in frage kommt, da ich das Display eher für Radio und Navi nutze. Ich würde nur wahrscheinlich eine andere Position wählen, aber das ist Geschmackssache und umsetzen komm ich erst in Sommer dazu. Der Turbo umbau kostet halt. popel
    • Borob schrieb:

An Tacho Basteln muss man auch wissen was man tut, weitere Überlegung die noch offen ist, ist die Fake Öldruckanzeige in eine Echte Öldruckanzeige umzubauen. Die Amis machen das ja recht gerne.
      Na denn ist ja gut, wenns Plopp macht. ;)
      Naja, das wäre eh in Kooperation mit SPS und da ich gerade eine Elektroniker Lehre mache, sollte da schon irgendwas zu machen sein :D

BlackBlue101 schrieb:

Das mit den Tachoblenden hatten wir hier ja auch schonmal vor langer "durchgeträumt" - leider ist glaube ich bis jetzt noch nichts realisiert worden. :whistling:

Aber gerade für Torque hatte ich mir auch schonmal überlegt, vielleicht ein billiges 5 Zoll Handy dorthin zu montieren, wo der mittlere Armaturenbrettlautsprecher ist (da fehlt bei meinem Sendo eh der Center-Lautsprecher).

Bezüglich dem Tablet-Umbau: hast du da eventuell schon irgendetwas im Netz gefunden? Klingt eigentlich auch ganz interessant. :thumbup:
      Ja, die Tachoblenden wurden durchgeträumt, leider war es das dann auch schon.
      Ich denke aber wenn mir ein gutes Design einfällt, lass ich das auf jeden Fall machen.

Hätte hier noch einige Handys billig abzugeben, allerdings finde ich Tablet im Armaturenbrett sowie Handy als Zusatzanzeige sehr behelfsmäßig.
      Aktuell lass ich mir auch alles über Torque anzeigen eben über mein Handy, aber auf Dauer, nein danke :D

Turbo kommt auch... irgendwann... :D
      Grand Pixx auf Facebook und Instagram
    • Schon wieder wurden ein paar Zubehörteile bestellt und einige Sachen ausprobiert:

Dank einigen MX Kollegen sind wir auf dieses Modul gestoßen, welches schon mal die Blinker als Dauerlicht leuchten lässt.
      Somit wäre wieder ein Punkt auf der ewigen (endlosen?) Liste erledigt.
      Ebenso habe ich mir mein Radio mal genauer angeschaut. Natürlich passt der damals ( Sep. '16) gelieferte Adapter nicht. somit hoffe ich mal auf ein wenig Kulanz des Herstellers. Ansonsten sind wieder knapp 40€ flöten.

Später werde ich mal mit Jan von SPS Kontakt aufnehmen, da ich gerne 235er Toyo R888 oder Federal 595 RSR aufziehen möchte, diese aber eventuell nicht passen.

Hier einmal ein dickes Danke an @nadi, sorry dass ich dir so auf die Nerven gehe! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domi.arnold ()

• Ja man weiß ja nie :D

Aktuell suche ich noch ein Innenraumdesign, da ich mal ein Tachodesign entwerfen möchte.
      Diese soll aber auch zum Leder (aktuellem und zukünftigen) der Wagenfarbe (akt. schwarz in Zukunft alt Weiß) und zu den Zusatzanzeigen passen :D
      Wieder ewige Sucherei haha..
    • So, nachdem ich mein im September 2016 gekauftes Radio eingebaut hatte, passte der Rahmen der I.L. Blende nicht mehr vernünftig drüber, da die Chinesen das mit dem 2DIN noch nicht so ganz raus haben.
      Daher habe ich ein neues bestellt, welches zwar eine geringere Auflösung besitzt, dafür aber auf neueres Android und passendes 2DIN setzt :D
      Etwas bammel hatte ich vor dem Anschluss der Lenkradfernbedienung, was aber dank @nadi und Ralf kein Problem war.
      Nach einem Tag Umbauen war auch das geschafft und ein USB Hub hat auch den Weg ins Handschuhfach gefunden.
      3G Stick, USB Stick und Handykabel haben nun bequem im Handschuhfach Platz.
      Bilder der Umbauten kommen erst heute Abend :D

Als nächstes kommt die Abschleppöse, IL Mittelkonsole und der Einbau des US Blinker Moduls.
    • Falls du immer noch Tachodesigns suchst, schau mal beim US-"Kollegen" RevLimiter vorbei (revlimiter.net/).
      Der stellt Tachoscheiben in Sonderesigns her, und fügt seinem Portfolio derzeit NC-Teile (wohl auch Tachoscheiben) hinzu.
      Wenn er die noch nicht hat: NA/NB-Designs könnten auch gut aussehen.
      Du musst ihn ja nicht beauftragen, aber vielleicht mal die Beispieldesigns durchforsten und gucken ob du was findest.

Max
      Mein 1994er MX5 1.8 "Maria": Darf ich vorstellen: Maria
      Im internationalen Forum: forum.miata.net/vb/showthread.php?t=636786
      Mein CarThrottle-Account: carthrottle.com/user/a5g9e6b/