Domis Garagen-Niseko geht es an den Kragen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, nachdem der Umzug nach gefühlten 234984572 Tagen fast vollendet ist, kann ich mich wieder meinem Mazda widmen.
      Am Montag war ich beim Jan, um die nächsten Schritte bzw. das kommende Jahr zu planen;

-Überrollbügel
      -Recaro Pole Position
      -Lenkrad neu mit Interieur
      -Stage I mit ein paar Spielerein
      -Tachoscheiben
      -Fahrwerk, Felgen und Reifen
      -Scheinwerfer und andere Gimmicks :D

Taaadaaaa
      Ich freu mich riesig!
      Grand Pixx auf Facebook und Instagram
    • www.mx-5.mx
    • Naja, nächstes Jahr als Geselle geht da schon ein bisschen mehr..
      Habe davor ja auch alles von meinem Geld bezahlt, weiß daher nicht was der schnippische Kommentar soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domi.arnold ()

• domi.arnold schrieb:

Naja, nächstes Jahr als Geselle geht da schon ein bisschen mehr..
      Habe davor ja auch alles von meinem Geld bezahlt, weiß daher nicht was der schnippische Kommentar soll
      Ich wollte dich weder angreifen, noch weiß ich etwas zu deiner aktuellen Lage (sorry, falls ich das vielleicht hier irgendwo nicht gelesen habe). Erst recht habe ich nicht thematisieren wollen, woher die finanziellen Mittel kommen. Zu den wenigsten hier im Forum weiß ich wie alt die ungefähr sind und wieder persönliche Background aussieht (Familie, Arbeit, ...). Deswegen erspare ich mir da jegliche Einschätzung.
      Ich wollte auf meine Art und Weise eigentlich nur sagen: "Mensch, das ist aber eine lange Liste."
      Nur weil solche Vorhaben bei mir nie passieren werdne, heißt das nicht, dass ich es niemanden anderem gönnen kann.
      Signatur
    • @domi.arnold
      Der HansWorscht hat es in seiner Humor vollen Art nicht negativ gemeint. Der Mensch hat einfach Humor :thumbup:
      Ist halt eine ganz nette Liste :thumbsup:
      Finde es respektvoll wenn sich "junge" Leute (mein Gott... bin ja selber erst 32 :saint: - damit der HansWorscht seine Altersliste der User erweitern kann) das aus eigener Tasche bezahlen und nicht wie viele junge Leute die im neuen 5er BMW rumfahren, wo man sich fragt wie kommen die an so ein Auto.

Hast du dann noch weitere Pläne wenn die Liste abgeschlossen ist? Ist Kompressor ein Thema für dich?
      In Deutschland habt ihr ja das Glück dass ihr SPS und HK Power habt und das so eingetragen bekommt ^^
    • NC Georg85 schrieb:

mein Gott... bin ja selber erst 32 - damit der HansWorscht seine Altersliste der User erweitern kann
      Ok, danke, habe ich eingetragen. Jetzt brauche ich nur noch Familienstand, Arbeit und Schuhgröße.... stick rofl
      So wie ich es deinem Nickname entnehme teilen wir uns das gleiche Geburtsjahr.
      Signatur
    • HansWorscht schrieb:

NC Georg85 schrieb:

mein Gott... bin ja selber erst 32 - damit der HansWorscht seine Altersliste der User erweitern kann
      Ok, danke, habe ich eingetragen. Jetzt brauche ich nur noch Familienstand, Arbeit und Schuhgröße.... stick rofl So wie ich es deinem Nickname entnehme teilen wir uns das gleiche Geburtsjahr.
      Geht bei der Schuhgröße nur eine Zahl? Weil das variiert je nachdem wie die Schuhe geschnitten sind :/
      So. Jetzt wieder ernst sonst wirds eine Löschorgie für die Mods. :D
    • Sorry @HansWorscht das kam irgendwie falsch rüber :D

Ja die Liste ist lang.. eventuell etwas zu lang.., zeigt sich nächstes Jahr.
      Mir war nur wichtig, erstmal ein vernünftiges Konzept zu haben.

Gelandet bin ich irgendwo zwischen Track-Tool und klassischem Rennwagen ('70er-'90er).
      Wenn sich das alles so umsetzen lässt, wird das der Hammer :D

jetzt gehts am Montag erstmal in die Werkstatt, meine Bremse vorne Rechts sitzt fest.
      Dann kommt der Winterschlaf, und im neuen Jahr geht es richtig los.
      Bis dahin heißt es Sparen Sparen Sparen :D
      Sonst ist der Traum schneller vorbei als mir lieb ist..
    • Werkstatt meinte es war hinten Links ein bisschen fest, und die Bremse scheint schon mal extrem warm geworden zu sein, da sich der Sattel verfärbt hatte.
      Jetzt wurden alle ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingeschmiert.
      Sollte jetzt passen, Auto steht schon wieder hier.
    • So, inzwischen ist extrem viel passiert;

Ich bin fertig umgezogen und musste direkt eine 5. Felge bestellen :-D, das Auto schläft in der Garage.
      Endlich habe ich meine Ausbildung beendet, und habe jetzt doch noch ein gutes Stückchen mehr in der Tasche für mein Auto, was jetzt komplett in meinen Besitz übergegangen ist!

Im April geht es zum Jan, Fahrwerk, Felgen, Reifen und Auspuff werden gemacht.
      Das ist mein 1. Paket, denke das sollte passen.

Nun bin ich auch endlich mit mir einig, ich welche Richtung es gehen soll.
      Eine Mischung aus Kaffee-Racer, klassischem Rennwagen (stichwort JPS) und Clubsport-Mobil :D

Die ersten Aufkleber befinden sich auch schon in Planung...
    • Bin ja mal gespannt.
      JPS klingt verlockend - zumal schwarz mit gold richtig gut passt.

Was verstehst du unter "Kaffee-Racer"? Lass mich alte Seele nicht dumm sterben. :saint:
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • So, vergangenes Wochenende habe ich meinen Niseko wieder vom Jan abgeholt.
      Gemacht wurde;

- Friedrich Motorsport MSD + ESD
      - BC Racing Fahrwerk
      - Japan Racing JR5 Bronze + Federal 595 RS-R
      - Scheinwerfer Vorne lackiert
      - Tarox F2000 mit Hawx und EBC Belägen, da sich meine alte Kombination auf der Hinfahrt verabschiedet hat

dann gabs noch auf die schnelle einen Haubenlift und das Coming Home TFL Modul, welches am Opening noch auf die Schnelle verpflanzt wurde.

Soweit bin ich mega zufrieden, Auto steht spitze da und fährt sich fast perfekt.
      Einzig was mir wirklich stinkt, ist die Abgasanlage..
      Ist nur minimal lauter und klangvoller als die Serienkombination, da muss definitiv noch was gemacht werden.
      Hätte für das Geld deutlich mehr erwartet.
    • Moin.
      Fahr mal n bischen Autobahn, dann gibt sich das.

Hab einen Endschalldämpfer von NAP und der ist bekannt dafür, das der leise ist.

Einmal Hamburg-Gardasee und zurück und der war nicht wieder zu erkennen.

Habe dann doch nochmal mit Auspufflack nachgeholfen.

Langer Schlauch mit einer Hohlraumkonservierungsdüse auf die Spraydose gesteckt und ab durchs Endrohr.
      Jetzt klingt der richtig gut, allerdings braucht der ein paar Kilometer.

Torsten