Doppel Din Radio - Google Maps - Android 6 - MX5 NC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hatnix schrieb:

Hallo, ich klinke mich mal kurz mit einer oder zwei Fragen ein. Wo habt Ihr im NC den GPS-Empfänger der Head-Unit untergebracht?
      Geht das bei den "Nicht-Bose-Systemen" im leeren Lautsprecherfach im Armaturenbrett unter der mittigen Lautsprecherabdeckung?
      Danke Euch :)
      genau da liegt er bei mir, habe gar keine Probleme, top Empfang!
    • www.mx-5.mx
    • Eine kurze Frage:
      wie baut man am besten diese Abdeckung für den Centerlautsprecher aus?
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • BlackBlue101 schrieb:

Eine kurze Frage:
      wie baut man am besten diese Abdeckung für den Centerlautsprecher aus?
      Die ist nur eingeklippt (4 Nasen). Aber Achtung beim heraushebeln. Der Kunststoff ist recht weich und Du hast da fix mal eine Kerbe im Grill. Das Teil kostet dann mal so ca. 22 EUR neu beim fMH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatnix ()

• Hey, ich muss hier mal ne komplexere frage stellen. Bin am Überlegen mein Pioneer Carplay Radio zu verkaufen und mir auch einen Androiden zu holen. Dachte da so an Android 6 und Octacore, denn meine Anforderungen an das Radio sind sehr hoch.
      Nun zu der frage: Kommt so ein Radio mit mehreren Bluetooth Verbindungen gleichzeitig aus? (kann das evtl wer testen? :) )
      Und kommt das Radio mit enormen Multitasking aus? Also Radio, Navi, und OBD Bordcomputer (der soll Primär auf den Bildschirm laufen)
      Ich trau diesen Chinaböllern nicht so viel zu um ehrlich zu sein, gerade das Bluetooth ist wichtig, für meine Bordcomputer Umsetzung benötige ich 2 Aktive Bluetooth Verbindungen....
    • Multipairing ist bei den meisten nicht gegeben - und wenn es angeboten wird hätte ich trotzdem zweifel. Habe bei meinem nur Stress damit.
      Denke mal, dass die verbaute Hardware den Anforderungen zurecht kommen wird - wichtig ist neben der 8-Kern CPU auch der Arbeitsspeicher. Da gibt es Systeme mit 2 und welche mit 3 GB RAM. Das wird sich im Betrieb bemerkbar machen....
      Ansonsten wäre es vielleicht noch möglich, das Radio als WLAN AP einzurichten (viele kommen ja mit WWAN Modem) und das OBD per WLAN anzusteuern - die gibt es doch auch, oder?
      Wollte mir auch mal so einen OBD Adapter kaufen und es mit Torque koppeln. Ich hatte aber immer im Hinterkopf, dass die ständig aktiv sind, auch wenn der Wagen aus ist - also ein schöner Dauerabnehmer im Wagen. Also entweder einen mit An/Aus Knopf oder immer rausziehen... das war mir zu aufwendig und ich kenne meine Alltagsdemenz.

Vielleicht liege ich mit der Einschätzung was den Verbrauch angeht aber auch falsch..
    • Ok, evtl ist da ein Billig Smartphone als Display die bessere Wahl. So richtig traue ich die Android Radios nicht.
      Das mit den OBD Adapter, einige haben eine Auto Abschaltung und verbrauchen dann sehr wenig Standby Strom. Preise gehen da auch von 15€ Chinaböllern bis zu 100€ Hochwertig durchdachtes Gerät. Ich würde da auf jeden Fall was wertiges nehmen.
      Alternativ kann man die Dauerplus Leitung von der OBD auch gegen Zündungsplus austauschen. Ich bevorzuge aber ein High End Adapter.
    • Ist schon ein ganz schönes Riesenteil. So wie ich das deute steht da die komplette "Tablet-Einheit" vorne raus. Kann sein, dass dann sogar die Lüfterregler leicht verdeckt werden.

Ob´s gut aussieht wäre dann auch noch ein Punkt. Wenn du aber mal auf deren Bild den hinteren Teil (179x100mm) nimmst - das ist dann die Einbaugröße in den Doppel-Din-Rahmen. ;)

Das im Sendo z.B. serienmäßig verbaute AVN2 hat nur eine 6,1" Bildschirm. Andere haben sich Android-Geräte mit glaube ich 7" verbaut.
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBlue101 ()