Winning Blue Mazda MX5 NC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winning Blue Mazda MX5 NC

Hallo zusammen,
      seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda MX5 NC in Winning Blue.
      Geplant sind neue Alufelgen und 30mm Tieferlegung im ~März, sowie ein Doppel Din Radio in geraumer Zeit. Zur Zeit ist noch alles Serie.
      Ich lasse euch gerne an meinem MX5 Erlebnissen teilhaben, und erweitere diesen Post von Zeit zu Zeit. :)

1. Tag nach Kauf meines neuen MX5

Viel gibt es noch nicht zu erzählen :) Außer der Tatsache, das ich sehr viel Spaß an meinem NC habe und in der ersten Woche ~1000km gefahren bin.
      Da habt ihr nun wohl einen MX5 begeisterten/verrückten mehr im Forum.

Februar 2017 - Radioumbau
      Es kamen jetzt alle Teile für meinen Radioumbau und ich habe direkt alles eingebaut. Es hat zwar nicht alle auf anhieb funktioniert (Siehe meinen Betrag auf Seite 2 dazu), aber nachdem ich alles gut gelöst habe funktioniert jetzt alles!
      Hier mal 2 Bilder der Komponenten:

Nachdem ich dann die ersten Startschwierigkeiten überwunden habe hat der Einbau echt gut geklappt. Hier noch ein paar Bilder vom eingebauten Zustand:

(Ab hier große Bilder, da ich keine Bilder mehr in den Thread laden kann. Die folgenden Bilder habe ich irgendwo weiter hinten im Thread hochgeladen und hier nur eingebunden)

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Wie bereits gesagt ist die Bedinung echt angenehm. Vor allem recht flott ohne extrem lange Ladezeiten. Wie man auf dem dritten Bild sieht habe ich oben an die "Sonnenklappe" das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung angebracht. Diese funkioniert über Bluetooth. Auch das funktioniert alles einwandfrei.

Februar 2017 - Mittelkonsolenfach umbau

Ich habe mir bei IL Motorsport ein neues Mittelkonsolenfach bestellt, da mich die Getränkehalter doch schon sehr genervt haben.
      Statt den Zigarettenzünder habe ich eine USB Buchse eingebaut und ich habe ein AUX Kabel durch die Kabeldurchführung zum Radio gezogen. Ich werde mir jetzt noch ein 10cm USB zu Micro USB holen, dann kann ich mein Handy auch in der Konsole laden.
      Ich finds genial wie viel Platz ich dort jetzt habe! Leider ist es preislich doch recht teuer. Ich habe auch die aller letzte bei IL in Schwarz bekommen. Gerade nochmal Glück gehabt :D Wer weiß ob IL diese Fächer in Schwarz nochmal rein bekommt...

März 2017 - Fahrweksumbau - Bilstein B14 ProKit
      Ich habe mir das Bilstein B14 ProKit gekauft. Einbau ist am 6. März.
      Mal sehen wie tief es wird und wie es dann aussieht.

__
      Viele Grüße aus Beckum!
      Vertikutierer

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Vertikutierer ()

• www.mx-5.mx
    • Herzlich willkommen hier!

Eine recht seltene aber schöne Farbe hat hat dein NC. Passt perfekt zu einem Spaßmobil, wie dem NC. Es wundert mich, dass sonst keiner diese Farbe hat. ?(
      Zusammen mit dem geilen Grün vom Karai finde ich dieses Blau richtig top!! Komisch, dass das bei den Facelift-Modellen nicht mehr gab.

Halte uns mal schön auf dem Laufenden! :thumbsup:

Gruß
      Heinz
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • Stimmt ;)
      Schade aber, da ich finde, das gerade die "kräftigen" Metallic-Farben dem NC extrem gut stehen.
      Ja ich weiß .. da geht mein Sendo-Grau gerade auch in die andere Richtung :saint: .
      Bei SPS stand ja auch mal einer in Gelb - dazu muss ich einfach sagen: WOW :thumbsup:

Ich hatte von ´93-´96 auch nen Honda CRX DelSol in einem ähnlichen Blau wie das von Vertikutierer´s NC. Und ich fand es richtig gut.
    • Moin!
      Ja ich finde die Farbe sehr sehr cool. Ich habe auch explizit nach dieser Farbe im Netz gesucht und habe mit sehr viel Glück dann einen bei Hannover gefunden und direkt gekauft!
      Als ich nach meinem Wagen gesucht habe waren Deutschlandweit ganze 3 Stück in der Farbe inseriert. (Mit meinen Suchkriterien) (Mobile und Autoscout zusammengezählt). Einer davon Stand in Köln, welchen ich mir auch angesehen habe der aber optisch in einem reltaiv schlechten Zustand war, und der andere hatte kein Leder und keine Sitzheizung etc.
      Als ich den gefunden habe war alles perfekt. Also direkt hin und kaufen :) Ich habe so das Gefühl, das "Winning Blue" eine recht rare Farbe für den Wagen ist. Es gibt die Farbe auch nur in den Baujahren 2006-2007 bzw 2008. Danach ist Ende. Mir ist bis heute auch keiner in der Farbe auf der Straße begegnet. (Außer jetzt meinen eigenen :D)

@Tancho Cool du bist ja ganz in der Nähe :D

Im März gibts dann neue Felgen + Reifen. Habe jetzt nur Winterreifen mit den original 16 Zöllern, welche ich für den Winter ideal finde.
      Ich schwanke noch zwischen 17 und 18 Zoll, sowie nur Federn oder doch ganzes Fahrwerk, sprich B14 Pro-Kit. Aber dazu später mehr :)

Liebe Grüße aus Beckum!
      Vertikutierer
    • So als Anregung ... ;)
    • Vertikutierer schrieb:

Habe jetzt nur Winterreifen mit den original 16 Zöllern, welche ich für den Winter ideal finde.
      Die 16" dürften auch im Sommer optimal sein. Natürlich nicht mit Winterreifen.

Nur so als Anregung - was du draus machst, ist dein Bier.
      Notorischer Ex-Schwarz-Fahrer. Jetzt mit "Bienchen". Nebenbei Bomber-Pilot.

• ... mit AEZ Cliff dark ("ca. 18-Zoll" ;) )
    • Hallo vertikutierer, herzlich Willkommen.

Seltene Farbe, sieht gut aus. Gab's die nicht auch für den NA?

Bzgl. Felgen: Hier stimme ich nuhun zu, allerdings spielt ja bei unseren Schätzchen auch immer die Optik eine entsprechende Rolle, daher halte ich persönlich 17 Zoll als Kompromiss für ganz gut. Hast Du 126 oder 160 PS?

Fahrwerk würde ich nur als Komplettpaket, also passende Dämper und Federn oder, wenns finanziell passt, Gewinde-FW nehmen

Gruss
      Markus