Aufkleber am Auto - Meinungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.mx-5.mx
    • Also an mein Auto kommen auch keine Sticker, allerdings finde ich daß manche Leute das schon schick hinbekommen. Nicht wie der NA da oben, sondern halt dezent, die richtigen Sachen an der Richtigen Stelle. Meins ist es aber einfach nicht. Ich bin auch nicht so der Typ für große Motiv-Folierungen auf der Seite oder so.
      Vulcanusroter 2014er 2l NC PRHT Sportsline, noch komplett stock:whistling: Jetzt auf Öhlins unterwegs. More to come… at some point.
    • Schimmi schrieb:

Cango schrieb:

Da scheiden sich wohl wirklich die Geister, mich würde mal interessieren was ihr z.b. von sowas haltet
      Extrem viel Sturz vain
      Ja das stimmt wohl, finds aber mit den Weißen Felgen ganz okay, auch wenns mir glaube ich fürn Alltag zuviel wäre :D
    • Keiner mit Aufklebern ?
      kann doch nicht sein...........

meine Kiste war 2 Jahre glänzend schwarz ohne Aufkleber
      aus heutiger Sicht echt langweilig

ab 11.16 komplett zufoliert und mit Aufklebern
      ich find das klasse
      kann ich alle 4 Wochen abreissen und anders neu machen
      da leb ich meine Kreativität voll aus
      muss ja nicht immer passen
      egal
      dann wieder runter

• @HCL Mir gefällt dein NB wobei ich den wahrscheinlich schlichter folieren würde.
      Ich denke das es gerade beim MX-5 diese "riesen" Schlucht zwischen den Geschmäckern gibt weil man damit ja so ziemlich alles machen kann.

Von klassischem Roadster, über showcars zu ner drift Maschine - genau diese Vielfalt gefällt mir ja hier dran :)
    • HCL schrieb:

Keiner mit Aufklebern ?
      kann doch nicht sein...........

meine Kiste war 2 Jahre glänzend schwarz ohne Aufkleber
      aus heutiger Sicht echt langweilig

ab 11.16 komplett zufoliert und mit Aufklebern
      ich find das klasse
      kann ich alle 4 Wochen abreissen und anders neu machen
      da leb ich meine Kreativität voll aus
      muss ja nicht immer passen
      egal
      dann wieder runter
      [Bilder…]
      Das z.B. finde ich ziemlich cool, auf der anderen Seite würde ich selber sowas wohl nicht mit meinem Auto machen. Aber: Respekt!
      Vulcanusroter 2014er 2l NC PRHT Sportsline, noch komplett stock:whistling: Jetzt auf Öhlins unterwegs. More to come… at some point.
    • @HCL Coole Aufkleber, Thies ! Esprit und schöner Wortwitz, halt was zum schmunzeln, und die Folierung ist ohnehin eine Klasse für sich.
      Ich selbst kann gar nicht wenig genug Aufkleber am kleinen Schwarzen haben. Selbst die lächerliche Umwelt-Plakette (alleine schon diese Bezeichnung !) lies sich mit Spüli-Wasser und einem Föhn hervorragend an einem Stück entfernen. Ich lege keinen Wert auf eine Alibi-Funktion die bescheinigt, dass ein sehr kleiner einstelliger Prozentsatz eher wenig Feinstaub enthalten soll, während gleichzeitig die Masse an Feinstaub über Reifen und Bremsen in die Luft geblasen wird.
      Doof hingegen finde ich so völlig sinn- und hirnfreie Aufkleber, bei denen mir die Vorstellung an die arme Psyche des Aufklebenden schon Angst bereitet.
      Auch Prolo-Aufkleber wie diese dezenten GdP-Sticker in der Windschutzscheibe (ach, was bin ich doch so wichtig !) oder solche Sansibar-Aufkleber (ich bin ja so edel !) führen bestenfalls zu einem Fragezeichen auf meiner Stirn. Bei letzteren lehne ich mich zurück und genieße meist die Tatsache, dass mein Auto bezahlt ist.
      Ganz besondere Hingucker sind neuerdings auch diese Aufkleber vermeintlicher Umwelt-Aktivisten die vorgeben, dass ihnen die Grünen viel zu rechts sind. Da macht es natürlich ganz besonders viel Sinn, diese an eine aufgemotzte extra-röhrende Kiste zu pappen (also auch nicht gerade der intellektuelle Nachwuchs).
      Und wenn ich dann doch mal durch eine Alpenrepublik fahren muss, gibt's die lustigen Pickerl vorher beim ADAC. Die werden schön sauber auf Frischhaltefolie geklebt, die dann ihrerseits wiederum dank eines kleinen Tröpfchens leckeren Salatöls ganz ehrwürdig hinter der Scheibe fixiert wird. Schließlich freut sich immer wieder mal jemand auf meine Spezial-Aufkleber.

Schöne Grüße aus Pinneberg !
    • @HCL Ich mag normalerweise keine Aufkleber, aber an deinem Mixxer sieht das extrem geil aus :thumbsup:

Den ein oder anderen könnte ich ...
      Als Ringtool einen MX-5 ND G160 SL + SP, BC Racing Gewinde, K-Sport 6-Kolben Bremse mit Ferodo Racing Belägen, Sparco Tarmac mit Michelin Pilot Sport Cup 2, Sauger-Tuning (Mishimoto Air Intake, Goodwin Racing Longtube Fächerkrümmer + 200-Zellen-Kat, Simons MSD, Fox ESD, EcuTek Mapping + Patch = 200 PS), SPS Lenkrad, Stubby, REV9 Embleme, Mazda Bodykit, Zymexx Hecklippe, UR-Windschott, Alu-Pedale, rote Domstrebe. Als Daily einen Mazda MX-5 ND G132 EL (Serie).
    • das gesamtpaket sollte schon passen. dein paket, was du daraus gemacht hast @HCL , PASST :thumbsup: es passt einfach alles sehr gut zusammen u harmoniert. an meinem würden die aufkleber wiederum affig aussehen finde ich, da ist meiner zu "nackt" ^^
      Ich bin nicht zickig!! Du machst nur nicht,was ich will! :D
    • Winsome schrieb:

Äh, fährst du nicht diesen weißen ND, der an einem SPS-Aufkleber hängt ??

Wolli schrieb:

Außer einem Scheibenkeil (auch Geschmacksache) keine Aufkleber. Ich mag es lieber dezent.

Als Ringtool einen MX-5 ND G160 SL + SP, BC Racing Gewinde, K-Sport 6-Kolben Bremse mit Ferodo Racing Belägen, Sparco Tarmac mit Michelin Pilot Sport Cup 2, Sauger-Tuning (Mishimoto Air Intake, Goodwin Racing Longtube Fächerkrümmer + 200-Zellen-Kat, Simons MSD, Fox ESD, EcuTek Mapping + Patch = 200 PS), SPS Lenkrad, Stubby, REV9 Embleme, Mazda Bodykit, Zymexx Hecklippe, UR-Windschott, Alu-Pedale, rote Domstrebe. Als Daily einen Mazda MX-5 ND G132 EL (Serie).
    • ich finde es gibt extrem witzige Aufkleber.
      Mein Favorit: der Schriftzug "Let me play you the sound of my people" über einen Freudschen Kompensations-Endrohr.

Aber... es ist wie bei Tattoos - ich find sie geil, aber meine Haut und mein Lack bleiben wie vom Hersteller beabsichtigt.
      "Less talk, more rock" Bart Simpson
    • Von übertrieben vielen Aufklebern bin ich auch kein Freund - wobei ja selbst diese Aussage sehr subjektiv interpretiert werden kann.

An meinem habe ich derzeit 6 Aufkleber:

Nordschleife in klein hinten, SPS (hatten die Jungs auf den Bügel geklebt und gefiel mir recht gut), MCM Chopped Fingers, Rising Sun (beide auch am Bügel) und die Abschlepphakenpfeile in rot. Bei letzten beiden war ich mir auch nicht sicher ob das gut aussieht und vielleicht würde schwarz besser passen. Dann müsste ich aber den Tow Hook anpassen und den Haken hinten umlackieren... hach immer diese Probleme... pleasantry :D
      Bilder
      • 21984279_919601068189227_992790006_n.jpg

137,13 kB, 960×540, 14 mal angesehen
    • Ich würde mir gerne diesen Aufkleber auf die Frontscheibe kleben - sieht zwar eigentlich nur mit Hardtop richtig geil aus aber egal :D

racingdirect.ch/presta/de/mazd…kleber-mazda-mx-5-nb.html

Leider ist das laut Bußgeldkatalog (gefühlt unter Todesstrafe... :rolleyes: ) verboten, dem deutschen Bevormundungsstaat sei Dank!

Es gibt aber einige, die ja Aufkleber auf der Frontscheibe fahren.

Wolli schrieb:

Außer einem Scheibenkeil (auch Geschmacksache) keine Aufkleber. Ich mag es lieber dezent.
      @Wolli & andere mit Aufkleber: Habt ihr schon mal Probleme gehabt? Gibt es ein Schlupfloch, das ich nicht entdeckt habe oder eine Grauzone?
      Bilder
      • Quelle Bussgeldkatalog.JPG

106,56 kB, 937×387, 7 mal angesehen
    • Martin_E schrieb:

Ich würde mir gerne diesen Aufkleber auf die Frontscheibe kleben - sieht zwar eigentlich nur mit Hardtop richtig geil aus aber egal :D

racingdirect.ch/presta/de/mazd…kleber-mazda-mx-5-nb.html

Leider ist das laut Bußgeldkatalog (gefühlt unter Todesstrafe... :rolleyes: ) verboten, dem deutschen Bevormundungsstaat sei Dank!

Es gibt aber einige, die ja Aufkleber auf der Frontscheibe fahren.

Wolli schrieb:

@Wolli & andere mit Aufkleber: Habt ihr schon mal Probleme gehabt? Gibt es ein Schlupfloch, das ich nicht entdeckt habe oder eine Grauzone?

Ist so nicht ganz korrekt, eine gewisse Frei-Zone gibt's:

rsm-online.net schrieb:

Eine kleine "Ausnahme" bildet der Sonnenschutzblendkeil, welcher bei vielen Fahrzeugen auch schon ab Werk in der Windschutzscheibe integriert ist. Für diesen gelten jedoch auch besondere Regeln.
      • So darf das Sichtfeld zwar nicht eingeschränkt werden, jedoch gilt eine verklebte Fläche von maximal 0,1 m² nicht als Einschränkung des Sichtfeldes. Diese Regelung wurde allem voran eingebaut, damit man Plaketten (Vignette, Umweltplakette etc.) an der Frontscheibe befestigen darf.
      • Durchschnittliche Breite der Scheibe (m)/0,1m² = max. Höhe des Scheibenkeils in cm
      • Bsp.: 0,1 m²/1 m = 0,1 m --> Der Keil darf maximal 10 cm hoch sein
      • Der Scheibenkeil kann sowohl aus Tönungsfolie, als auch aus undurchlässiger Folie bestehen
      • Wenn der Scheibenkeil genau 0,1 m² entspricht, darf keinerlei weitere Plakette auf der Scheibe sein. Die Fläche dieser Plakette müsste von der möglichen Größe des Scheibenkeils abgezogen werden.
      • Die 0,1 m² beziehen sich auf Front und Seitenscheiben zusammen. Ist der Scheibenkeil 0,1 m² groß, dürfen auch auf den Seitenscheiben keinerlei Aufkleber sein.

Das läßt aber natürlich auch nicht allzuviel Spielraum.

Andererseits: Wie klein bist Du, daß Du aus einem MX-5 noch was siehst wenn Du da noch etwas auf de Scheibe klebst? Ich seh so schon von z.B. den hochgesetzten Ampeln ab 25, 30m vorher nichts mehr (besonders wenn das Dach zu ist), und komme mir vor wie ein Schlangenmensch wenn ich als erster an so einer Ampel stehe. Wenn da jetzt auch noch ein Aufkleber im Weg wäre…