Waldstrecke Leistadt - Höningen (Pfälzer Wald)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waldstrecke Leistadt - Höningen (Pfälzer Wald)

Eine Strecke zum cruisen oder gasgeben? Viel gibts auf der Strecke nicht zu sehen, denn man fährt durch dichtbewachsenen Wald. Zwar befindet man sich zu Beginn der Reise auf einem Bergkamm, aber man sollte mit den Augen auf jeden Fall auf der Straße bleiben.

Startpunkt Bad Dürkheim (ja, die haben das größte Weinfass der Welt :D)

In Bad Dürkheim von Osten kommend, fährt man auf Höhe des Dürkheimer Fasses an einer Tankstelle vorbei und kommt zum ersten Kreisel. Nimmt man die erste Ausfahrt geht es etwa 2 Kilometer an Weinreben bergauf Richtung Leistadt.

Kurz vor Leistadt kommt der zweite Kreisel. Hier die dritte Ausfahrt Richtung Altleinigen / Höningen nehmen. Es folgt direkt eine scharfe Rechtskurve mit großer Steigung die schon zeigt was auf uns zukommt :D

Jetzt nur noch der Straße folgen, abbiegen kann man sowieso fast nirgends.

Am Wirtshaus Lindmannsruhe angekommen, geht die eigentliche Strecke und der Spaß schon los!

Entweder man geht erst was gutes essen, unternimmt eine kleine Wanderung zum Fernmeldeturm Weilerskopf (hin und zurück etwa 45 Minuten) oder zum Bismarckturm.

Oder man hebt sich das besser für hinterher auf und fährt die unscheinbare schmale Straße weiter, die mitten in den Wald führt.

Man ist bei 465 Meter ü. NN und es geht nur noch bergab. Sehr schmal, teils sehr holprig aber es macht einfach Laune! :thumbsup:

In Höningen angekommen wende ich, wenn ich nicht viel Zeit habe. Wenn es eine längere Tour werden soll, fahre ich weiter und nehme in der Ortsmitte entweder die Ausfahrt Richtung Grünstadt, oder biege Links ab und bleibe auf der L518 Richtung Altleiningen.

GoPro-Aufnahme folgt.... ;)
      Fehler im Forum bitte nicht per PN melden, sondern hier Feedback/Ideen/Bugs
      #mx-5.mx #american-bull.dog #mx5-point.de

Meine Marktplatz-Angebote
    • www.mx-5.mx
    • Hier das Video dazu. Leider wars weiter oben im Wald noch ziemlich nass und daher noch gefährlicher als üblich...

Start in Bad Dürkheim Festplatz vor dem Dürkheimer Fass und Ende am Ortseingang Höningen.

Weiter durch Höningen gehts natürlich auch noch mit sehr vielen schönen und kurvenreichen Strecken.

Fehler im Forum bitte nicht per PN melden, sondern hier Feedback/Ideen/Bugs
      #mx-5.mx #american-bull.dog #mx5-point.de

Meine Marktplatz-Angebote