Projekt: Schalthebel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• www.mx-5.mx
    • ich fand das besser wenn man die Zahl an der Seite beim Fahren sehen kann

die 10 ist doof fotografiert
      180° gedreht ist die Zahl richtig zu sehen

hab ich aber auch noch nie drauf geachtet
      wenn die Kugel über die Fläche läuft soll immer die Zahl richtig zu sehen sein
      hab ich ausprobiert
      ist wirklich so.........
    • HansWorscht wrote:

Bei den Billardkugeln würde ich so bohren, dass die Zahl nach oben zeigt. Das sieht bei den Bildern oben irgendwie nicht immer danach aus. Steht die 10 sogar auf den Kopf?
      Das hatte ich mir zuerst auch gedacht. Aber bevor ich mir iwelches Teil an oder ins Auto montiere , schaue es mir mittels Photoshopmontage erst mal so an. Ich fände es sogar gut, wenn die Zahl nicht oben ist. So würde es bei meinem aussehen.
      Images
      • 3-10.jpg

191.73 kB, 1,500×1,000, viewed 17 times

The post was edited 1 time, last by Freesky ().

• Oder so ? Ja ..wär auch ne Idee.

Oder einfach in die Zahl gebohrt und da das Gewinde reinschneiden. Die Anordnung der Gänge kenne ich mit verbundenen Augen und könnte darauf verzichten.
      Ich brauche einen anderen . der jetztige Schaltknauf wird nicht mehr richtig fest mit der Gewindehülse und da der Schalthebel vibriert, gibt das jetztige Gebinde ein nervtötendes Gerassel von sich durch den Resonanzkörper der Alukugel. In Ebay K.A wird zwar ein Nardi Holzschaltknauf zum Kauf angeboten, der eigentlich besser zu meiner vorhandenen innenaustattung passen würde.
      Nur..?...das Höchstgebot liegt bei momentanen 180€. Ist mir aber viel zu viel.

The post was edited 1 time, last by Freesky ().

• Freesky wrote:

Oder so ? Ja ..wär auch ne Idee.

Oder einfach in die Zahl gebohrt und da das Gewinde reinschneiden. Die Anordnung der Gänge kenne ich mit verbundenen Augen und könnte darauf verzichten.
      Ich brauche einen anderen . der jetztige Schaltknauf wird nicht mehr richtig fest mit der Gewindehülse und da der Schalthebel vibriert, gibt das jetztige Gebinde ein nervtötendes Gerassel von sich durch den Resonanzkörper der Alukugel. In Ebay K.A wird zwar ein Nardi Holzschaltknauf zum Kauf angeboten, der eigentlich besser zu meiner vorhandenen innenaustattung passen würde.
      Ich würde einfach ein wenig Schraubensicherung einsetzen. Dann löst sich nichts mehr.
    • HCL wrote:

die 10 ist doof fotografiert
      180° gedreht ist die Zahl richtig zu sehen
      Das ist mir klar, aber das Loch mit Gewinde bleibt doch trotzdem oberhalb der 10.

@Freesky Naja, auf deiner Montage ist de Schalthebel aber auch leicht in schräger Position und die Zahl zeigt trotzdem fast senkrecht nach oben. Es ist nicht so, wie auf den Bildern z.B. bei der 12, das die im rechten Winkel steht.

Ich finde ja eher, dass die Carbonvarianten eigentlich ganz nett aussehen.
      Signatur
    • holsteiner wrote:

Freesky wrote:

Oder so ? Ja ..wär auch ne Idee.

Ich würde einfach ein wenig Schraubensicherung einsetzen. Dann löst sich nichts mehr.
      Im Prinzip hast du Recht....hätte ich auch gemacht, aber oh Schreck die Gewindehülse ist auch nicht mehr vorhanden. D.H der Schaltknauf steckte nur so drauf. Hatte ihn vor längerer Zeit, mal mit Softpapier unterfüttert-----> Asche auf mein Haupt....Hab mir jetzt aber die Schwarze 8 von HCL bestellt.