Bergrennstrecke Eselssteig (Pfalz)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bergrennstrecke Eselssteig (Pfalz)

Eine Strecke die ich selber noch nicht befahren habe, die Eselssteige im Pfälzer Wald. Hier wurden früher Bergrennen abgehalten (Wasgau-Bergpreis) und heutzutage soll die Straße ziemlich unbefahren sein.

Hoffentlich komme ich in nächster zeit dazu sie anzutesten. Dann gebe ich mein Urteil ob sie roadsterbar ist oder nicht :D

GoPro-Aufnahmen folgen...

Edit:
      Die 27. Wasgau-Bergpreis-Classics finden vom 17. bis 19. Juni 2011 statt, jedoch nicht auf der traditionellen Strecke „Eselssteige“, wo bis Mitte der 1980er Jahre alljährlich Läufe zur Deutschen Bergmeisterschaft gefahren wurden. „Die alte Strecke liegt voll und ganz im Naturschutzgebiet und ist von den Behörden nicht zu bekommen“, so Maus. Doch der rührige ACP-Sportleiter wurde nur 10 km von der „Eselsteige“ schnell fündig. Die neue Strecke führt westlich von Eppenbrunn, ab der Schweixer Mühle über eine Kreisstraße hinauf nach Schweix und liegt unmittelbar an der Grenze zu Frankreich. Über 1.600 Meter führt die Strecke mit einer Spitzkehre, einigen schnellen sowie mehreren lang gezogenen Kurven.
      Quelle
      Fehler im Forum bitte nicht per PN melden, sondern hier Feedback/Ideen/Bugs
      #mx-5.mx #american-bull.dog #mx5-point.de

Meine Marktplatz-Angebote
    • www.mx-5.mx