Es wird wieder einen Wankel geben!!! :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es wird wieder einen Wankel geben!!! :D

Schaut mal was ich gefunden habe!! :D

Neuer RX-7 mit Wankel turbo

Es wird in Zukunft noch die Möglichkeit geben Öl zu verbrennen ist das nicht schön, also ich freu mich auf das Teil!! :thumbsup:
      I.L. Mittelfach, BBK 2-Teilig, H&R Stabis, H&R Federn, Audio-Link BT, RX8 Wischerhebel , EBC Turbo Groove + Yellow Stuff Beläge , Federal 595 RS-R, Vled V3 Switchbacks, Lenkrad aufgepolstert, RB Fächerkrümmer mit TDR-Tuning, Motec Nitro 8x17 ET 40
    • www.mx-5.mx
    • Hab noch was lustiges zu einem alten RX-7 gefunden ;)

I.L. Mittelfach, BBK 2-Teilig, H&R Stabis, H&R Federn, Audio-Link BT, RX8 Wischerhebel , EBC Turbo Groove + Yellow Stuff Beläge , Federal 595 RS-R, Vled V3 Switchbacks, Lenkrad aufgepolstert, RB Fächerkrümmer mit TDR-Tuning, Motec Nitro 8x17 ET 40
    • Naja, ist das sicher ? Weil sonst findet man ja Garnichts oder ?

Aber wäre ne geile alternative zum Nissan GT-R ... der in ein par Jahren erschwinglich wäre, wahrscheinlich passend dazu, wenn ich eh ein paar mehr Sitzplätze brauche :D ... und der Mazda wird ja sicherlich günstiger sein ;)

MX 5 NB, 2 Liter, 210 PS bei 8400 Umdrehungen :)

Mhm...verstehe ...zeig mir dazu doch mal den Paragraphen :thinking:
    • RX-7 News von Motoring

Wenn der gut wird, wär er sicher ein Kandidat für mich als MX-5 Nachfolger ;)

Vielleicht gibs als ein kleines Ölfässchen beim Kauf dazu ;) Aber bei so einem Motor... :wayne:
    • Wankel + Turbo wird ein großer Aufwand. Eigentlich schwer zu glauben, dass da was kommt.

Ein normaler Wankel hat ja schon Probleme was die Abdichtung der Brennkammern betrifft. Ölverbrauch und Verschleiss der Dichtkanten wird mit der Aufladung sicherloch hochgehen. Und bei der neuen Abgasgesetzgebung wird das bestimmt auch lustig.

Es wäre natürlich ein Sonderweg, der für das Image behilflich ist.
      Signatur
    • Das ist doch mal ne gute Neuigkeit!
      Hoffentlich wird der neue Wankel aber noch mal gründlich überarbeitet und dem endlich das Saufen abgewöhnt.
      Wankel + Turbo, ohne Sprit- + Ölsaufen...und das alles für einen fairen Preis, wäre eine Alternative zum sonstigen Auto-Einheitsbrei. :thumbsup:

Persönliche Erfahrungen:
      Hatte 2 x einen RX-8 als Leihwagen vom fMH (der kleine mit 192 PS) und Fahrwerk + Verarbeitung waren m.M.n. sehr gut.
      Fahrwerk ist etwa mit dem NC vergleichbar: Genau so direkt und zackig, aber etwas komfortabler,
      wahrscheinlich wegen dem längeren Radstand auf gleicher Plattform.
      Den blauen RX im tiefsten Winter Anfang 2009, mit fast abgefahrenen Winterreifen und reichlich Schnee. Das war ein Spaß!

Konnte mich aber nicht mit dem Wankelmotor anfreunden, der erst ab ca. 4.500-5.000 U/min schlagartig wach wurde.
      Dabei klang der Motor dann auch noch wie ein Staubsauger, drehte aber fast vibrationsfrei bis "zur Glocke" bei ca. 8.000 U/min hoch.
      Richtig getreten ging der schon sehr gut vorwärts, auch auf der Autobahn. Aber unter 4.000 Touren war nicht soviel los.
      Wenn man direkt vom ollen Sauger auf einen Wankelmotor umsteigt, ist das schon eine SEHR große Umstellung.
      Beim roten RX-8 musste ich für knapp 130 km (normal AB, Landstr, einmal ausgefahren) übrigens fast 20 Liter nachtanken. :beer:

Hier ein paar Bilder...:

Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phoenix71 ()