Mazda MX-5 RF ... Targa Version !

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• www.mx-5.mx
    • Wirklich nur von meinem rein subjektiven Gefühl. Eigentlich sollte der RF fast 100 kg leichter sein. Vielleicht ist das aber auch tatsächlich so, da ich nicht von 0-100 beschleunigt habe sondern nur von 0-70. Oder ich habe es mir auch einfach nur eingebildet, da der RF einfach viel "weicher" war als meiner. Bzw. die Innenraum-Atmosphäre wirkt auch "bequemer".
      Ich dachte mir nur, dass man die laut Prospekt ca. 100 kg weniger etwas mehr im positiven Sinn spüren würde.
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • Im ND-Forum gibt es schon Erfahrungsberichte vom Event am Bilster Berg. Die Automatik wurde dort wohl genau so wahrgenommen, wie es auch in sonstige Presseberichten schon stand: Deutlich auf USA/Japan zugeschnitten und zum sportlichen fahren kaum zu gebrauchen.
    • Automatik und MX-5 war noch nie eine gute Paarung. :thumbdown:
      Das kriegt Mazda einfach nicht so gut hin, auch mit Schaltwippen und manuellem Eingriff nicht.
      Da muss einfach ein Schaltgetriebe rein, vor allem wenn/weil das schon seit dem NA bis zum aktuellen ND immer mega-kurz, präzise abgestuft und der nächste Gang ruck zuck drin ist. :thumbup:
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'
    • BlackBlue101 wrote:

Da ich irgendwie nach über 20 Jahren Targa (CRX DelSol) irgendwie dem kleinen ein wenig "nachtrauere" fänd ich den RF perfekt. Ich werde zwar noch eine ziemlich lange Zeit meinem RC treu bleiben ... aber falls ich im Lotto gewinnen sollte, wäre der RF als Dritt-Fahrzeug definitiv die erste Wahl :thumbsup:

Dann vielleicht so ...

Danke Mazda :love: :love:

wann darf ich bei euch in der Designabteilung anfangen? 8)
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀