MX-911 Turbo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.mx-5.mx
    • Der MX klebt dem Porsche ja am Hintern wie die Fliege an der Kuh! :P
      Nix gegen den NC und ich bin auch kein Rennstreckenexperte, aber für mich sieht das so aus,
      dass der Porschefahrer keine Ahnung von der Ideallinie hatte und seinen wertvollen Turbo mehr als geschont hat. :D
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'
    • Irgendwie checke ich das Video nicht... :wacko: hmm Ich sehe da einen Porsche der langsam und vorsichtig fährt...und einen MX5 mit ambitioniertem Fahrstil. Soll das jetzt beweisen, dass ein MX-5 besser als ein 911 Turbo ist? Oder die Mazda Fahrer besser als Porsche Fahrer sind? Oder einfach, dass ich zu viel interpretiere und die Suche nach einem tiefen Sinn aufgeben soll... :D

• Wenn ich in meinem Roten sitze , lass ich nur meine Mädels mit ihren weißen RC`s vobei.
      Nein, im Ernst, mir ist es egal ob ein Trabi, Opel, Ford oder sonst wer an mir vorbei möchte.
      Ich weiss welcher Wumm in meinem Roten steckt und aus dem Alter bin ich raus das ich Kamikaze begehe.
      Ich fahre grundsätzlich keine Rennen.
      Vielleicht hat dieser 911er.-Fahrer auch so gedacht oder er hatte den Wagen neu und wußte nicht damit umzugehen.
      Who knows?
    • Das Video kommt mir bekannt vor. Vermute, dass das älter als ein Jahr ist. Den 911er gibt es doch auch noch nicht so lange. Könnte also auch stimmen, dass das Auto zu dem Zeitpunkt noch recht neu war.
      Und nicht jeder, der auf der Rennstrecke fährt, hat schon tausende Rennstreckenkilometer an Erfahrung. Irgendwann gehts halt mal los.
      Signatur
    • HansWorscht schrieb:

Irgendwann gehts halt mal los.
      Dann sollte man auch nicht zu stolz sein und einfach mal die Leute ziehen lasse ^^ .
      Außer auf der geraden gas geben kommt ja nix.

Oder der MX hätte natürlich auch einfach Abstand halten können, da drüber kann man sich jetzt streiten :D ich bin eher fürs erste.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
    • Natürlich kann hier viel hinein interpretieren werden. Ich finde lediglich, der Fahrer / die Fahrerin hätte uns auch schon vorher vorbei lassen dürfen. :whistling:
      Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!

Meine sechste und bis dahin schnellste Runde auf der Nürburgring Nordschleife -> k l i c k
      # Bilstein B14 # Federal RS-R [215/40R17] # Powerflex-Buchsen # rundum -2° Sturz #
    • Ricky_P schrieb:

Irgendwie checke ich das Video nicht... Ich sehe da einen Porsche der langsam und vorsichtig fährt...und einen MX5 mit ambitioniertem Fahrstil. Soll das jetzt beweisen, dass ein MX-5 besser als ein 911 Turbo ist? Oder die Mazda Fahrer besser als Porsche Fahrer sind?
      (wie schon intern gesagt,) das ist ein altes Video aus meinen Lesezeichen, welches ich nach der Eröffnung hier spontan gepostet habe. Hab's mir auch vorher nicht noch einmal angeschaut...

Aber so wie ich das sehe, sollte das Video ursprünglich eine Runde auf der Rennstrecke zeigen. Daraus ist ein Video geworden, wie ein Porschefahrer absichtlich blockiert, anstatt aufs Gas zu drücken, oder vorbeifahren zu lassen. Darum gehts in dem Video, behaupte ich jetzt einfach mal.

Auf diesen Rundkursen gibt es ja gewisse Regeln, die der Porschefahrer hier anscheinend oft bricht. Aber da kennen sich andere User hier viel besser aus :D
      Fehler im Forum bitte nicht per PN melden, sondern hier Feedback/Ideen/Bugs
      #mx-5.mx #american-bull.dog #mx5-point.de

Meine Marktplatz-Angebote
    • Ricky_P schrieb:

MX5RC schrieb:

Natürlich kann hier viel hinein interpretieren werden. Ich finde lediglich, der Fahrer / die Fahrerin hätte uns auch schon vorher vorbei lassen dürfen. :whistling:
      Ach du warst das... this spiteful
      Komm gibs zu, du hast dem Porschefahrer zuvor KO-Tropfen in den Drink geschüttet. :D
      Ich kann nicht mal genau sagen ob Frau oder Mann gefahren ist. Hat mich auch gar nicht so richtig geärgert. Habe auf meinem Kanal ja durchaus ähnliche Videos vom Lausitzring z.B.

fridolin schrieb:

Hallo

Was ist denn das für eine Strecke ?

Gruß aus Tschechien
      Das ist der Track 3 vom Drivingcenter Groß Dölln (drivingcenter.de).

Joe schrieb:

Ricky_P schrieb:

Irgendwie checke ich das Video nicht... Ich sehe da einen Porsche der langsam und vorsichtig fährt...und einen MX5 mit ambitioniertem Fahrstil. Soll das jetzt beweisen, dass ein MX-5 besser als ein 911 Turbo ist? Oder die Mazda Fahrer besser als Porsche Fahrer sind?
      (wie schon intern gesagt,) das ist ein altes Video aus meinen Lesezeichen, welches ich nach der Eröffnung hier spontan gepostet habe. Hab's mir auch vorher nicht noch einmal angeschaut...
      Aber so wie ich das sehe, sollte das Video ursprünglich eine Runde auf der Rennstrecke zeigen. Daraus ist ein Video geworden, wie ein Porschefahrer absichtlich blockiert, anstatt aufs Gas zu drücken, oder vorbeifahren zu lassen. Darum gehts in dem Video, behaupte ich jetzt einfach mal.

Auf diesen Rundkursen gibt es ja gewisse Regeln, die der Porschefahrer hier anscheinend oft bricht. Aber da kennen sich andere User hier viel besser aus :D
      Naja, Absicht möchte ich nicht unterstellen. Jeder fängt mal an mit ersten Runden auf einer Rennstrecke. Strecke neu, Fahrzeug neu, Fahrer/in mit wenig Erfahrung. Alles ist möglich, da weiß man als alter Fuchs mit umzugehen, habe ja auch mal 'klein' angefangen.

Es ist aber oft so, dass gerade die teuren schnelleren Fahrzeuge sehr vorsichtig um die Strecke 'getragen' werden. Ich sage immer: Geradeaus kann jeder :D

Wie ich oben schon schrieb, gibt ja noch andere Videos auf meinem Kanal - allerdings damals noch mit 'nem 206er. Der R8 war auch nur gerade schnell 8) (Video vom 9.10.2010 ab Minute 8:15)
      Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!

Meine sechste und bis dahin schnellste Runde auf der Nürburgring Nordschleife -> k l i c k
      # Bilstein B14 # Federal RS-R [215/40R17] # Powerflex-Buchsen # rundum -2° Sturz #
    • Also das video is doch käse.
      Hier aber mal etwas ernsthafteres..und da finde ich sieht man eben dass es mehr auf den Fahrer als auf das Auto ankommt und auf der Rennstrecke nicht nur PS zählen.

Viel spaß ;)

Man muss ja nicht noch zusätzlich erwähnen, dass dieser MX-5 fahrer wirklich sau gut fährt
    • Der Fahrer kann wirklich was und hat es drauf! Als Laie würde ich sagen: Profi und top gefahren! :thumbsup:
      So ganz Serie ist der NC aber auch nicht und auf Rennstrecke getrimmt (Klang, Lenkrad...usw.)
      Der dreht ja wieder Teufel und hat garantiert ein paar Gäule mehr unter der Haube. :P
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'