HILFE UNFALL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.mx-5.mx
    • Der Kunststoffpralldämpfer hat auch was abbekommen. Einige Haltebleche werden verbogen sein und der vordere Teil des Unterbodens könnte auch beschädigt sein.

Kannst du ja auch gleich ausnutzen und einen besseren Kühler verbauen, wenn du großes vor hast :)
      Fehler im Forum bitte nicht per PN melden, sondern hier Feedback/Ideen/Bugs
      #mx-5.mx #american-bull.dog #mx5-point.de

Meine Marktplatz-Angebote
    • tut mir leid mit deine zicke.

drängler und mittelspurschleicher sind eine pest.

mach das beste draus, gleich deinen umbau auf fl.

kühler hättest du für deinen turbo umbau auch einen neuen gebraucht, kannste auch jetzt gleich upgraden, lüfter wenn defekt auch gleich auf was besseres - dann sieht der mehraufwand fürn crash schon nichtmehr so schlimm aus.

sicher daß da nix am rahmen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• So einfach ist das mit dem Umbau auf FL Front nicht. Die Teile schon, aber der Kabelbaum für die Scheinwerfer ist ein ganz anderer.
      Wollte das bei meinem grünen auch machen, aber es gibt in anderen Foren einige Erfahrensberichte dass das ein riesiger Aufwand ist (wimre war ein Beitrag damals von Christian aka Skywalker, der ja hier auch angemeldet ist), aber auch mein Mazda Händler riet mir wegen den Kosten ab.

Also machbar ist es natürlich, aber einfach Front und Scheinwerfer austauschen und gut ist - so einfach ist das nicht.
    • Mal über den Daumen kalkuliert:
      Richtbank: keine Ahnung...ca 200.-
      Schweißarbeiten: keine Ahnung: ca 200.-
      Stoßfänger: 250.-
      Alublech: 100.-
      Pralldämpfer: 200.-
      Luftgitter: 90.-
      Unterverkleidung: nicht lieferbar, ca 100.-
      Haube: 300.-
      2 Kotflügel: 270.-
      Haubenscharniere: 70.-
      Schloßträger oben: 170.-
      Blech unten: 100.-
      Schloß: 35.-
      2 Scheinwerfer: 460.-
      Kleinteile: ca 100.-
      Lackieren: keine Ahnung, ca 300.-
      sonstige Arbeiten: keine Ahnung, ca 200.-

Neu!-Teilepreis also rund: 2300.-€ ohne Montage, Lackieren etc...sofern die Karosserie nicht gestaucht ist, daher muss der Wagen auf die Richtbank um die Referenzpunkte zu checken. da der Airbag nicht ausgelöst hat lag die Aufprallverzögerung noch gerade im unkritischen Bereich. Ich denke die Längsträger haben nichts abbekommen.
      das sind Preise über [lexicon]IL[/lexicon]-Motorsport ermittelt für Neuteile. Mazda ist rund 20% teurer! Gebraucht würde ich sagen dass du mindestens 50-70% billiger wegkommst. Bleiben die eigentlichen Arbeiten übrig...
    • keine sorge, das was du da meins is alles nich kaputt...
      und sie läuft :)
      sind schon paa leute dabei mit ahnung von autos, alles grade alles gut ... freu mich schon wieder etwas, das forum hier hilft auch, krieg die front von inno
      aber mal ne frage, passen die nicht fl scheinwerfer auch erst an die fl stosstange ? dann könnt ick später ganz in ruhe umrüsten, erstmal wieder laufen und licht...
      oder passen an fl front dann nur noch fl scheinwerfer ?
      und was ist da gleich und was ist anders? passt der stecker für licht und stellmotor ?

wer weiss dazu was richtiges ?
      naja und wenn jemand von euch fl scheinwerfer hat bitte melden, aber keine schwarzen oder so zeug mit standlicht ringen, das mag ick nich, einfach die chrom in klassisch oder zubehör aber ohne tuning gebastel :) bin ja nich mehr 18 :(
    • sungirl schrieb:

aber keine schwarzen oder so zeug mit standlicht ringen, das mag ick nich, einfach die chrom in klassisch oder zubehör aber ohne tuning gebastel bin ja nich mehr 18
      Na da haben die alten auch nicht besser ausgesehen ;) :D
      Fehler im Forum bitte nicht per PN melden, sondern hier Feedback/Ideen/Bugs
      #mx-5.mx #american-bull.dog #mx5-point.de

Meine Marktplatz-Angebote
    • oki also nn freund von jan (sps) hat mir jetz den fl umbau erklärt mit lampen und anschluss und alles...
      is mir grad zu aufwendig und schwer...

ick werde dann jetzt erstmal alles wieder in original machen
      und mir dann nen orig, rechten scheinwerfer (den alten) suchen
      der linke is oki.
      und naja dann mal neue motorhaube...
      schade aber wird oki sein wenn alles wieder läuft, bin ick zufrieden, is auch ohne FL hübsch...

ma gucken ob wer son älteren rechten SW hat...
      die andern sachen sind neu da, kühler unddas... wird langsam was ick gesehen hab...
      ein glück :)

lg