Borobs Spielzeug

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• www.mx-5.mx
    • Als zusätzliches Uprade zu den Eibach Federn würde ich jedem den Wechsel auf härtere Stabis empfehlen.
      Die sind beim NC in 20 min auch mit 2 linken Händen getauscht und haben für mich ( HR Stabis ) die größte Verbesserung des Fahrverhalten gebracht.

Keine Rollneigung mehr
      Kein Einknicken beim harten Bremsen
      Wesentlich direktere Lenkung
    • Gruschy wrote:

Als zusätzliches Uprade zu den Eibach Federn würde ich jedem den Wechsel auf härtere Stabis empfehlen.

Keine Rollneigung mehr
      Kein Einknicken beim harten Bremsen
      Wesentlich direktere Lenkung
      kann ich nur zustimmen, ich dachte die ersten Meter nach dem Einbau, ich hab ein komplett neues Fahrzeug,.... reagierte ganz anders als gewohnt, ..... aber gut...
    • Mir gefällt die lackierte Leiste vom Armaturenbrett.
      Hatte bei meinem auch schon überlegt etwas zu machen. Allerdings glaube ich, das die Leiste in Obsidian graumetallic nicht zum schwarzen Innenraum passt.
      Vielleicht doch in Alkantara beziehen.
      Wie hast Du die Fussraumbeleuchtung angeschlossen.?
      In Verbindung mit der Innenbeleuchtung oder dem Abblendlicht?
      Torsten
    • HansWorscht wrote:

Die Blende ums Radio sieht auf dem Foto für mich nach Prototypenkunststoff aus und würde mir entsprechend nicht so gefallen.
      Also in Life kommt es etwas besser rüber, mein Lackierer hat nur zu ca. 90% den Farbton getroffen, es wirkt etwas glatter als das Original. Aber unlackiert war die blende in so ein grau. Das passte mir garnicht.

Toddymax wrote:

Mir gefällt die lackierte Leiste vom Armaturenbrett.
      Hatte bei meinem auch schon überlegt etwas zu machen. Allerdings glaube ich, das die Leiste in Obsidian graumetallic nicht zum schwarzen Innenraum passt.
      Vielleicht doch in Alkantara beziehen.
      Wie hast Du die Fussraumbeleuchtung angeschlossen.?
      In Verbindung mit der Innenbeleuchtung oder dem Abblendlicht?
      Torsten
      Beziehen ist sicher schwer bei den rundungen.
      Fußraumbeleuchtung hängt an der Innenraum Beleuchtung. Ist die aus den Mazda Zubehör.
    • Huhu.

Ich weiß hier in Forum werden Bodykits nicht gerade mit Wohlwollen gesehen, aber ich möchte euch trotzdem daran teil haben lassen.
      Ich war mit der MX 5 NC FL Front noch nie ganz zufrieden, also hatte ich Sie ja schon leicht geändert und Emblem und andere kleinigkeiten verändert.
      Mir war Sie immer noch zu Rund und Feminin, also wollte ich zuerst ne Lippe und evtl. Scheinwerferblenden ran machen. Oder aber auch die NC FL2 Stoßstange, die wäre auch nicht schlecht.
      In Endeffekt hat nun der Wahnsinn gesiegt und ich habe mir meine Traum Stoßstange Importiert.
      Nach ca. 100 Mails mit den Hersteller, einigen Importeuren und den Hamburger Hafen. Viel Geld, einen gestressen Lackierer + meine ganzen Anpassungsarbeiten, habe ich Sie nun endlich dran. :) :) :)
      Images
      • DSC00305.JPG

641.52 kB, 1,620×1,080, viewed 89 times
      • DSC00307.JPG

665.94 kB, 1,620×1,080, viewed 86 times
      • DSC00309.JPG

562.05 kB, 1,620×1,080, viewed 94 times
      • DSC00316.JPG

469.46 kB, 1,620×1,080, viewed 76 times
    • Freut mich, das es anderen scheinbar auch zusagt.

Ricky_P wrote:

Top! Vor allem hast du jetzt ein Einzelstück.....das macht keiner so einfach nach. :thumbup:
      Jup das Stimmt. Ist dann Fluch und Segen. Der Hersteller meinte, das ich sein erster Europäischer Kunde sei. Das ist irgendwie cool, aber auch nervig als ich noch in der Recherche war. Es gibt nur eine Hand voll Japaner mit den Teil und null Erfahrungsberichte, also spielt man Versuchskaninchen. Vor allem haben die Japaner keine Scheinwerfer Reinigungsanlage und die Stoßstange ist dafür nicht vorgesehen, also hab ich als erster den versuch gewagt, eine einzubauen. Hat ein glück gepasst.

Matt Montego wrote:

passt sich harmonisch der gesamten Linienführung des Wagens gut an , ohne prollartig oder protzig zu wirken.Wirkt maskuliner und daher sportlicher als das Originalteil.... :thumbsup:
      Puh da hatte ich auch meine bedenken vor, das es zu Prollig rüber kommt. Ich wollte einfach nur Sportliche Linien haben.

Feierabend wrote:

Hey Boris ....sehr geil!! Hammer Optik. Würd mich freuen öfter paar Bilder von dir sehen zu dürfen.
      So was geht mir im Autoquartett no ab :D

Eigentlich keine dumme Idee, dass mit den 32 Karten vain
      Gerne, hoffe das das Wetter mal für richtige Bilder mitspielt. Leider kommt erstmal der Winter. :D