Borobs Spielzeug

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Borobs Spielzeug

Hi,
      Ich bin ja schon länger eher stiller Beobachter in Forum und hab mich nie Vorgestellt. Zeit das nachzuholen.
      Mit mir selber halte ich mich kurz, ist ja auch nicht das Vorstell Forum:
      Bin Boris, 30 Jahre Alt und komme aus den Heidekreis. :P

Jetzt zu den Interessanten: mein MX 5 NC.
      Zum Fahrzeug: es ist ein MX 5 NC FL 2.0 RC mit grob gesagt, Vollausstattung.
      Bisherige Modifikationen:
      Aussen:
      01. Enkei Wakasa 18" Felgen
      02. Eibach Federn auf Bilstein Fahrwerk
      03. FMS Gruppe A
      04. Front Überarbeitet: Emblem weg, Nebler Fassung und Chromrand in Schwarz Hochglanz
      05. Kurze Antenne
      06. Gebürsteten Alu Tankdeckel
      07. Nummernschild Halterung Entfernt
      08. Alle Blinkerbirnen in Chrom
      Innen:
      09. ICT Beleuchteter Leder Schaltknauf und Manschette
      10. Alu Handbremsgriff in Wagenfarbe und Leder Manschette
      11. Fußraumbeleuchtung
      12. Edelstahl Einstiegsleisten beleuchtet

Die Front wurde erst am Dienstag Lackiert und von mir eingebaut, ist noch recht Frisch, aber wahrscheinlich ist es nicht Final und die Front wird Verkauft und gegen eine GFK Front ersetzt. So der nächste Punkt an den Projekt.

Hier ein paar Bilder:
      Images
      • DSC01115.JPG

291.72 kB, 1,500×999, viewed 62 times
      • DSC01116.JPG

338.39 kB, 1,500×999, viewed 66 times
      • DSC01117.JPG

426.74 kB, 1,500×999, viewed 80 times
      • DSC01118.JPG

372.35 kB, 1,500×999, viewed 64 times
      • DSC01119.JPG

409.67 kB, 1,500×999, viewed 77 times
      • DSC01122.JPG

414.31 kB, 1,500×999, viewed 71 times
      • DSC01121.JPG

399.88 kB, 1,500×999, viewed 76 times
      • DSC01127.JPG

398.42 kB, 1,500×999, viewed 71 times
      • DSC01128.JPG

278.37 kB, 1,500×999, viewed 67 times
      • DSC01125.JPG

489.34 kB, 1,500×999, viewed 73 times

The post was edited 12 times, last by Borob ().

• www.mx-5.mx
    • Danke für das nette Willkommen. :)

Feierabend wrote:

Wie bist mit dem Sound zufrieden?
      Der ist Göttlich. <3

Ricky_P wrote:

Sehr schöner Nc...die gecleante Front hat was. :thumbup: :)

Toddymax wrote:

Ja,das mit der Front ohne Emblem finden ich extrem gut.

Schicker MX.

Danke, mein Lackierer hat Ewigkeiten dafür gebraucht, er hat die Emblem Erhebung komplett erhitzt und neu geformt und so gut wie kein Spachtel benötigt. Gut finde ich auch Chrom und Neblerrand in Hochglanz schwarz. Aber es kann wie gesagt gut sein, dass ich die Front Verkaufe, falls eine gewisse Shoppingtour durch Japan funktioniert. Das weiß ich aber noch nicht.

Akito wrote:

u kein stiller beobachter mehr sein ;)
      ok :P
    • Willkommen hier im Forum.
      Junge, Junge, dein MX sieht richtig super aus. Da finden sich einige Ideen wieder, die mir im Kopf rumkreisen oder kreisten (die FMS Anlage habe ich auch). Hochglanzschwarz an der Front und die Eibachs stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste. Schön zu sehen, dass sich das Schwarzlackieren an der Front lohnt. Das könnte mir irgendwann mal weiterhelfen.
      Signatur
    • HansWorscht wrote:

Willkommen hier im Forum.
      Junge, Junge, dein MX sieht richtig super aus. Da finden sich einige Ideen wieder, die mir im Kopf rumkreisen oder kreisten (die FMS Anlage habe ich auch). Hochglanzschwarz an der Front und die Eibachs stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste. Schön zu sehen, dass sich das Schwarzlackieren an der Front lohnt. Das könnte mir irgendwann mal weiterhelfen.
      Danke, FMS ist schön, oder? :D
      Freut mich, wenn das Schwarz Hochglanz für Inspirationen sorgt.
    • Finde die FMS auch sehr schön. Optisch der Knalle und akkustisch ein super Kompromiss aus Klang und Alltagstauglichkeit.

Habe mir die letzten Tage wirklich öfters überlegt, ob ich mir die sichtbaren Kunststoffe schwarz lackieren lasse. Wollte es halt auch gern mal im Netz sehen und da warst du. Perfektes Timing. Meine Front ist allerdings ohne die Wabenstruktur. Da bin ich mir nicht sicher, was mir besser gefallen würde.
      Signatur
    • HansWorscht wrote:

Kannst du was sagen, wie sich das Fahrverhalten nach Einbau der Eibachs verändert hat?
      Jau klar, Es ist etwas Härter. Der Wagen ist nicht mehr so schwammig in den Kurven. Trotzdem ist es echt Konfortabel, verglichen mit meinen H&R Federn in mein Civic Type S. Aber ich finde er könnte noch Tiefer, Liebäugle deswegen mit ein B14 in Zukunft.