Angepinnt Eure Fahrwerksdaten NC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sendo-OWL schrieb:

Ja, nicht wirklich schön, aber die Abweichung vom 0.24° dürfte sich beim Sturz nicht so gravierend bemerkbar machen wie bei der Spur. Schon unbefriedigend, dass die Exzenter regelmäßig festgammeln X(
      Hinten ist der Sturz re und li ja ziemlich gleich. Wahrscheinlich schiebt der in einer flotten Linkskurve schneller über die VA als in einer Rechtskurve. Zum Übersteuern wird der mit der Einstellung eher nicht neigen, oder? Bin kein Fahrwerkprofi, ist nur eine laienhafte Einschätzung nach meinem Verständnis.

• www.mx-5.mx
    • Sendo-OWL schrieb:

Zu wenig negativer Sturz verringert das mögliche Gripniveau bei Kurvenfahrt und erhöht den Reifenverschleiß bzw. sorgt für einseitig = außen abgefahrene Reifen.

Viele Grüße,
      Oliver
      Bin jetzt kein Profi, aber mein Verständnis vom Radsturz ist, dass ein negative die Räder so stellt, dass diese sich in der Kurve mit voller Fläche abstützen können. Damit sorgt ein großer negativer Sturz für innen abgefahrene Reifen. Ist der Sturz weniger negativ (aber noch nicht positiv) gibt es weniger einseitigen Verschleiß. Damit sich der Reifen außen mehr als innen abnutzt, müsste dann doch der Sturz positiv werden, oder? :doofy:
      Signatur
    • Ihr meint schon beide das gleiche. Sendos Aussage bezieht sich auf den Verschleiß des Reifens bei einer Kurvenfahrt.

Edit.

Ich denke, dass 24' Abweichung schon nicht ohne sind und sich im direkten Vergleich bemerkbar machen. Auch wenn es einem in der Praxis beim "normalen" Fahren vielleicht nicht auffällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky_P ()

• HansWorscht schrieb: