Großglockner Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Großglockner Tour

Hallo liebe mit Emmixer!

Also ich würde gerne an einem Wochenende zwischen Juni und August mit euch eine Großglockner-Tour machen. :D
      Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen wer daran interessiert wäre.
      In meinem Elternhaus haben wir eine Pension mit Frühstück, also wenn ich es früh genug weiß kann ich da ein paar Zimmer organisieren.

Ich hätte mir den Ablauf mal ungefähr so gedacht:

Freitag Ankunft der Teilnehmer, am Samstag fahren wir dann eine Schöne Tour, und Sonntag wieder Abreise.

Nun zur Tour: motoplaner.de/#47.28772,12.520…;1,47.28772,12.52087;1&&0

Also ich würde so am Vormittag abfahren und mal schön gemütlich die Runde die oben beschrieben ist fahren. Irgendwo zwischen drin mal Mittagessen und wenn wir dann zu Hause sind eine Pause. Dann gegen Abend so ca. 8:00 werden wir nochmal zum Glockner fahren ( Die Maut ist nämlich eine Tageskarte!) und die letzte Auffahrt nützen. Wenn wir dann drin sind haben wir die ganze Hochalpenstraße für uns, nach acht darf nämlich keiner mehr hinein...das heißt Passstraße rauf und runter so oft wir wollen und keine anderen Verkehrsteilnehmer ( mein Rekord war bis ein Uhr in der früh :D ). So lange werden wir wohl nicht fahren, aber ist ein riesen Spaß!!! :thumbsup:

Also werd dabei sein will einfach hier melden, ich hoffe es finden sich ein paar! :thumbup:

Schöne Grüße,
      Schual
      I.L. Mittelfach, BBK 2-Teilig, H&R Stabis, H&R Federn, Audio-Link BT, RX8 Wischerhebel , EBC Turbo Groove + Yellow Stuff Beläge , Federal 595 RS-R, Vled V3 Switchbacks, Lenkrad aufgepolstert, RB Fächerkrümmer mit TDR-Tuning, Motec Nitro 8x17 ET 40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schual ()

• www.mx-5.mx
    • wow, sind da tolle Kehren drin :pleasantry:

Wenn We bei uns passt, sind wir gern dabei :thumbup:

Ende Juli Anfang August wäre bei uns ganz gut

Gruß
      Edda

Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt :D
    • Freut mich dass ihr so motiviert seid!! :D

Ende Juli finde ich auch einen guten Termin....am besten wäre es wenn jeder hier sein Wunschwochende reinschreibt, dann können wir uns eines aussuchen.
      I.L. Mittelfach, BBK 2-Teilig, H&R Stabis, H&R Federn, Audio-Link BT, RX8 Wischerhebel , EBC Turbo Groove + Yellow Stuff Beläge , Federal 595 RS-R, Vled V3 Switchbacks, Lenkrad aufgepolstert, RB Fächerkrümmer mit TDR-Tuning, Motec Nitro 8x17 ET 40
    • ich habe euch noch die beiden Aussichtspunkt eingezeichnet, die ihr unbedingt "mitnehmen" solltet, wenn ich rauf fahrt:
      motoplaner.de/#47.28772,12.520…;1,47.12364,12.83089;1&&0

Die Franz Josefs Höhe mit den tollen Blick auf den Glocknergipfel und auf den Pasterzenglescher und die Edelweißspitze. Tolle Rundumsicht und das letzte Stück der ursprünglichen Glocknerstraße.

Auch das eine oder andere Museum an der Glocknerstraße würde ich euch empfehlen - der Eintritt ist überall frei. Wir haben zuletzt die Ausstellung über den Bau der Straße besucht. Liegt direkt an der Fuscher Lacke.

Wir haben uns dann spontan entschieden gleich nochmal über die Glockner Straße zu fahren, zum ersten hatten wir dann Zeit für die Ausstellung und zweitens ist die Fahrt über die Felbertauernstraße nicht so rasend "spannend".
    • Die Aussichtspunkte sind natürlich eingeplant. ;)

Ausserdem wenn wir abends nochmal hochfahren erwischen wir genau den Sonnenuntergang wenn wir auf der Franz-Josefs Höhe sind...ist ziemlich geil zum Fotos machen. :D
    • Gut dann machen wir es fix, die Tour machen wir am Wochenende vom 18.7-20.7.14!! :D
      Jetzt hoffen wir mal dass das Wetter auch gut wird! :thumbsup:
      Das Zimmer inkl. Frühstück würde pro Person und Nacht 25€ kosten ( Normalpreis ist 30€ ;) ) ich hoffe das ist für euch ok...

Also fix dabei sind jetzt:

Feierabend
      mx5-nc
      DocMartin ?

Wer noch will soll sich jetzt einfach hier melden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schual ()

• Und i mi east!! :D
      Jetzt wead i donn wegn an Wetter zittern ;)