Welche Ganzjahresreifen 15"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann haste entweder ein alten Winterreifen oder/und einen schlechten!

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Ich habe Winterreifen per se nicht angezweifelt, sondern lediglich festgestellt, dass Sommerrreifen unter bestimmten Bedingungen im Winter selbst Winterreifen überlegen sein können.

Über meine Winterbereifung mache dir mal keine Gedanken, die sind weder überaltert (ich fahre genug Kilometer, die vor dem Verfallsdatum runterzuschrubben) noch sind sie billige Kacke.
      Notorischer Ex-Schwarz-Fahrer. Jetzt mit "Bienchen". Nebenbei Bomber-Pilot.
    • www.mx-5.mx
    • nuhun schrieb:

Dann haste entweder ein alten Winterreifen oder/und einen schlechten!

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Ich habe Winterreifen per se nicht angezweifelt, sondern lediglich festgestellt, dass Sommerrreifen unter bestimmten Bedingungen im Winter selbst Winterreifen überlegen sein können.

Über meine Winterbereifung mache dir mal keine Gedanken, die sind weder überaltert (ich fahre genug Kilometer, die vor dem Verfallsdatum runterzuschrubben) noch sind sie billige Kacke.

Du schreibst, dass deine Sommer bei -10°C besser sind als deine Winter
      und selbst um den Gefrierpunkt bei Nässe sind deine Sommer besser als
      deine Winter! Was gibt es da falsch zu verstehen?
      Und ich sage dir, dass es nicht sein kann! Dass muss einen Grund haben, warum es bei dir so ist! :P
    • Feierabend schrieb:

Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum.

Ja hast Recht, bin nur durch Zufall hier gelandet und hatte den Fred hier gesehen.
      Hatte eigendlich eine Kaufberatung für einen MX gesucht, sprich auf was man achten sollte bevor man einen Kauft.
      Also dann von mir ein HALLO ans Forum! :beer:
      Ne vorstellung kommt dann mal später! :search:
    • also ich fahr seit 09/2014 diese hier und kann nichts negatives berichten.

Nun ist in Berlin/Brandenburg nicht sowiel Schnee aber etwas hatten wir doch schon im Winter.

Und auch auf der Autobahn bei 205 nach GPS gemessen gute Laufruhe.

Mein Papa fährt die auch auf dem Skoda Jeti
      Bilder
      • kleber.jpg

90,86 kB, 980×401, 8 mal angesehen
      Gruß Thomas

immer offen, außer wenn es regnet oder schneit
    • EMIX schrieb:

Hab mir jetzt Ganzjahresreifen aufgezogen. Es sind die GooYear Vector 4 geworden. Kann noch nichts dazu sagen. Kommt dann später...
      Hatte ich auf meinem alten Mondeo am Schluss auch drauf - einfach weil ich nicht wusste, wie lange der noch bei mir ist und ich keine Lust hatte zwei neue Sätze Reifen (die nötig gewesen wären) zu kaufen.

War sehr zufrieden mit denen und sind mMn auch für ein Alltagsfahrzeug ohne größere Ansprüche durchaus empfehlenswert. Auf einem Fahrzeug, dass seine Bestimmung jedoch ion der Fahraktivität hat, finde ich Ganzjahresreifen "suboptimal".

Aber auch hier legt jeder seine Prioritäten selbst fest.
      cu, Martin

... einen Scheiß muss ich !

MX-5 Freunde Heilbronn-Unterland
    • Ich glaub da is auch Panikmache dabei und die ersten Ihrer Gattung waren wohl nicht die besten.
      Die Goodys hat mein Kumpel auch drauf und meinte bei Schnee wären die besser wie seine vorherigen Winterreifen.

Ich fuhr/fahre bisher mit den Hankook das ganze Jahr auf verschiedenen Fahrzeugen und bin top zufrieden.

Hab da den Vergleich, bin den MX jetzt in kurzer Zeit mit 3 verschiedenen Reifen gefahren. 2 Sommer und die Goodys jetzt.
      Ich kann genauso durch die Kreisverkehre räubern etc...

Ich teste die jetzt mal auf dem MX und dann bin ich schlauer. Für Umsatz werden gerne Gerüchte und Ängste verbreitet...
    • EMIX schrieb:

...Es sind die GooYear Vector 4 geworden

...Ich teste die jetzt mal auf dem MX und dann bin ich schlauer.
      Wie zufrieden bist Du mit denen, mittlerweile ist ja ein Jahr vergangen.
      Wie bist Du mit denen vor allem im Schnee zurechtgekommen?

Habe bisher im Winter die Fulda Montero 3 gefahren und kam sehr gut zureckt, sind aber meine ersten Winterreifen auf dem MX von daher habe ich leider keinen Vergleich.