Tachoscheibe NC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tachoscheibe NC

Hallo Zusammen,

bin mal wieder auf der Suche nach ner schönen Tachoscheibe. Irgentwie findet man was aber irgentwie auch nicht wircklich.

Habe mal nen Bild zusammen gestellt was ich mir unter schön vorstelle. Was dazu kommt es sollte schon dann ein Shop sein wo man problem loss bestellen kann.

An die Leute die so was schon verbaut haben...... bitte sacht mal wo her Ihr sie bezogen habt.

Danke Gruß Bastian

• www.mx-5.mx
    • Ich war an der Sache auchschon dran, und habe den Shop, wo Alex seine tachoscheiben bezogen hat angeschrieben. Habe allerdings eine negative Antwort bekommen, dass sie diesen Artikeln nicht mehr vertreiben.

Wenn sich was ergibt, wäre ich bei einer Ssammelbestellung gerne dabei, da es sicher im Ausland beschafft werden muss.
    • SPS kommt da bestimmt dran oder kennt zumindest eine gute Quelle. :thumbup:

S.i.w. sind die TS und Blenden oben von AWD (ArtWorks Dewa) in Japan.
      Gibt es auch mit km/h-Tacho bis 240 und die Teile sind leider nicht gerade preiswert. ;(
      Die ersten sehen jedenfalls top aus. Die schwarz-weißen sind etwas zu dezent...m.M.n.
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix71 ()

• K-Tec baut welche nach eigenen Wünschen ... ist aber auch nicht ganz billig so eine Sonderanfertigung. Hatte mal für meinen Cougar paar Entwürfe gemacht, die lagen zwischen 110 und 140 Euro. Dafür hätte man dann aber auch was Besonderes.
      Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• ... moin oder besser Mahlzeit Männer´s

zum Thema AMD Artworks/Dewa, da weiß ich nur das dehnen ihr Chef verstorben
      ist und daher keine Tachoscheiben mehr produziert/geliefert werden :( ...
      ciao. Alex

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Für Ihr Modell benötigen wir leider erst eine Vorlage, sprich ein Scan der Originalscheibe

Bei Antwort erhalten Sie innerhalb von 48h eine Rückmeldung.

MfG
      Ingo Kopper

K-Tec Carconcepts | Am Weizenfeld 2a | 39179 Barleben

Hat jemand die Orginal Tachos Heinen rumliegen?
      Ich will jetzt während der Saison nicht auf meinen Tacho verzichten....
    • @Aurask:
      Das mit dem Scan ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Bei IL ist ja eine gute "Einbau-Anleitung" für deren Tachoscheiben.
      Hat den jeman hier eventuell die Originalen Tachoscheiben eingescannt ... will meinen nämlich nicht zerlegen.

Habe mir auch schonmal überlegt die Tacho-Scheiben mit der Folie von Alex007 zu verschönern und dann ggf. die Ziffern aus-lasern zu lassen. Bei mir würde sich dann anbieten, wegen meiner Farbwahl eventuell Layer 1 orange und Layer 2 in Charcoal-Metallic (matt) zu machen. Ich bräuchte dazu aber die Original Tachoscheiben. Vlt. hat ja jemand einen defekten Tacho bei sich zu hause liegen und kann ihn mir ausleihen?
      Oder ich muss bis zum Winter warten und dann ggf. meinen eignen zerlegen.
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • Hab gerade mal bei IL geschaut wg "Muster"-Scheiben:
      die gibt es nur für TYP NC bis 350.000 ohne Tempomat ... bis 350.000 bestimmt wg dem doofen RDKS und Tempomat hat meiner ja auch noch. Bleibt wohl doch nur das Zerlegen des eigenen Tachos ;(
    • Mir würden von K-Tec z.B.
      die 2 etwas geänderten Designs gefallen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBlue101 ()

• Hallo Jungs,

habe bei mir die Tachoscheiben von IL verbaut und die Originalen sind noch bei mir.

Braucht also keiner vorher seinen Tacho zerlegen.

Leider kann ich nix scannen, aber ich könnte ihn an Tobi schicken, sollte Interesse bestehen.

Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt :D
    • Das wäre ja perfekt. Vlt. leiht sie mir Tobi dann mal :D :thumbsup:
    • Das Schöne bei K-Tec ist - alles ist möglich ... alle vorhandenen Design's sind praktisch nur Vorschläge, man kann den Hintergrund aus Design A mit der Skalierung von Design B und der Schriftart von Design C kombinieren, das ganze mit eigenen Wunschfarben zusammenstellen ... oder gleich alles komplett selbst entwerfen ohne bereits vorhandene Designs zu berücksichtigen.

Und mal so nebenbei ... wenn das Interesse an Tachoscheiben so groß ist, sollte man vielleicht mal bei K-Tec nachfragen ob die nicht evtl. bereit sind einen kleinen Forums-Rabatt zu geben.
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• Servus Nico:
      das mit den 110-140,- EUR bezieht sich sicherlich auf "normale" hintergundbeleuchtete Scheiben. Hast du damals auch wg. Plasma-Scheiben angefragt?
      So um die 100,- wäre es mir definitiv wert - vlt. würde das mit Forums-Rabatt ja klappen.
    • BlackBlue101 schrieb:

Servus Nico:
      das mit den 110-140,- EUR bezieht sich sicherlich auf "normale" hintergundbeleuchtete Scheiben. Hast du damals auch wg. Plasma-Scheiben angefragt?

Nein ... erstens bin ich kein Fan von Plasmatachos ... ist mir persönlich optisch zu sehr Kirmis ... zweitens kenne ich einige die richtig Probleme mit den Dingern haben was die Haltbarkeit angeht ... ein Freund von uns hat inzwischen die vierte oder fünfte Plasmascheibe drin (er witzelt selbst schon immer über sein Jahres-Abo).

Das mit der Haltbarkeit bezieht sich allerdings allgemein auf Plasma's ... da sie mir optisch nicht gefallen habe ich nie hinterfragt von welchen Herstellern die Scheiben waren wenn ich von Problemen gehört/gelesen habe.