Grün-Rote Rasselbande (NB/ND) (Mein kleiner grüner... NB)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Grün-Rote Rasselbande (NB/ND) (Mein kleiner grüner... NB)

Um meinen Vorstellungsthread nicht ständig voll zu spammen, werden künftig meine Bildchen hier drin landen ;)

Heute war Waschtag und ich hab direkt auch mal ein paar Fotos von Innenraum & Co gemacht. Alles mit Handy, also erwartet keine Bombenquali :D

Auf den ersten Bildern hab ich mal noch meinen roten Yaris P1 und die Familienkutsche meines Bruders mit eingebracht.
      Natürlich alle frisch gewaschen :thumbsup: Und danach hab ich meinen kleinen direkt mal bewaffnet, um den ominösen MX5 auf unserem Hochschulgelände mal abzuzetteln :thumbup:
      Images
      • #5-S.jpg

164.78 kB, 816×612, viewed 15 times
      • #6-S.jpg

119.25 kB, 612×816, viewed 12 times
      • #7-S.jpg

221.55 kB, 816×612, viewed 13 times
      • #8.jpg

289.92 kB, 816×612, viewed 17 times
      • #9.jpg

259.38 kB, 816×612, viewed 18 times
      • #11.jpg

193.24 kB, 816×612, viewed 22 times
      • #12.jpg

154.44 kB, 816×612, viewed 20 times
      • #13.jpg

250.39 kB, 816×612, viewed 22 times
      • #14.jpg

152.64 kB, 612×816, viewed 42 times
      • #15.jpg

139.78 kB, 612×816, viewed 20 times

The post was edited 1 time, last by Inno-NB ().

• www.mx-5.mx
    • finde deinen MX echt schick. Mir würde jetzt nur nicht das Display in der Mittelkonsole gefallen, da es eher eine Art Anachronismus für mich darstellt. Aber das kann dir worscht sein :)

Wünsche dir ganz viel Spass an deinem tollen Auto
      Signatur
    • Hatte ich in diesem Thread vergessen dabei zu schreiben: ich habe den Wagen so wie er ist am Dienstag gekauft ;)

Das Radio in der Mittelkonsole ist mir auch ein Dorn im Auge. Der Vorbesitzer hatte dieses eingebaut, da es zum abspielen von MP3s herrlich geeignet ist (sehr gute Übersicht bei Ordnerwahl etc.).
      Mir selbst gefallen daran 3 Punkte so überhaupt nicht:
      1. Es steht ca 2cm aus der restlichen Konsole heraus
      2. Lautstärke-Regler ist eine Drucktaste, die relativ langsam reagiert
      3. Lautstärke allgemein ist erst ab ca 80/100 angemessen - d.h. ich darf bei jedem Motorstart von 30 auf 80 erhöhen, was mir persönlich viel zu lang dauert.

In meinem Yaris habe ich letztes Jahr ein Kenwood Doppel-Din-Radio mit einem schönen großen Drehregler im Stereo-Anlagen-Stil eingebaut. Mit dem bin ich bestens zufrieden und werde mir u.U. auch eines in den NB einbauen.
      ( amazon.de/Kenwood-DPX305U-CD-R…-iPod-Ready/dp/B00AZJUPT2 )

Ebenso werde ich mir im gleichen Zuge überlegen, die Racing-Look-Folie der Mittelkonsole zu ändern. Hab nur noch keine vernünftige Alternativ-Idee :S
    • Bei Chrom-Design gibt es eine neue Blende für ca. 33.--€, oder in der Bucht stöbern.

Ob Du die jetzige Folie rückstandsfrei entfernen kannst, könnte eventl. schwierig werden.

Gruß
      Georg
    • Am Wochenende mal fix unsere NBs gewaschen und ne Runde Gassi gefahren und natürlich nicht die Fotos vergessen :thumbup:

Sind nun erstmal die schlechten Fotos meiner Handykamera, weitere folgen am Abend ;)

Nebenbei gefragt: Gibt es eigentlich Fußmatten in Schwarz mit grünem MX5 Schriftzug? ?(

Images
      • #16.jpg

790.42 kB, 1,632×1,224, viewed 22 times
      • #17.jpg

715.74 kB, 1,632×1,224, viewed 23 times
      • #18.jpg

905.16 kB, 1,632×1,224, viewed 23 times
    • Puh, ein wenig verspätet - aber hier zeig ich euch mal den nächsten Teil der Bilder vom 10.05. rund um den wunderschönen (und brechend vollen...) Möhnesee :)

Bevor es letztlich losging, mussten wir natürlich erstmal die dicken Pollenschichten entfernen.
      Nr.1 (der Esel fängt ja immer an :D :(

Und Fabians Oldschool-NB:

Uuuuund Abfahrt 8)
      Unterwegs zum Möhnesee - natürlich quer-feld-ein - haben wir dann erste Rast zwischen unzähligen Rapsfeldern gemacht und 'ne handvoll Fotos geschossen:

Um das Mysterium um meine Person dann mal zu lüften, hier der mittlerweile 22-jährige Bengel :ninja: :

(Ja sieht scheiße aus - ich wollte mich nicht an den schönen Lack anlehnen okay! ;( )
      Es war im Übrigen ne Sackgasse, damit wir in Ruhe knipsen konnten. Sind dann gefühlt 'nen km rückwärts da raus :D

Die weiteren Fotos direkt vom Möhnesee hängen noch auf irgendeinem mir unzugänglichen Gerät, folgen dann die Tage nochmal.
      (Memo an mich selbst: nächstes Mal unbedingt eine eigene Digitalkamera mitnehmen)

Aber so bleibt das Bilderforum wenigstens ein wenig belebter :thumbsup:

PS: Entschuldigt die teils unschönen Formate - ich experimentiere noch ein wenig mit Bilderuploads und den Bild-Verkleinerungen rum...

PPS: Vielen Dank für die guten Hinweise an daniel81, werde mich bei den verlinkten Anbietern mal umschauen :)

lg
      Pascal
    • Pascal - ich habe gerade Deinen Münsteraner Zwilling gefunden: MS-MX 52 :)

Schiiiiicker schicker NA in mattgrau mit ganz kleinen dezenten orangenen oder roten Applikationen...zu kurz gesehen, um es genau zu sagen - aber sah riiiiichtig gut aus. Und dann, wenn man (im falschen Auto) die Visitenkarten dabei hat, kommt man nicht gleichzeitig an der Ampel zum Stehen...daaaaamn...
    • Da nun ein Austausch vom Kat vor der Tür steht:

Hat da möglicherweise noch jemand einen übrig, der nicht allzulang verbaut war?

Ansonsten wär ich mittlerweile bei der [lexicon]IL[/lexicon]-Lösung - hat da evtl jemand Erfahrungen mit?

Fahrzeug soll zum Verkauf möglichst preisgünstig in Schuss gebracht werden - Schrott einbauen kommt da aber dennoch nicht in die Tüte :D
    • Wow das klingt ja schonmal super! Wo kommt denn da der enorme Preisunterschied her? ?(

Andere Sache: der kleine Schalldämpfer zwischen Kat und Endschalldämpfer ist auch hin und müsste neu.
      Habt ihr da zufällig auch noch günstige Lösungen?

Sollte doch der hier sein, wenn ich mich nicht irre? Klick

EDIT: gerade noch den hier gefunden: Klick²

EDIT2: Der letzte angegebene KAT ist dort für den NB bis 2000 ausgeschrieben - gibts da nen Unterschied FL/vFL?

The post was edited 2 times, last by Inno-NB ().

• Der Meister meiner benachbarten Werkstatt meinte zu mir, dass ich mit Billig-Kats besser nicht anfangen sollte - allerhöchstens die I.L.-Variante (~300€) sofern es da Erfahrungen gibt.

Daher die Frage: Habt ihr bereits Erfahrungen mit den oben genannten oder dem I.L.-Kat gemacht?
    • Ich hab letztes Jahr einen UNIFIT-Kat verbaut, Einbau absolut unproblematisch, da sehr passgenau.
      Die Werte waren bei der AU dann auch wieder i.O., über die Langzeitqualität sagt das aber nichts aus.
      Über die Haltbarkeit brauchst du dir doch keine Gedanken machen, wenn du ihn eh verkaufen willst, immerhin verbaust du Neuware?
    • Projekt neuer Kat etc. wird wohl nächste Woche endlich in Angriff genommen.

Inzwischen ist dafür ein lang ersehnter neuer Spielkamerad für meinen NB eingetroffen ;)

Nach relativ bescheidenem Wetter zur Abholung - musste dann wegen Gewitter notgedrungen geschlossen fahren - konnte ich zuhause angekommen zumindest nochmal Fotos mit ein wenig Sonne machen. :D :thumbsup:
      Und direkt noch nen kleinen Abstecher nach hier und dort gemacht :rolleyes: :whistling: