Habe da kein blaues Problem mehr...!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• www.mx-5.mx
    • Sendo-OWL wrote:

:thumbsup: Aber nichts anderes war zu erwarten, oder? ^^
      Bei knapp 31.000 km, einigermaßen guter Pflege, neuen Bremsen, einer flatschneuen Windschutzscheibe und jährlicher Inspektion...eigentlich nicht. :rolleyes:
      Aber wie war das noch mal mit dem Pferd vor der Apotheke....? oops :D
      War dann doch schon froh, als bei der Abholung hinten das neue Siegel drauf gebappt hat. War aber beim MX auch nicht anders. ;)
      Gruß Carsten

Was auf die Ohren von BBK :D : youtube.com/watch?v=QTC2JKJZfow'
    • Martin_E wrote:

Nach drei Jahren erst 31Tkm??
      Die hatte ich schon nach 14 Monaten drauf höö
      Bin halt kein Viel- und Langstreckenfahrer und habe nur einen kurzen Weg zur Arbeit (19 km einfach). ;)
      10-11.000 km im Jahr sind bei mir ganz normal. Auch schon mit dem MX. Der hatte nach 7 Jahren (bzw. beim Verkauf) sogar erst schlappe 46.000 km auf der Uhr. :huh: ^^
      Gruß Carsten

• Moin zusammen!

Nach langer Zeit mal wieder etwas Neues für den ST bestellt:
      Die alten Winterreifen Nokian WR A3 waren nach 3 Wintern schon fällig (ca. 3-4 mm Restprofil). M.M.n. zu wenig für einen weiteren Winter.
      Habe mich für den Dunlop Winter Sport 5 in 195/45 R16 84V entschieden, der neben dem Goodyear Ultra Grip Performance Gen1,
      als einziger Markenreifen mit V-Freigabe, in der erlaubten Dimension (TÜV/ABE) ist und auch noch auf die Winterfelgen (Autec Wizard) passt. :S

Die Reifen sind dieses Mal laufrichtungsgebunden und machen optisch schon mal einen breiten, sehr guten und griffigen Eindruck, also passend für viel Nässe und Schnee.
      Gewogen wurde ein Gummi auch direkt schon mal: 7,2 kg gehen doch noch. ^^ Der Preis ging auch einigermaßen in Ordnung (375 € für den Satz, keine Versandkosten).
      Die letzten Testergebnisse waren ja alle durchweg positiv. Jetzt müssen die nur noch gut auf dem leichten ST funktionieren.
      Werde ich dann demnächst testen und berichten. ;)

Gruß Carsten

• Guten Morgen!

Es gibt nicht viel Neues vom ST zu berichten und ich bin immer noch sehr zufrieden mit der kleinen Kölner Rennsemmel. :thumbup:
      Seit letzter Woche bin ich wieder mit den ATS Streetrallye-Sommerrädern unterwegs.
      Die habe ich letzten Freitag wie blöd geschrubbt, die Reifen mit Meguiar´s Flitschi-Flutschi eingeschmiert, die Bremsen gereinigt+geprüft, Räder draufgeschraubt, zur Tanke gefahren und das olle RDKS neu angelernt.
      Also immer die gleiche Prozedur 2x im Jahr und dieses mal 2 Stunden richtig Zeit dafür genommen. Fazit: Das matte Schwarz der Felgen ist doch nicht so pflegeleicht wie gedacht. X/

Dann wurde der Ansaugschlauch letzte Woche Opfer eines hinterhältigen Marderanschlags und von dem Mistvieh gut an- bzw. teilweise durchgebissen. :S
      Fremdluft reinziehen mag der ST nicht so, also einen neuen Schlauch von Ramair eingebaut.
      Sieht gut aus, ist blau, macht nen schlanken Fuß, bringt aber außer etwas mehr Sound bestimmt nix oder nicht viel. Tuning halt! ;)

(H)abe dann fertig für das Frühjahr/den Sommer! :thumbsup:
      Gruß Carsten

The post was edited 1 time, last by Phoenix71 ().

• Hallo zusammen!

Ende April gab es vorne links eine neue Radhausverkleidung, da die alte den Winter nicht gut überstanden hat und etwas ramponiert war.
      In einem den kompletten Radhauskasten darunter und den Längsträger mit reichlich Fluid Film AS-R konserviert. Rostet aber noch nichts da.
      Letzte Woche dann die 4. Jahresinspektion für den ST spendiert, incl. Klimaanlagenwartung und gutes Castrol Magnatec Professional 5W30.
      Der Kleine ist immer noch/wieder gut in Schuss und läuft wie ein Uhrwerk! :thumbsup:
      Ab und zu klappert es jetzt schon mal häufiger irgendwo im Innenraum, aber das kenne ich ja noch vom NC. :whistling:

Und noch ein paar aktuelle Handybilder von letzer Woche. Keine Profibilder, aber die Sonne ging gerade auf und das Licht war ganz gut ;) ...:

Gruß Carsten

• Guten Tag zusammen!

Nach langer Zeit noch mal etwas Neues zum ST zu berichten. Habe dem zwei neue Sachen spendiert. :thumbsup:
      Ein Autool X60 OBD-Display (endlich eine Öltemperturanzeige!) und schwarze, dynamische LED-Spiegelblinker (yt-Video).
      Kein perfekter Platz für die Anzeige auf der Handyhalterung, aber dafür ist sie da gut ablesbar und justierbar.

Bald (Ende Juni) wird der Kleine 5 Jahre alt und der zweite TÜV wird fällig. Sehe aber da keine Probleme.
      Es geht dem immer noch sehr gut und aktuell sieht der wieder so aus, wenn er frisch gewaschen und mal kein Blütenstaub drauf ist ;) .. :

Gruß Carsten

The post was edited 1 time, last by Phoenix71 ().