1. Maifahrt 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Maifahrt 2014

Liebe Forum User,

am 1. Mai 2014 war die erste Tour die hier im Forum entstand am Start.

Mit dabei waren der...

Schual DocMartin Dagloaner Feierabend

Die Tage zuvor waren echt Spannend. Zuerst sah es laut den Wetterberichten gar nicht so schlecht aus, dann aber ging es hinauf bis 98% Regenwahrscheinlichkeit. Unser Wetterfrosch, ich nenne ihn jetzt mal Schorsch, behielt einen kühlen Kopf - getrieben von dem unbändigen Verlangen nach der Kurvenhatz mit Gleichgesinnten. Seine Hartnäckigkeit sollte belohnt werden und es folgte ein 1. Mai, der schöner für eine Ausfahrt in Grüne nicht besser sein hätte können.

Gegen Mittag trafen wir uns zum Blinddate in Peissenberg und tauschten erste Details unserer Roadster aus.

Unterschied NC1 gegen NC3

Dann ging im Sonnenschein mit einer unglaubllichen Wolkendeko los auf die ersten Kurven zu.
      Über den "Forsterberg" zum ersten Fotoshoot am "Schlag".

Am schönsten Rundblick Bayerns, dem Hohenpeissenberg...

...trafen wir auf eine kleine Rentner Gruppe und als wir sie fragten,
      welchen sie denn mit nehmen wollten, hieß es nur ja der rechte,
      des sein ein Mazda :D

Per Telefon kündigt sich dann Björn (Dagloaner) an und wir fuhren weiter...

in Richtung Kochel am See, dort wo ein tiamatblauer MX5 auf uns wartete.

In Kochel ging es gleich weiter auf die Strecke des Legendären Kesselbergs...
      (Vielen Dank an den geschlossenen EOS der uns dann doch die Strecke frei machte)

Nach einer richtigen Kurvenhatz für Hartgesottene begrüßten wir dann Björn richtig am Rande des Walchensees.

Fahrzeugtausch war angesagt...

...wie geht der 2L?
      ...wie fahren sie die H&R Stabis mit dem aufgepolsterten Lenkrad, BBK mit Fächer
      und so weiter

An einem Kiesplatz nach Wallgau dann noch ein Fotoshoot mit Fachgesimpel.

Mit direkten Blick auf Mittenwald...

Auf dem Heimweg über den Ettaler Berg wurde es ein wenig nass, trotzdem ein absoluter genialer Tag der Arbeit.

Vielen Dank Jungs für den tollen Tag und ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
      Termin: 08.09.2018

Gruß vom Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feierabend ()

• www.mx-5.mx
    • Hach wie schöns doch war. Tolle Bilder, da möcht ich am liebsten gleich wieder los :thumbsup:

BtW, bei der Heimfahrt im Regen hab ich noch ne Pirouette hingelegt.... hatte glatt vergessen das ich das ESP aus hatte und hab auf der Auffahrt zur Bundesstrasse Stoff gegeben. Schwupps kuckte ich in die falsche Richtung :whistling: peinlich, peinlich :whistling:

Is aber auch ne Heckschleuder :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocMartin ()

• Echt gut gemacht Franz!! :thumbsup:

Die Ausfahrt war echt klasse ( Hartnäckigkeit zahlt sich aus ;) ), hat so richtig Spaß gemacht...aber auch nur weil wir einen guten Tourguide hatten der mal so richtig Tempo gemacht hat ;)

Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit euch :D

Im Sommer heißts dann Großglockner bei mir :thumbsup:
      I.L. Mittelfach, BBK 2-Teilig, H&R Stabis, H&R Federn, Audio-Link BT, RX8 Wischerhebel , EBC Turbo Groove + Yellow Stuff Beläge , Federal 595 RS-R, Vled V3 Switchbacks, Lenkrad aufgepolstert, RB Fächerkrümmer mit TDR-Tuning, Motec Nitro 8x17 ET 40
    • Sauba Martin, ich hab mich am Kesselberg schon zusammenreißen müssen.
      Mit dem BMW wärs kein Thema gewesen, aber mit dem kurzen Radstand und so wirklich fit war ich auch nicht mehr.

Ich hab teilweise das Fenster runtermachen müssen, ich hätte beinahe Platzangst unterm Verdeck bekommen.

Merci Schual, freut mich sehr, dass euch gefallen hat.

Noch 2-3 mehr und dann wird's unübersichtlich und das mit dem Tempo ist dann auch dahin.
      Termin: 08.09.2018

Gruß vom Franz
    • Ebenfalls btw...bin grad am Steinschlag ausbessern, ihr wisst schon wer gemeint ist :P

Nein Scherz hat eh nix gemacht ;)
      I.L. Mittelfach, BBK 2-Teilig, H&R Stabis, H&R Federn, Audio-Link BT, RX8 Wischerhebel , EBC Turbo Groove + Yellow Stuff Beläge , Federal 595 RS-R, Vled V3 Switchbacks, Lenkrad aufgepolstert, RB Fächerkrümmer mit TDR-Tuning, Motec Nitro 8x17 ET 40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schual ()

• PFF, mein Auto war unterlegen.... Ich bestelle jetzt gleich bei IL: Alu Strebensatz, Stabis, B14 und dazu 215er auf Serienfelgen und den BBK mit 86mm Endrohren. Wenn ich dann noch Geld für Sprit hätte würde ich euch aber mal Feuer unterm Hintern machen :D

Ach ja, als Fahrer hol ich mir the Stig