3. Bremsleuchte ausbauen.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 3. Bremsleuchte ausbauen.

Moin,

hat von Euch einer 'ne Idee wie man das dritte Bremslicht demontieren kann? An der Stelle haben wir beim folieren nämlich arge Schwierigkeiten und würden deswegen Bremslicht und das Blech darunter gerne getrennt bearbeiten.
      Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• www.mx-5.mx
    • Leider nicht .... das Tutorial ist leider nicht für den NC

Was auch immer das Bremslicht festhält, es ist keine Schraube/Mutter :swear:
      Images
      • DSCF5134.JPG

358.46 kB, 924×776, viewed 20 times
      Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

• So, das Rätsel ist gelöst. Die Bremsleuchte ist mit 4 Clipsen befestigt. Diese lassen sich mit einer 6er Nuss soweit zusammendrücken das man sie nach oben rausschieben und die Bremsleuchte abnehmen kann.

Wenn man weiß wie es geht ist es gar nicht mal so schwer ...
      Images
      • DSCF5135.JPG

676.05 kB, 1,280×960, viewed 36 times
      • DSCF5136.JPG

673.48 kB, 1,280×960, viewed 25 times

• Entfernt ihr die Bremsleuchte komplett?
      Durch euren Heckflügel braucht ihr die ja eh nicht - oder?

Ich muss sagen der Flügel sagt mir immer mehr zu - mit wie viel Schrauben ist der festgemacht? Oder auch noch geklebt?
      Gibt das Rost an der Heckklappe oder ist die auch aus Alu?
      ___________________MX-5 NC 2.0 Sendo___________________
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
    • Brauchen tun wir die nicht ... aber die komplett zu entfernen wäre etwas mehr Arbeit. Da sind ja nicht nur die Löcher, sondern alle Löcher sind etwas erhaben (sieht man auch auf dem vorletzten Bild). Das zu cleanen wäre leider eine etwas größere Aufgabe.

Brauchen tun wir die tatsächlich nicht, da wir ein Bremslicht im Spoiler haben und die originale daher nicht mehr in Betrieb ist.

Der Spoiler ist meines Wissens mit zwei Schrauben fest und zusätzlich geklebt.

• Danke für die Info ! :thumbsup:
      Stimmt die auf dem Bild sieht man dass die erhaben sind ... Mist .. Sch...

Sind das mehr als 3mm? Vlt könnte man da ne 5mm PE-Platte drauf "maßschneidern" und lackieren ... hmmm ...

Ahhhhh .. muss mich eh momentan einbremsen ... mein Frau findet den Flügel zwar auch schön - aber momentan sind erst mal andere Felgen angesagt.

Danke trotzdem nochmal! Falls ich mich in Zukunft doch für den Flügel entscheiden sollte, weiß ich ja wen ich nerven kann :D 8)
    • Danke für den Link!
      Auf dem roten sind die unteren Stege Silber und nur der eigentliche Flügel in Wagenfarbe. Sind die Stege schon in Silber lackiert und der Flügel grundiert?
      Da ich ja die Überrollbügel und Spiegel in Silber habe, würde das ja evtl sogar gut passen.